Seite 1 von 1

Der Steinkern - Heft 9

Verfasst: Mittwoch 18. April 2012, 18:33
von trashman
Der neue Steinkern lag heute im Briefkasten.

Fantastisch, endlich wieder was zu lesen. :top:

.

Verfasst: Mittwoch 18. April 2012, 20:25
von Frank
Neid :oops:

Verfasst: Mittwoch 18. April 2012, 21:23
von Stefan W. 12
Hallöle,

bei mir auch heute, besten Dank an alle Beteiligten und weiter so!
Der Beitrag über die Unter-Kreide von Texas ist nicht nur spannend,
sondern der Hammer, was die Verhältnisse betrifft!
"Neidfaktor" inclusive!

Glückwunsch an Sönke zu seinem Schlangenstern!
Auch an die Wittecks danke für die tolle Bericht-Erstattung!

Liebe Grüße, Stefan!

Verfasst: Mittwoch 18. April 2012, 21:37
von Armin
Hallo zusammen,

danke und Herzlichen Glückwunsch an die Autoren für die tollen Artikel. Ich habe das Heft heute bekommen und kurz überflogen.
Freue mich schon auf die Abendlektüre. Auch an Sönke ein großes Lob für das gelungene Heft. :top:

Gruß Armin

Verfasst: Donnerstag 19. April 2012, 16:33
von alberti
Hallo

Habs auch schon. Danke schön :D :D

Gruß Michael

Verfasst: Donnerstag 19. April 2012, 16:37
von Tapir
Bei mir lag es auch heute im Postfach. Ich freue mich schon es nach Einbruch der Nacht auf dem Heimweg lesen zu können....

Heft 9

Verfasst: Sonntag 22. April 2012, 14:50
von Stephanoceras
Hallo Steinkern-Herausgeber/Autoren/Leser,

einige Tage nach Erhalt und mittlerweile ausführlichem Studium erneut ein herzliches Danke Schön für die nunmehr 9. Ausgabe!
Äußerst abwechslungsreich (Kurzberichte) - grandios! (Nothosaurus) - abenteuerlich und begeisternd (Texas) - sehr professionell (Unterkeuper) - toller Text und Bilder (siehe Avatar) - humorvoll und faszinierend (Danekrae) - interessantes aus der Nachbarschaft (Herforder Lias).
Freue mich schon auf die nächste Ausgabe!! :top:
Viele Grüße
Fritz
PS: @Rainer: Ja, ich meinte nur das fehlende "n" :wink:
@furfossil: Ihr bekommt noch eine PN ...

Verfasst: Montag 23. April 2012, 00:29
von grenzton
Hi Sönke.

Danke für die weitere Ausgabe.

Eine wieder sehr gelungene Ausgabe, besonders hat mich als Kreidelebhaber der Bericht von Daniel Woehr aus Texas gefallen.
Gratulation zum Nothosaursschädel geht an Remco.

Dank für alle die dieses heft mit ihren Gedanken bereichster haben.

Gruß, der Kalle

Verfasst: Samstag 5. Mai 2012, 18:47
von Sönke
Hallo zusammen!

Danke an Euch alle für die Kommentare und Meinungen zum Heft 9!
Auch an diejenigen, die sich mir gegenüber persönlich dazu geäußert haben, was gefällt und was nicht gefällt. Je breiter gefächert das Meinungsbild, desto besser können die Autoren und ich uns danach richten und die Artikel auf die Wünsche der Leser abstimmen.

Für diejenigen, die mal indirekt etwas im Steinkern schnuppern möchten, sei noch verwiesen auf eine gekürzte Fassung des hervorragenden Artikels von Solveig und Karsten Witteck über den DANEKRAE-Modus.
Meiner Meinung nach eine tolle Sache, dass gerade dieser Artikel auf der Homepage des Wiener Standards (eine der größten Zeitungen Österreichs) erschienen ist:

http://derstandard.at/r1297820217390/Der-Steinkern

Eine gute Werbung für unser Hobby!

Noch einmal meinen Glückwunsch an die Autoren zum Erscheinen ihres Artikels auf der Homepage des Standard!

Danke auch an die Kollegen vom Standard, insbesondere Michael!

Viele Grüße
Sönke

Verfasst: Mittwoch 9. Mai 2012, 16:27
von Fossili Veraci
I had the opportunity to read the Texas article sent me by the author :)

Congratulations to the your beautiful magazine :)

I also should like to contribute, if someone of you will be so kind to translate my article from English to German :)
Nando

Verfasst: Mittwoch 9. Mai 2012, 17:08
von Sönke
Hi Nando,

thanks for your kind words!

Translation from english to german will generally be possible.

You can contact me via email soenke (at) steinkern.de to talk about topic / length etc.

Best regards
Sönke

Verfasst: Mittwoch 9. Mai 2012, 23:06
von Stenodactylina
Sönke hat geschrieben:
Danke auch an die Kollegen vom Standard, insbesondere Michael!
Ich sekundiere! Toll! Es wäre auch schön, einen Artikel von Nando zu haben.

Verfasst: Donnerstag 10. Mai 2012, 07:26
von Fossili Veraci
Thanks guys... maybe a photo report, with short caption will be the right and the fast way to contribute :)