Seite 1 von 2

Steinkern - Heft 8

Verfasst: Mittwoch 18. Januar 2012, 23:52
von tbillert
Hallo Soenke et al.,

heute kam Heft 8 bei mir an - wie immer seeeehr guter Lesestoff! Vielen Dank an alle Mitwirkenden fuer diese wieder mal tolle Leistung!

Muss weiter lesen... :-)

Viele Gruesse,

Thomas.

Verfasst: Donnerstag 19. Januar 2012, 00:20
von Casa
Bin auch grade am Lesen - wie immer ein super Heft, das richtig Freude macht!

Verfasst: Donnerstag 19. Januar 2012, 06:31
von Abrafax
Auch mein Heft lag gestern im Briefkasten. :top: und :thx: an alle Mitwirkenden.

Besonderes Leckerli für mich der Bericht aus dem Harz (Rotliegendflora) und natürlich Campan von Hannover.


Auch neu ist die kurze Autorenvorstellung. Sehr schön, das Rundet die Berichte richtig gut ab.

Ach ja, und endlich gibt es Sammelordner!

Verfasst: Donnerstag 19. Januar 2012, 07:49
von Stenodactylina
Also, diese Initiative entwickelt sich prächtig. Ich stimme meine Vorgänger alle zu. Hab's erst nur gestreift aber freue mich schon auf die baldige Lektüre.

ringe

Verfasst: Donnerstag 19. Januar 2012, 08:48
von Frank
Jau,
in der Tat ein Super-Ding, hab heute Ringe unter den Augen, weil ich es noch nachts durchgelesen habe...
Klasseklasseklasse :D

Verfasst: Donnerstag 19. Januar 2012, 15:50
von OlliF
In der nun so modernen Sprache der Ratingagenturen gesprochen:

Steinkern 8 erhält die Note: AAA (Triple A)

Tolles Heft ! Hab jeden Artikel komplett verschlungen. Klasse Themenauswahl.

:top: Gruß

Verfasst: Donnerstag 19. Januar 2012, 16:25
von alberti
Wie immer Klasse. :thx:

MfG Michael

Verfasst: Donnerstag 19. Januar 2012, 16:38
von Wörn
Hallo Sönke, hallo Leute,

Hurra :clap: , hab heute mit der Post Heft 8 und Heft 2 erhlaten, jetzt kanns los gehen mit dem Schmökern :P .

Bin ja jetzt stolzer Steinkern-Abo Besitzer :top:

Herzliche Grüße

Werner

Verfasst: Donnerstag 19. Januar 2012, 20:52
von ApiStar
Hallo Sönke und Team,
auch das Heft Nr. 8 ist wieder voll von interessanten Themen. Super!
Die Rezension über "Fossilien im Hunsrück-Schiefer" spricht mich direkt an: Das Buch habe ich vor mir und für mich als "Fossilienneuling" ist die Sprache nicht so wissenschaftlich, sondern prima verständlich. Außerdem sind die Bildpräsentationen im Buch spitze.
Herzliche Grüße und bis zum nächsten Steinkernheft
Reingard

Verfasst: Donnerstag 19. Januar 2012, 20:57
von Othnielia rex
Wörn hat geschrieben:
Bin ja jetzt stolzer Steinkern-Abo Besitzer :top:

Eine weise Entscheidung! ;-)

Danke an Sönke und das ganze Redaktionsteam! Das Heft schaut toll aus und ich freue mich schon auf die Lektüre!

Heft 8

Verfasst: Samstag 21. Januar 2012, 10:57
von Stephanoceras
Hallo Sönke und Mitautoren,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für die genussvollen Stunden mit dem neuen Heft 8!
Ich bewundere immer wieder die Sachkenntnis und den Einsatz - aber das Ergebnis ist es wert! Ich freue mich jedenfalls, dass sich der Steinkern-Schuber langsam füllt ...

Viele Grüße

Fritz

Verfasst: Samstag 21. Januar 2012, 11:09
von FurFossil
Hallo Sönke und alle Beteiligte,

das Heft ist einfach wunderbar.

Interessante Artikel und ein hochprofessionelles layout.

Vielen Dank.

Mit den besten Sammlergrüßen

Karsten & Solveig

Verfasst: Samstag 21. Januar 2012, 18:40
von Othnielia rex
Sönke war übrigens über seine Arbeit für das Heft hinaus auch fleißig!

-->Ein fossiler Schlangenstern von der Jurassic Coast
Die berühmte Fundstelle im Süden Englands gibt immer wieder neue Fossilien frei

-->Harte Arbeit, reicher Lohn
Ein seltener Schlangenstern will erst verdient sein


Das soll hier auch gewürdigt werden, danke Sönke!

Verfasst: Samstag 21. Januar 2012, 22:20
von Sönke
Hallo zusammen!

Vielen Dank für die netten Rückmeldungen und auch noch einmal an alle die mitgearbeitet haben:

Autoren und Lektoren! :top:

Die gewohnte Bitte: spart auch nicht mit Kritikpunkten und Verbesserungsvorschlägen. Wenn Ihr sie nicht hier öffentlich äußern wollt, schickt sie mir per Email oder PN.

Viele Grüße
Sönke

PS: Danke an Othnielia für die Platzierung meines Artikels (und der Werbung) im Wiener Standard.

Verfasst: Samstag 21. Januar 2012, 22:56
von Ahorn
Hallo Sönke und Autoren

Tolles Heft mit sehr Interessanten Artikel und einer sehr schönen Aufmachung, ein Danke an Eure mühen und Gratulation zu Euren Arbeiten.

ps: schöner Artikel im Standard

LG Kurt