Steinkern - Heft 8

DER STEINKERN ist die Fossilien-Zeitschrift von Steinkern.de - von Fossiliensammlern für Fossiliensammler. Dieses Forum ist für Kritik, Lob und Vorschläge zu den einzelnen Ausgaben und den darin enthaltenen Artikeln gedacht.
Weitere Informationen und Bestellung der Zeitschrift unter www.der-steinkern.de

Moderator: Sönke

Benutzeravatar
tbillert
Redakteur
Beiträge: 5644
Registriert: Samstag 27. Juni 2009, 15:14
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Steinkern - Heft 8

Beitrag von tbillert » Mittwoch 18. Januar 2012, 23:52

Hallo Soenke et al.,

heute kam Heft 8 bei mir an - wie immer seeeehr guter Lesestoff! Vielen Dank an alle Mitwirkenden fuer diese wieder mal tolle Leistung!

Muss weiter lesen... :-)

Viele Gruesse,

Thomas.
Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann – Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut.
- Das Känguru

Life is too short so it is all right to be a freak lol
- Tim Skippy Miller

Benutzeravatar
Casa
Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 3. April 2011, 20:27
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Casa » Donnerstag 19. Januar 2012, 00:20

Bin auch grade am Lesen - wie immer ein super Heft, das richtig Freude macht!
Viele Grüße,
Dominik

Benutzeravatar
trashman
Moderator
Beiträge: 2045
Registriert: Samstag 11. September 2010, 21:35
Wohnort: Sachsen-Anhalt/ Hohe Börde

Beitrag von trashman » Donnerstag 19. Januar 2012, 06:31

Auch mein Heft lag gestern im Briefkasten. :top: und :thx: an alle Mitwirkenden.

Besonderes Leckerli für mich der Bericht aus dem Harz (Rotliegendflora) und natürlich Campan von Hannover.


Auch neu ist die kurze Autorenvorstellung. Sehr schön, das Rundet die Berichte richtig gut ab.

Ach ja, und endlich gibt es Sammelordner!
"In Wirklichkeit ist sogar die Wirklichkeit ganz anders. " Wolfgang Mocker

"Der Glaube, es gebe nur eine Wirklichkeit, ist die gefährlichste Selbsttäuschung." Paul Watzlawick

"Das ist ja nochmal gut gegangen...."

Benutzeravatar
Stenodactylina
Redakteur
Beiträge: 4036
Registriert: Freitag 7. November 2008, 21:43
Wohnort: 88693 Deggenhausertal

Beitrag von Stenodactylina » Donnerstag 19. Januar 2012, 07:49

Also, diese Initiative entwickelt sich prächtig. Ich stimme meine Vorgänger alle zu. Hab's erst nur gestreift aber freue mich schon auf die baldige Lektüre.
Grüße vom Bodensee! Roger.

Benutzeravatar
Frank
Redakteur
Beiträge: 7752
Registriert: Dienstag 10. Juli 2007, 13:03
Wohnort: Sulzbachtal
Kontaktdaten:

ringe

Beitrag von Frank » Donnerstag 19. Januar 2012, 08:48

Jau,
in der Tat ein Super-Ding, hab heute Ringe unter den Augen, weil ich es noch nachts durchgelesen habe...
Klasseklasseklasse :D

Benutzeravatar
OlliF
Redakteur
Beiträge: 1611
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2008, 21:01
Wohnort: Baiersdorf - Mittelfranken

Beitrag von OlliF » Donnerstag 19. Januar 2012, 15:50

In der nun so modernen Sprache der Ratingagenturen gesprochen:

Steinkern 8 erhält die Note: AAA (Triple A)

Tolles Heft ! Hab jeden Artikel komplett verschlungen. Klasse Themenauswahl.

:top: Gruß
OlliF

Benutzeravatar
alberti
Mitglied
Beiträge: 902
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 17:12

Beitrag von alberti » Donnerstag 19. Januar 2012, 16:25

Wie immer Klasse. :thx:

MfG Michael

Benutzeravatar
Wörn
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: Sonntag 6. Juli 2008, 18:27
Wohnort: Kirchberg in Tirol, Österreich

Beitrag von Wörn » Donnerstag 19. Januar 2012, 16:38

Hallo Sönke, hallo Leute,

Hurra :clap: , hab heute mit der Post Heft 8 und Heft 2 erhlaten, jetzt kanns los gehen mit dem Schmökern :P .

Bin ja jetzt stolzer Steinkern-Abo Besitzer :top:

Herzliche Grüße

Werner

Benutzeravatar
ApiStar
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 13:08
Wohnort: 72218 Wildberg (Nordschwarzwald)
Kontaktdaten:

Beitrag von ApiStar » Donnerstag 19. Januar 2012, 20:52

Hallo Sönke und Team,
auch das Heft Nr. 8 ist wieder voll von interessanten Themen. Super!
Die Rezension über "Fossilien im Hunsrück-Schiefer" spricht mich direkt an: Das Buch habe ich vor mir und für mich als "Fossilienneuling" ist die Sprache nicht so wissenschaftlich, sondern prima verständlich. Außerdem sind die Bildpräsentationen im Buch spitze.
Herzliche Grüße und bis zum nächsten Steinkernheft
Reingard

Benutzeravatar
Othnielia rex
Redakteur
Beiträge: 1480
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 20:59
Wohnort: Wien

Beitrag von Othnielia rex » Donnerstag 19. Januar 2012, 20:57

Wörn hat geschrieben:
Bin ja jetzt stolzer Steinkern-Abo Besitzer :top:

Eine weise Entscheidung! ;-)

Danke an Sönke und das ganze Redaktionsteam! Das Heft schaut toll aus und ich freue mich schon auf die Lektüre!
liebe Grüße, Michael

__________________
"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
Terry Pratchett, Maskerade

Benutzeravatar
Stephanoceras
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: Sonntag 6. September 2009, 15:18
Wohnort: Bünde

Heft 8

Beitrag von Stephanoceras » Samstag 21. Januar 2012, 10:57

Hallo Sönke und Mitautoren,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für die genussvollen Stunden mit dem neuen Heft 8!
Ich bewundere immer wieder die Sachkenntnis und den Einsatz - aber das Ergebnis ist es wert! Ich freue mich jedenfalls, dass sich der Steinkern-Schuber langsam füllt ...

Viele Grüße

Fritz

Benutzeravatar
FurFossil
Redakteur
Beiträge: 1168
Registriert: Dienstag 27. Februar 2007, 11:27
Wohnort: OSTSTEINBEK bei Hamburg

Beitrag von FurFossil » Samstag 21. Januar 2012, 11:09

Hallo Sönke und alle Beteiligte,

das Heft ist einfach wunderbar.

Interessante Artikel und ein hochprofessionelles layout.

Vielen Dank.

Mit den besten Sammlergrüßen

Karsten & Solveig

Benutzeravatar
Othnielia rex
Redakteur
Beiträge: 1480
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 20:59
Wohnort: Wien

Beitrag von Othnielia rex » Samstag 21. Januar 2012, 18:40

Sönke war übrigens über seine Arbeit für das Heft hinaus auch fleißig!

-->Ein fossiler Schlangenstern von der Jurassic Coast
Die berühmte Fundstelle im Süden Englands gibt immer wieder neue Fossilien frei

-->Harte Arbeit, reicher Lohn
Ein seltener Schlangenstern will erst verdient sein


Das soll hier auch gewürdigt werden, danke Sönke!
liebe Grüße, Michael

__________________
"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
Terry Pratchett, Maskerade

Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 13129
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sönke » Samstag 21. Januar 2012, 22:20

Hallo zusammen!

Vielen Dank für die netten Rückmeldungen und auch noch einmal an alle die mitgearbeitet haben:

Autoren und Lektoren! :top:

Die gewohnte Bitte: spart auch nicht mit Kritikpunkten und Verbesserungsvorschlägen. Wenn Ihr sie nicht hier öffentlich äußern wollt, schickt sie mir per Email oder PN.

Viele Grüße
Sönke

PS: Danke an Othnielia für die Platzierung meines Artikels (und der Werbung) im Wiener Standard.

Benutzeravatar
Ahorn
Mitglied
Beiträge: 1959
Registriert: Sonntag 10. August 2008, 19:51
Wohnort: Österreich

Beitrag von Ahorn » Samstag 21. Januar 2012, 22:56

Hallo Sönke und Autoren

Tolles Heft mit sehr Interessanten Artikel und einer sehr schönen Aufmachung, ein Danke an Eure mühen und Gratulation zu Euren Arbeiten.

ps: schöner Artikel im Standard

LG Kurt

Antworten

Zurück zu „DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift“