Der Steinkern - Heft 49: Fossilien aus dem Mitteljura von Auerbach und Edelsfeld (Oberpfalz)

DER STEINKERN ist die Fossilien-Zeitschrift von Steinkern.de - von Fossiliensammlern für Fossiliensammler. Seit 2022 verlegt der Steinkern Verlag neben der Zeitschrift auch Bücher. Dieses Forum ist für Kritik, Lob und Vorschläge zu den einzelnen Publikationen und den darin enthaltenen Artikeln gedacht.
Weitere Informationen und Bestellung unter https://www.steinkern.de/bestellformula ... nheft.html

Moderator: Sönke

Benutzeravatar
Bernhard Jochheim
Redakteur
Beiträge: 2457
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 19:18
Wohnort: Marl/Westfalen

Re: Der Steinkern - Heft 49: Fossilien aus dem Mitteljura von Auerbach und Edelsfeld (Oberpfalz)

Beitrag von Bernhard Jochheim » Mittwoch 4. Mai 2022, 13:57

Hallo Armin, Tom, Sönke,
bin jetzt erst dazu gekommen, das Heft genauer zu lesen, ist toll geworden. Vor allem die unheimliche Fülle an Ammoniten ist beeindruckend, am schönsten die ganzen Strenoceraten.
Schöne Grüße
Bernhard

Benutzeravatar
Stefan W. 12
Redakteur
Beiträge: 2397
Registriert: Dienstag 3. Februar 2009, 10:14
Wohnort: Zwickau

Re: Der Steinkern - Heft 49: Fossilien aus dem Mitteljura von Auerbach und Edelsfeld (Oberpfalz)

Beitrag von Stefan W. 12 » Mittwoch 11. Mai 2022, 21:26

Hallo zusammen

und herzlichen Dank an die Autoren und an Sönke für das tolle Heft und dessen Ausstattung! Sehr informative Texte, logischer Aufbau und tolles Bildmaterial machen das Heft zu einem must have! Ich gehöre auch zu denjenigen, die vor Jahren in Ohrenbach auf den Feldern waren. Nun kann man einiges besser zuordnen. Eine tolle Arbeit, bei der man leicht nachempfinden kann, wieviel aufwändige und leidenschaftliche Arbeit darin steckt. Danke nochmals! :top:

Beste Grüße,
Stefan.
Wenn wir uns etwas herausgreifen, bemerken wir, dass es mit allem
anderen im Universum zusammenhängt. John Muir

Antworten

Zurück zu „Zeitschriften und Bücher des Steinkern Verlags“