Recycling Vitrine

Dieses Forum dient zur Diskussion über alle auf www.steinkern.de veröffentlichten redaktionellen Berichte. Wir bitten darum, beim Starten eines Beitrags den entsprechenden Link zum Bericht zu setzen.

Moderator: Sönke

Antworten
Blackmarl
Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2007, 21:13
Wohnort: Eugendorf bei Salzburg

Recycling Vitrine

Beitrag von Blackmarl » Mittwoch 10. November 2010, 18:07

http://www.steinkern.de/kurioses-und-hu ... nders.html

Fesch geworden, das Guckkastl.
Irgendwo am Dachboden habe ich noch einen alten Tank vom Ford Taunus, fällt dir dazu was ein? :D

Grüße
Bernhard

Benutzeravatar
reinhardt
Mitglied
Beiträge: 3146
Registriert: Freitag 27. Januar 2006, 09:01

Beitrag von reinhardt » Mittwoch 10. November 2010, 18:49

ja, finde ich auch. nette idee.

etvl. laesst sich auch was aus einem Handschuhfach machen, mit Beleuchtung :wink:

Gruesse

Benutzeravatar
Karsten
Redakteur
Beiträge: 2806
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 19:58
Wohnort: Bottrop

Beitrag von Karsten » Mittwoch 10. November 2010, 18:54

Ja, tolle Idee, muss ich auch sagen...

Bezieht sich überigens auf diesen Artikel:

http://www.steinkern.de/kurioses-und-hu ... nders.html
Grüße aus Kirchhellen,
Karsten

Benutzeravatar
ceratites
Moderator
Beiträge: 889
Registriert: Montag 3. März 2008, 23:47
Wohnort: Thüringen

Beitrag von ceratites » Mittwoch 10. November 2010, 21:54

Für die Form haben damals bestimmt Ostrakoden Modell gestanden :D

Schöne Idee!

Grüße
Thomas

fossilsworldwide
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: Samstag 29. April 2006, 17:17

Beitrag von fossilsworldwide » Mittwoch 10. November 2010, 23:14

Dazu fällt mir nur ein: Nichts ist unmöglich
Was für eine Idee! Wie kommt man darauf? Witzig.
Gruß Annesuse

Benutzeravatar
der Förster
Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 21:51
Wohnort: Delligsen

Beitrag von der Förster » Freitag 19. November 2010, 22:54

Hähähä, hier ist der Förster und freut sich ein Bein aus, daß Ihr so viel Spaß an der Bastelei habt wie ich! Nun der Reihe nach:
@Berhard: Das Kombiinstrument ist vom Ford Taunus Transit, Baujahr 1963. Den Taunustank könntest Du aufschneiden und ein Brachiopoden-Biotop davon machen oder als "Sandsteckkasten" mit Fossilien auf Meeresboden gestalten, Wellenrippeln nicht vergessen. Und Bleifrei-Schild dran! Allerdings nur, wenn Du Platz hast, ein Tank ist unhandlich. Ich habe auch noch eine Kurbelwelle als Blumenständer, das ist aber OT...
@Reinhardt: Ich hatte auch überlegt, ob ich die Beleuchtung des Instruments weiterverwende und mit LED bestücke. Dann wäre die Platzwahl aber nicht mehr freizügig.
@Karsten: Danke für die Blumen!
@Thomas: Der Konstrukteur vom Ford Taunus Transit (damals FK 1000) hat vorher bei VW den Bulli geschaffen. Er wollte wohl mal was Anderes als Rundinstrumente haben. Die Form ist aber meiner Meinung nach doch eher einer Brotdose geschuldet, in der Größe passen 5 Doppelstullen rein.
@Annesuse: Wie kommt man auf die Idee? Wie im Artikel gesagt: Zum Wegwerfen zu schade! Der Rest kommt von selbst! Ich ahbe dieses Instrument 10 Jahre lang jeden Tag zwangsweise angeschaut, da kommt einem manches in den Sinn. Auch, daß da Stullen reinpassen...

Grüße und schönes Wochenende

Thomas
nur keine Hektik...

Benutzeravatar
ceratites
Moderator
Beiträge: 889
Registriert: Montag 3. März 2008, 23:47
Wohnort: Thüringen

Beitrag von ceratites » Samstag 20. November 2010, 09:50

Hallo Thomas,

woher willst Du wissen, dass nicht auch für die Brotdose Ostrakoden Modell standen? Nur'n Spaß, die Idee ist klasse. Solche Frickeleien mag ich.

Grüße
Thomas

Benutzeravatar
der Förster
Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 21:51
Wohnort: Delligsen

Beitrag von der Förster » Sonntag 21. November 2010, 21:16

Hallo Thomas,

dann stellt sich also die Frage, was war zuerst da, Ostrakode oder Stulle? Ich persönlich bevorzuge die Stulle, ist mehr dran :wink:

Mal sehen, was als Nächstes "gefrickelt" wird.

Gruß

Thomas
nur keine Hektik...

Antworten

Zurück zu „Berichte der Homepage“