Bericht: Das Paläozoikum in Kanada/Ontario

Dieses Forum dient zur Diskussion über alle auf www.steinkern.de veröffentlichten redaktionellen Berichte. Wir bitten darum, beim Starten eines Beitrags den entsprechenden Link zum Bericht zu setzen.

Moderator: Sönke

Benutzeravatar
Stephan
Redakteur
Beiträge: 6326
Registriert: Sonntag 13. Mai 2007, 23:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Stephan » Mittwoch 15. September 2010, 07:16

Hier mal der Link zu dem schönen Bericht, wiso steht der eigentlich nach so kurzer Zeit nicht mehr auf der Frontpage?

http://www.steinkern.de/fundorte/sonsti ... ollow.html

LG Stephan
Fossiliensammeln, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch!

Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 16612
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sönke » Mittwoch 15. September 2010, 10:08

Stephan hat geschrieben:wiso steht der eigentlich nach so kurzer Zeit nicht mehr auf der Frontpage?

http://www.steinkern.de/fundorte/sonsti ... ollow.html
Wahrscheinlich weil er beim letzten Editieren falsch geschlossen wurde. Jetzt ist er wieder da, wo er hingehört. :wink:

Gruß
Sönke

Benutzeravatar
Stenodactylina
Redakteur
Beiträge: 4483
Registriert: Freitag 7. November 2008, 21:43
Wohnort: 88662 Überlingen

Beitrag von Stenodactylina » Mittwoch 15. September 2010, 14:49

Uuups! War ich das? :oops:
Grüße vom Bodensee! Roger.

Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 16612
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sönke » Mittwoch 15. September 2010, 15:36

@Roger: Ich war nicht mehr dort drin, deswegen würde ich´s nicht ausschließen. :wink: Kann aber passieren:

Zur Erklärung:
Wenn man sich im Editor befindet und diesen nicht über Speichern (Diskettensymbol) oder das rote "X" ("Verlassen") beendet sondern einfach den Browser schließt, kann es passieren, dass der Bericht dann irgendwo "in der Uhr hängt" und nicht mehr allgemein angezeigt wird.

Wenn solch plötzliches Verschwinden beobachtet wird, also einfach einem der Admins Bescheid geben, wir sorgen dann dafür, dass der Bericht wieder auftaucht (es sei denn das Verschwinden hat mal andere Gründe gehabt, was aber nicht die Regel sein dürfte).

Viele Grüße
Sönke

Benutzeravatar
Andreas
Mitglied
Beiträge: 3890
Registriert: Montag 14. März 2005, 19:21
Wohnort: Rödermark

Beitrag von Andreas » Mittwoch 15. September 2010, 15:36

Wenn man beim Editieren nicht abspeichert, oder via dem roten "X" rausgeht, sondern einfach den Browser schließt, ist der Bericht bis zum Timeout (keine Ahnung, wo das liegt, ist aber lange) geblockt und nicht aufrufbar.

Bevor Fragen kommen: Das lange Timeout war notwendig, damit man beim Erstellen des Berichtes zwischendrin nicht zu schnell automatisch ausgelogt wird und somit alle Änderungen futsch sind.

Ist also kein Beinbruch, wenn man versehentlich mal nur den Browser schließt, da der Bericht dann irgendwan automatisch wieder auftaucht. Aber besser ist es natürlich, wenn ihr einfach drauf achtet immer mit dem roten X (verwerfen der Änderungen) oder dem Diskettensymbol raus zu gehen.

Edit: Sönke war mit der Erklärung schneller... ;) War ich blind, oder hast du das gerade ganz fies da rein editiert? :lol:

Benutzeravatar
Thomas_
Administrator
Beiträge: 7306
Registriert: Samstag 7. Mai 2005, 12:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Thomas_ » Mittwoch 15. September 2010, 16:32

Hallo Roger!

Könnte ich auch gewesen sein. Ich hatte mehrere Berichte überarbeitet, da sie im Firefox zwar gut aussehen, im Internet-Explorer aber grottenschlecht. Ich war eigentlich der Meinung gespeichert zu haben, meine Änderungen sind auch noch da (Blocksatz oder linksbündige Absatzformatierung), aber da so was nie im ersten Anlauf funktioniert, könnte es sein das ich noch mal zum editieren rein bin und dann den Tab geschlossen habe.


Thomas

Edit: Auch der Text zu dem gerade freigeschalteten Makrelen-PDF schwebt mittig. Bitte zukünftig immer linksbündig formatieren! Danke :wink:

Benutzeravatar
Stenodactylina
Redakteur
Beiträge: 4483
Registriert: Freitag 7. November 2008, 21:43
Wohnort: 88662 Überlingen

Beitrag von Stenodactylina » Mittwoch 15. September 2010, 17:10

Hi,

Mache dich kein schlechtes Gewissen, Thomas. Ich war's. Bin schon unwissend ein paar Mal rein und durch die Hintertür wieder rausgegangen. Sorry 'bout that! Jetzt weis ich bescheid.

Grüße, Roger.
Grüße vom Bodensee! Roger.

Dieterich
Mitglied
Beiträge: 944
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 02:07

Beitrag von Dieterich » Mittwoch 15. September 2010, 21:21

Hi Roger,
Schöner Bericht. Das mit dem deutsch sehe ich so:
Wenn ich so gut auf englisch schreiben könnte wäre ich glücklich :D

Benutzeravatar
Stenodactylina
Redakteur
Beiträge: 4483
Registriert: Freitag 7. November 2008, 21:43
Wohnort: 88662 Überlingen

Beitrag von Stenodactylina » Mittwoch 15. September 2010, 21:37

Dieterich hat geschrieben:Hi Roger,
Schöner Bericht. Das mit dem deutsch sehe ich so:
Wenn ich so gut auf englisch schreiben könnte wäre ich glücklich :D
Recht schönen Dank, der Herr!
Grüße vom Bodensee! Roger.

Antworten

Zurück zu „Berichte der Homepage“