Rückblick: Steinkern.de auf den Westdtsch. Mineralientagen

Dieses Forum dient zur Diskussion über alle auf www.steinkern.de veröffentlichten redaktionellen Berichte. Wir bitten darum, beim Starten eines Beitrags den entsprechenden Link zum Bericht zu setzen.

Moderator: Sönke

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Mitglied
Beiträge: 3890
Registriert: Montag 14. März 2005, 19:21
Wohnort: Rödermark

Rückblick: Steinkern.de auf den Westdtsch. Mineralientagen

Beitrag von Andreas » Freitag 22. Januar 2010, 11:17

http://www.steinkern.de/boersen-veranst ... -2009.html

Servus Sönke,

klasse Bericht! :) Durch den Umzug wurde er ja erst etwas verzögert fertig, aber dafür hattest du scheinbar mehr Zeit für Text und Bild :lol: Ganz schön umfangreich! Das sollten wir aber nicht einreisen lassen, sonst denken sich die Leute irgendwann, dass sie gar nicht auf unserem Stand vorbei kommen müssen, da hier alles so gut illustriert wird, dass man sich die Kilometer der Anfahrt sparen kann. :bg:

War aber auch eine klasse Ausstellung, die insbesondere von Kalle da aufgefahren wurde. Und die FDM-Vitrine war wieder ein Highlight für mich, wie schon beim letzten Mal.

Viele Grüße,

Andreas

Benutzeravatar
Infulaster
Redakteur
Beiträge: 1227
Registriert: Mittwoch 6. April 2005, 18:07
Wohnort: Bremen

Beitrag von Infulaster » Freitag 22. Januar 2010, 20:44

Möchte mich vorbehaltlos anschließen. Sehr informativer und schöner Bericht von eurem professionalen Auftritt. Schade, dass man das nicht life erleben konnte. Besten Dank.

Gruß Olli

Benutzeravatar
Bernhard Jochheim
Redakteur
Beiträge: 2662
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 19:18
Wohnort: Marl/Westfalen

Beitrag von Bernhard Jochheim » Freitag 22. Januar 2010, 21:35

Hallo Sönke,
hast einen tollen, professionellen und vor allem realistischen Bericht geschrieben. War ein tolles Wochenende.
Den Mammutzahn bringe ich nächstes Mal wieder mit, hat eine "publikumsanziehende" Wirkung.
Tschüss
Bernhard

Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 16574
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sönke » Samstag 23. Januar 2010, 15:18

Hi Olli, Andreas und Bernhard!

Danke für Eure netten Rückmeldungen.

In der Tat muss man sich überlegen, ob eine ausführliche Dokumentation dazu führt, dass man sich darauf verlässt, dass die jedes Mal kommt und der ein oder andere sagt, "da kann ich ja gleich zu Hause bleiben". :wink: Allerdings ist es live vor Ort doch noch ein Vielfaches lebhafter!

Ich warne mal vor: Jedes Mal mache ich einen solch ausführlichen Nachbericht nicht. Da die geografischen Entfernungen teilweise eine Anreise fast unmöglich machen, macht es aber schon Sinn im Nachhinein das ein oder andere Bild zu zeigen und allen die Gelegenheit zu geben, ein bisschen was von dem Flair vor Ort mitzunehmen.

Viele Grüße
Sönke

Benutzeravatar
Paul Winkler
Redakteur
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 11:41
Wohnort: 75210 Keltern
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Winkler » Samstag 23. Januar 2010, 18:38

Hi Sönke!

Da möchte ich an dieser Stelle doch auch mal meinen Dank für den Bericht (und die Arbeit, die Du investiert hast) ausdrücken.
Als "persönlich Betroffenem" wurden mir Erinnerungen an ein paar wirklich schöne Tage wachgerufen. :D

Liebe Grüsse Paul

Benutzeravatar
Ahorn
Mitglied
Beiträge: 1959
Registriert: Sonntag 10. August 2008, 19:51
Wohnort: Österreich

Beitrag von Ahorn » Samstag 23. Januar 2010, 23:23

Hallo Sönke

Danke für diesen sehr schönen Bericht, man kann sich gut Vorstellen wie schön die Börse wohl gewesen ist und die tolle Vorstellung von Steinkern bei den Besuchern, alle Funde die ihr Ausgestellt habt sind Top stücke, macht echt Lust irgendwann vorbei zu sehen und solch eine Börse selbst zu besuchen.

Danke für den tollen Bericht!!

LG Kurt

Benutzeravatar
Stenodactylina
Redakteur
Beiträge: 4483
Registriert: Freitag 7. November 2008, 21:43
Wohnort: 88662 Überlingen

Beitrag von Stenodactylina » Sonntag 24. Januar 2010, 00:04

Hi,

auch einen Dank nochmal von mir im Nachhinein an alle Dortmunder Aktiven und auch an Sönke für den ausführlichen Bericht.
Im Moment kann ich nicht voraussehen, wie ich im kommenden Jahr beruflich eingebunden bin, aber ich wünsche wenigstens, dass ich bei der nächsten Börse mitmischen kann. Mal sehen....

Grüße, Roger.
Zuletzt geändert von Stenodactylina am Sonntag 24. Januar 2010, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße vom Bodensee! Roger.

grenzton
Mitglied
Beiträge: 2371
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 10:24

Beitrag von grenzton » Sonntag 24. Januar 2010, 21:33

Hallo Jungs.

Was Sönke da auf die Homepage gezaubert hat ist wirklich sehenswert, Hut ab, aber das alles live zu sehen ist bei weitem besser.
Ich schätze die Gespräche, Fachsimpeleien oder Spässe bei diesen zusammentreffen mit Euch!
Für die Aktiven ist es natürlich auch Arbeit, aber sie macht auch Freude.
Man will natürlich auch damit erreichen, daß im nächsten Jahr noch mehr von Euch den Weg nach Dortmund finden...

Wenn es nach mir ginge, könnte es gleich schon wieder losgehen.
Gruß, der Kalle

Antworten

Zurück zu „Berichte der Homepage“