Beitrag: Geschiebeammoniten aus Mecklenburg–Vorp. von Ronald

Dieses Forum dient zur Diskussion über alle auf www.steinkern.de veröffentlichten redaktionellen Berichte. Wir bitten darum, beim Starten eines Beitrags den entsprechenden Link zum Bericht zu setzen.

Moderator: Sönke

Antworten
Benutzeravatar
amaltheus
Redakteur
Beiträge: 5857
Registriert: Freitag 1. April 2005, 08:48
Wohnort: Schwäbische Alb

Beitrag: Geschiebeammoniten aus Mecklenburg–Vorp. von Ronald

Beitrag von amaltheus » Dienstag 21. März 2006, 09:46

Antwort bezieht sich auf den Beitrag:
http://www.steinkern.de/fundorte/sonsti ... stein.html

Hallo Ronald,
vielen Dank für den tollen Beitrag über die Geschiebefossilien in MP und SH.
Hätte gar nicht gedacht dass dort so viel unterschiedliches Material rauskommen kann. Ich werde mir Deinen Beitrag ausdrucken und
daheim nochmals in Ruhe durchlesen.

Vor einigen Jahren bin ich quer durch MP nach Rügen gefahren.
Mit Deinem Beitrag / Fundstelleninfos wäre ich sicherlich nicht leer ausgegangen. Trotzdem war ich damals nicht enttäuscht.
Die Landschaft hat mich entschädigt.

Ich bin schon gespannt auf Deinen nächsten Beitrag.

Gruss in den Nord-Osten ...

Tomba
(Thomas B.)

Benutzeravatar
Ronald
Moderator
Beiträge: 1015
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2006, 11:06
Wohnort: Rostock /Ciudad de Mexico, D.F.

Beitrag von Ronald » Dienstag 21. März 2006, 20:38

Hallo Tomba,
vielen Dank für die positive Resonanz.
Aber wie ich schon im Artikel betont hatte, sind Ammonitenfunde leider heute Raritäten mehr denn je.
Falls Du mal wieder nach M/V kommst, melde Dich mal. Vielleicht lässt sich dann mal ne Tour gemeinsam unternehmen.

viele Grüsse

Ronald

Benutzeravatar
Wolfgang
Administrator
Beiträge: 3585
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 20:48
Wohnort: Herzogenaurach

Beitrag von Wolfgang » Dienstag 21. März 2006, 23:59

Hallo, Ronald

Ich als Nichtgeschebesammler war absolut hin und weg, als ich die krassen Ammos sah, die du da gefunden hast.

Sicher verzerrt der Beitrag die tatächliche Situation etwas, umso erstaunlicher ist es aber, dass du tatsächlich solche tollen Funde gemacht hast.
Wie lässt sich das Zeug eigentlich präparieren, die Teile sehen ja durch die Bank aus, wie aus dem Bilderbuch.

Viele Grüße, Wolfgang

Antworten

Zurück zu „Berichte der Homepage“