Ein Präparat aus Schleswig Holstein

Dieses Forum dient zur Diskussion über alle auf www.steinkern.de veröffentlichten redaktionellen Berichte. Wir bitten darum, beim Starten eines Beitrags den entsprechenden Link zum Bericht zu setzen.

Moderator: Sönke

Antworten
fossilsworldwide
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: Samstag 29. April 2006, 17:17

Ein Präparat aus Schleswig Holstein

Beitrag von fossilsworldwide » Sonntag 12. Juli 2009, 15:09

http://www.steinkern.de/praeparation-un ... teins.html


Unglaublich, die Decapoden von Axel Cordes. Der Bericht veranschaulicht den Präparationsaufwand. Einfach nur GENIAL!

Benutzeravatar
Steinkautz
Redakteur
Beiträge: 4605
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 11:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Steinkautz » Sonntag 12. Juli 2009, 17:02

..schönes Stück, wie immer schön präpariert! Ob Stefan sich bewusst war, wie schön das Stück wird 8-) ?

Beste!

Benutzeravatar
Freakshow
Redakteur
Beiträge: 4546
Registriert: Sonntag 25. Januar 2009, 08:56
Wohnort: Heaven´s Gate

Beitrag von Freakshow » Sonntag 12. Juli 2009, 17:09

Ich neige mien Haupt in Ehrfurcht! Geile Arbeit!!

Benutzeravatar
Paul Winkler
Redakteur
Beiträge: 2321
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 11:41
Wohnort: 75210 Keltern
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Winkler » Sonntag 12. Juli 2009, 17:18

Hi Axel!

Super gepräppt und sehr anschaulich beschrieben. :D
Danke!

Liebe Grüsse Paul

Benutzeravatar
Lybyman
Redakteur
Beiträge: 863
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 18:20
Wohnort: Uelsby
Kontaktdaten:

Beitrag von Lybyman » Sonntag 12. Juli 2009, 17:38

Hallo Zusammen !

Ich bedanke mich für das nette feedback und ich freue mich das Euch das Stück so gut gefällt :!: Vielen Dank :!:

@ Rene'
Der Stefan hat von mir eine wirklich sehr schöne Neptunus bekommen :wink:

Benutzeravatar
Steinkautz
Redakteur
Beiträge: 4605
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 11:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Steinkautz » Sonntag 12. Juli 2009, 17:42

aaah, okay. Ich erinner mich an die Tauschverhandlungen :lol:

Hat sich doch aber wirklich gelohnt, das Stück gehört zu den schönsten Krabben aus dem Heiligenhafener!

Benutzeravatar
tassadia
Redakteur
Beiträge: 1862
Registriert: Sonntag 21. Januar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg Horn

Beitrag von tassadia » Sonntag 12. Juli 2009, 19:30

Hallo Axel,

das ist eine super Krabbe. Hast Du richtig gut gemacht. Gerne möchte ich sie für mein Buch! Vielleicht kannst Du mir mal eine Nahaufnahme schicken. Wenn ich wieder so einen Querschnitt finde tausche ich gerne wieder. Funde solcher Art benötigen Profis, die gut präparieren können.
Einfach gut gemacht.
Gute Funde wünscht Stefan

Benutzeravatar
Bernhard Jochheim
Redakteur
Beiträge: 2674
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 19:18
Wohnort: Marl/Westfalen

Beitrag von Bernhard Jochheim » Sonntag 12. Juli 2009, 19:47

Hallo Axel,
ich muss sagen ich bin begeistert! Du hast die Krabbe wirklich optimal "gerettet", zudem ist die Lage uind der Kontrast im/ zum umgebenden Gestein optimal - :fdm:
Ach ja, auch die Dokumentation ist 1a!
So ein Stück würde ich auch gerne mal präparieren.
Tschüss
Bernhard

Benutzeravatar
Lybyman
Redakteur
Beiträge: 863
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 18:20
Wohnort: Uelsby
Kontaktdaten:

Beitrag von Lybyman » Sonntag 12. Juli 2009, 20:14

Ich Danke Dir auch Stefan :!: Ein fairer Tausch :!:

Bernhard,die Lage war wirklich sehr gut ich mußte diesesmal auch nicht mit der Flex ran.
Dann werde ich wohl den Krabbler in den nächsten Tagen mal ins Rennen schicken müssen :wink:

Benutzeravatar
Gister
Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: Samstag 29. März 2008, 10:59
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von Gister » Montag 13. Juli 2009, 20:44

Hallo Axel,

auch aus meiner Sicht gehört sie zu den schönsten und bestpräparierten Krabben aus dem Heiligenhafener Kieselgestein!
Die Lage des Fossils ist auch optimal.

netten Gruß,

der Gister

Antworten

Zurück zu „Berichte der Homepage“