Bericht zu: Scabriscutellum sp.

Dieses Forum dient zur Diskussion über alle auf www.steinkern.de veröffentlichten redaktionellen Berichte. Wir bitten darum, beim Starten eines Beitrags den entsprechenden Link zum Bericht zu setzen.

Moderator: Sönke

Antworten
TriloMike
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 27. April 2005, 18:35
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Bericht zu: Scabriscutellum sp.

Beitrag von TriloMike » Samstag 30. April 2005, 10:41

http://www.steinkern.de/fossilien-aller ... alnif.html

Hallo ihr Lieben! :-)

Ich habe heute mal versucht einen Bericht zu senden unter dem Titel: Scabriscutellum sp. aus dem Devon von Alnif, und zwar unter Nutzung des Redakteurszugangs und dem Menüpunkt "Bericht senden". Hat auch alles soweit geklappt. Habe dann auf "speichern" gedrückt, kann den Bericht nun aber nicht mehr finden, weder auf der Seite noch sonstwo. :-)
Womöglich bin ich doch zu blöd ... <g>

Gruß

Mike

Benutzeravatar
Andreas
Mitglied
Beiträge: 3890
Registriert: Montag 14. März 2005, 19:21
Wohnort: Rödermark

Beitrag von Andreas » Samstag 30. April 2005, 12:02

Hallo :)

nein du bist keineswegs zu doof. Die Berichte müssen erst von einem Administrator, also von Sönke oder mir, freigeschaltet werden. Einfach um Fehler beim Erstellen der Berichte zu beheben und nicht irgendwelche technischen Probleme auf der Homepage zu bekommen.
Dein Bericht ist jetzt freigeschaltet und für alle sichtbar :)
Und ich muss sagen "Wow" :shock: Da wird man direkt Trilobiten-Fan, wenn man das so sieht.

Ich werde dich auch mal im Forum als Redakteur eintragen. Dann hast du Zugang zu weiteren Rubriken und wir müssen nicht alles im Themenbereich "Sonstiges" schreiben.
Gruß,

Andreas

EDIT: Ich habe das mal in das Forum "User Berichte" verschoben. Das Thema ist doch etwas abgewandert und hier passt es besser hin.
Zuletzt geändert von Andreas am Samstag 30. April 2005, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

TriloMike
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 27. April 2005, 18:35
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloMike » Samstag 30. April 2005, 12:20

Nun, es freut mich wenn es zusagt! :)

Ich bemühe mich in der Tat den Trilobiten unter den deutschen Sammlern wieder etwas mehr Gewicht aufzuerlegen. Sicher ist es heute zunehmend schwieriger, Trilobiten in Deutschland zu suchen und zu sammeln, es gibt für das Jura weitaus mehr erfolgversprechende Jagdgründe. Hinzu kommen strikte Sammlungsverbote, etc.

Wenn man in Betracht zieht daß deutschsprachige "Workers" in Sachen Trilobiten einst mit führend waren (man denke nur an die Richters, etc.) dann ist das heute leider nicht mehr so, man braucht sich nur die Anzahl der Internetseiten im Vergleich anzuschauen.

Daher freue ich mich mit jedem neuen Trilobegeisterten! :P

Liebe Grüße

Mike

Benutzeravatar
Uncites
Redakteur
Beiträge: 1537
Registriert: Freitag 1. April 2005, 06:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Trilobegeistert

Beitrag von Uncites » Montag 2. Mai 2005, 08:28

Also, Mike, ich bin schon trilobegeistert, auch wenn ich kaum Trilos in meiner Sammlung habe - in der Eifel finde ich schon mal ein Pygidium oder eine Nase.
Aber ich habe früher sehr viel Fossilien gesammelt, in den letzten 10 Jahren gar nicht mehr und erst vor einem halben Jahr meine Sammlung wieder aus Ihren Kisten geholt.
Heutzutage reizen mich Trilobiten mehr, ich würde mich freuen, des öfteren etwas darüber zu lesen.
Sven

Antworten

Zurück zu „Berichte der Homepage“