Die untere Kreide Westmarokkos

Dieses Forum dient zur Diskussion über alle auf www.steinkern.de veröffentlichten redaktionellen Berichte. Wir bitten darum, beim Starten eines Beitrags den entsprechenden Link zum Bericht zu setzen.

Moderator: Sönke

Antworten
Benutzeravatar
Stenodactylina
Redakteur
Beiträge: 4483
Registriert: Freitag 7. November 2008, 21:43
Wohnort: 88662 Überlingen

Die untere Kreide Westmarokkos

Beitrag von Stenodactylina » Mittwoch 31. Dezember 2008, 12:40

http://www.steinkern.de/fundorte/sonsti ... okkos.html

Ich habe diesen Faden im Forum verfolgt, und freue mich, dass der Bericht jetzt auf den Homepage erschienen ist. Er ist leicht überschaubar und die Vielfalt der Aufschluße kommt gut zur Geltung. Ich gratuliere Kurt und allen Beteiligten. :D

Grüße, Roger

Benutzeravatar
Victor Schlampp
Steinkern-Preisträger 2023
Beiträge: 5001
Registriert: Freitag 20. Mai 2005, 00:11
Wohnort: 91126 Rednitzhembach

Beitrag von Victor Schlampp » Mittwoch 31. Dezember 2008, 13:08

Auch von meiner Seite aus Kurt und dem einstellenden Redakteur herzlichen Glückwunsch für diesen gelungenen Artikel auf der steinkern-Homepage.
Leider habe ich aus beruflichen und finanziellen Gründen keine Möglichkeit, selbst einmal dort unten zu sammeln. Die Fauna ist fantastisch und ich könnte in der Unterkreide bei den späten Perisphinctiden mit einem Schlag zahlreiche Lücken in meiner Sammlungssystematik schließen. Vor allem die Olcostephanen mit Mündungsapophysen sind eine Schau.
Ich frage mich, warum so ein Material nicht bei uns auf den Börsen auftaucht, sondern immer nur diese geschnitzten Rieseneumel.

Mit besten Grüßen

Victor

Benutzeravatar
Lybyman
Redakteur
Beiträge: 863
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 18:20
Wohnort: Uelsby
Kontaktdaten:

Beitrag von Lybyman » Samstag 3. Januar 2009, 14:26

Als großer Fan von den heteromorphen möchte ich mich beim Kurt für den Bericht und dem Stefan für das einstellen auf der Homepage bedanken :!:

Schön so etwas mal gesehen zu haben :shock:

Antworten

Zurück zu „Berichte der Homepage“