Erster Messeauftritt von Steinkern.de

Dieses Forum dient zur Diskussion über alle auf www.steinkern.de veröffentlichten redaktionellen Berichte. Wir bitten darum, beim Starten eines Beitrags den entsprechenden Link zum Bericht zu setzen.

Moderator: Sönke

Antworten
Benutzeravatar
Stenodactylina
Redakteur
Beiträge: 4483
Registriert: Freitag 7. November 2008, 21:43
Wohnort: 88662 Überlingen

Erster Messeauftritt von Steinkern.de

Beitrag von Stenodactylina » Dienstag 2. Dezember 2008, 18:10

http://www.steinkern.de/boersen-veranst ... -2008.html

GRATULIERE !!!

Habe gerade den Bericht gelesen und kann nur sagen, gut gemacht ! Und danke auch Sönke für den durchaus ausführlichen Bericht. Ich weiß aus eigener Erfahrung, welchen Aufwand damit verbunden ist, auf eine Messe auszustellen, und das sah nach eine sehr gelungener Teamarbeit aus.
Ein Jammer, dass ich Euch nicht besuchen konnte, aber Dortmund war für mich zurzeit ein wenig zu weit.

Weiter so !! :D
Roger

Benutzeravatar
Lybyman
Redakteur
Beiträge: 863
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 18:20
Wohnort: Uelsby
Kontaktdaten:

Beitrag von Lybyman » Dienstag 2. Dezember 2008, 18:22

Ja,vielen Dank für den Bericht Sönke !

Und auch vielen Dank an allen Beteiligten!
Wunderschöne Fossilien die auch wirklich 1 A Präsentiert wurden,meinen Respekt !
Da ich persönlich ja auch ein Fan der Kreide bzw Unterkreide Ammos bin - Karsten Deine Ammos sind echt der Hammer!
Was mich natürlich auch sehr gefreut hat das sich bei einigen die Kinnlade verabschiedet hatte ....
:wink:

Klasse Aktion,macht bitte weiter so :!:

Lg,
Axel

Benutzeravatar
wasserfloh
Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:14
Wohnort: 89340 Leipheim

Beitrag von wasserfloh » Dienstag 2. Dezember 2008, 19:04

Hallo Sönke und alle anderen Dortmund-Aussteller,

also, da bleibt mir die Spucke weg. Irre! Euer Stand war super aufgemacht. Und die Fossilien: Allererste Sahne. Vor den England-Fossilien von Karsten kann ich mich, der ich selbst eine Präp-Null bin, nur verneigen. Aber auch die anderen Vitrinen-Teile: Meine Herren!

Danke Sönke für den umfangreichen Bericht und die tollen Bilder. Das wär doch was für´s nächste Steinkern-Heft, damit die Erinnerung nicht so schnell verblasst...

Gruß Michael

Benutzeravatar
FurFossil
Redakteur
Beiträge: 1181
Registriert: Dienstag 27. Februar 2007, 11:27
Wohnort: OSTSTEINBEK bei Hamburg

Beitrag von FurFossil » Dienstag 2. Dezember 2008, 20:42

Vielen Dank an alle

für den gelungenen Messeauftritt und den mitreißenden Bericht.

Obwohl wir nicht nach Dortmund kommen konnten, haben wir via Bericht die wunderbare Steinkern-Präsentation miterlebt.

:thx:

Mit den besten Sammlergrüßen

Karsten & Solveig

Benutzeravatar
Paul Winkler
Redakteur
Beiträge: 2320
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 11:41
Wohnort: 75210 Keltern
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Winkler » Dienstag 2. Dezember 2008, 21:50

Hi zusammen!

Zunächst mal vielen Dank an Sönke für das Erstellen des schönen Berichts. Für mich persönlich das Highlight war die gute Atmosphäre, die innerhalb unserer Truppe herrschte. Wenn sich die Würdigungen auch wiederholen: das "K u.K"-Team (Kalle u. Karsten) hatte eine Vorarbeit hingelegt, die absolut professionellen Ansprüchen genügt. Da brauchten wir uns keinen cm hinter dem Showcase des Edelsteinmuseums Idar-Oberstein verstecken. Mein persönlicher Favorit war Kalle's Ammoständer mit den vier "Dortmunder Schwergewichten". Mache mir ja sonst nicht sooo viel aus solchen Kolossen. Aber: das war ein Gesamtkunstwerk!

Auch wenn es auf den meisten heutigen Börsen leider nicht sehr schwer ist, mit einem an Sammlerwünschen orientierten Angebot fast schon als "Alien" zu erscheinen: die vielen positiven Reaktionen seitens des Publikums auf unser Angebot bestätigten den Wunsch vieler Börsengänger nach Alternativen zum allgemeinen Trend. Es ist doch so: Je mehr die Heilstein, Wellness, u. Klimbim-Fraktion das Erscheinungsbild einer Börse prägt, desto häufiger spart sich der Sammler den Besuch selbiger. Derjenige, der sein Angebot auf Sammler ausrichtet, verdient nix und bleibt irgendwann daheim. Das hat sich glücklicherweise endlich bis zu einigen Veranstaltern rumgesprochen. Seit zwei Jahren versucht man in München mit für Austeller mit "Sammlermaterial" subventionierten Ständen Anreize zu schaffen, sammlerorientierte Anbieter zurückzugewinnen. Zumindest welche mit alpinem Mineralienangebot. In Dortmund versucht man es jetzt auch auf dem Fossiliensektor. Für uns erfreulich: Steinkern wird in der Öffentlichkeit immer mehr als "Vertretung der Sammlergemeinde" wahrgenommen. Und ernst genommen. Besonders gut daran: wir können aktiv Alternativen zum derzeitigen, aus der Sicht des Sammlers bedauerlichen Trend des Börsendaseins aufzeigen und müssen nicht hilflos über Entwicklungen lamentieren. Dortmund war (besonders dank des Engagements von Annesuse) auch unter diesem Aspekt ein voller Erfolg. Aber: um Nachhaltigkeit zu erreichen, hoffentlich nur der Startschuss für zukünftige Aktiviäten ähnlichen Charakters. Ich denke, wir sind auf einem guten Weg. :D

Liebe Grüsse Paul

Benutzeravatar
Karsten
Redakteur
Beiträge: 2806
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 19:58
Wohnort: Bottrop

Beitrag von Karsten » Mittwoch 3. Dezember 2008, 19:51

Axel,

Deine Stücke habe ich aus- und wieder eingepackt, ich muß sagen, dass ich wohl der Erste war, dem das Herz in die Hose gerutscht ist, als ich die Erste Deiner Geoden (die große) geöffnet habe. Meine erste Reaktoion war, darum zu bitten, dass man meine Versicherungsprämie bitte erhöhen möge...

Aber keine Sorge, bis zu dem Zeitpunkt als ich Annesuse die fertig gepackte Kiste übergeben habe, waren die Stücke noch in Ordnung. Ich hoffe Sie sind heile bei Dir wieder angekommen. War eine großartige Aktion. Ich weiß nicht, ob ich mich getraut hätte die zu verschicken... Aber Du hattest sie erstklassig verpackt.
Grüße aus Kirchhellen,
Karsten

Benutzeravatar
Lybyman
Redakteur
Beiträge: 863
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 18:20
Wohnort: Uelsby
Kontaktdaten:

Beitrag von Lybyman » Mittwoch 3. Dezember 2008, 20:15

Hallo Karsten,

vielen Dank das freut mich sehr!
Wie gesagt,Deine Stücke sind auch nicht ganz ohne :wink:

Ja,was die Krabben anbetrifft - es kann immer mal passieren das etwas abbricht,es ist aber solange nichts verloren solange auch nichts verloren geht.Halb so schlimm - ich kann dies jederzeit wieder in einer OP richten :lol:

Also nochmal vielen Dank an alle und auch das Ihr euch so gut um die Crabs gekümmert habt !
Falls ihr so etwas mal wiederholen möchtet - ich bin dabei .....

Antworten

Zurück zu „Berichte der Homepage“