zu:'Pyritfossilien aus d. Oberdevon d. Paffrather...'

Dieses Forum dient zur Diskussion über alle auf www.steinkern.de veröffentlichten redaktionellen Berichte. Wir bitten darum, beim Starten eines Beitrags den entsprechenden Link zum Bericht zu setzen.

Moderator: Sönke

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Mitglied
Beiträge: 3890
Registriert: Montag 14. März 2005, 19:21
Wohnort: Rödermark

zu:'Pyritfossilien aus d. Oberdevon d. Paffrather...'

Beitrag von Andreas » Mittwoch 20. April 2005, 20:47

http://www.steinkern.de/fossilien-aller ... mulde.html

Den Bericht fand ich wirklich äußerst interessant!
Erstens dachte ich nicht, dass man im Kölner Raum, wo ich regelmäßig unterwegs bin, pyritisierte Funde aus dem Devon machen konnte und zweitens sind die gezeigten Funde wirklich klasse. Gibts da noch mehr Fotos? Wenn ja, kannst du ja eine Galerie damit füllen. Ich schalte dir gerne eine frei.
Mehr davon! ;-)

Echt ein Jammer, dass es da keinen Aufschluss gibt zur Zeit. Glaube ich wäre stante pede nächstes Wochenende da hochgefahren...

Benutzeravatar
Uncites
Redakteur
Beiträge: 1537
Registriert: Freitag 1. April 2005, 06:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Pyritgoniatiten

Beitrag von Uncites » Mittwoch 20. April 2005, 21:15

Hallo Andreas,
das freut mich, daß Dir diese Stücke gefallen.
Der in diesem Sinne entscheidende Satz steht direkt unter der dickgedruckten Einleitung : "Eine ausführlichere Beschreibung folgt in einiger Zeit ..."
Wenn ich mal einen Abend Zeit habe, will ich eine ganze Reihe dieser Fossilien fotografieren und einen entsprechenden Bericht veröffentlichen.

Sven

übrigens : ich hoffe auch, daß es irgendwann mal wieder einen Aufschluß in dieser Schicht geben wird.
Leider : etliche Stücke, die ich dort in den 80er Jahren gefunden habe, sind verblüht.
Zuletzt geändert von Uncites am Freitag 22. April 2005, 06:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas
Mitglied
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 11. April 2005, 11:25
Wohnort: Auerbach

Beitrag von Thomas » Donnerstag 21. April 2005, 12:51

Hallo,

leider zeitgt es bei mir den Bericht zu den Devon Fossilien nicht an...
Woran kann es liegen?

Grüße

Thomas :cry:

PS: Hat wer einen guten Tip für ein Bestimmungsbuch Dogger Fossilien.

Benutzeravatar
Andreas
Mitglied
Beiträge: 3890
Registriert: Montag 14. März 2005, 19:21
Wohnort: Rödermark

Beitrag von Andreas » Donnerstag 21. April 2005, 13:41

was meinst du mit "zeigt nicht an"?
Sieht du keinen Link zum Beitrag oder führt der Link ins Leere?

Benutzeravatar
Thomas
Mitglied
Beiträge: 1362
Registriert: Montag 11. April 2005, 11:25
Wohnort: Auerbach

Beitrag von Thomas » Donnerstag 21. April 2005, 16:06

Jetzt bin ich weiter......
bei mir zeigt es den Bericht von Sven erst nach 1,5 Steitenhöhen scroll nach unten an.....

Benutzeravatar
Andreas
Mitglied
Beiträge: 3890
Registriert: Montag 14. März 2005, 19:21
Wohnort: Rödermark

Beitrag von Andreas » Donnerstag 21. April 2005, 16:19

Thomas hat geschrieben:Jetzt bin ich weiter......
bei mir zeigt es den Bericht von Sven erst nach 1,5 Steitenhöhen scroll nach unten an.....
Internet Explorer hm? Ich bekommen langsam Agressionen bei dem Wort "Internet Eplorrrr.....ahrgh..." ;-)
Ich werde mir das mal anschauen. Wäre hilfreich, wenn du hier die Versionsnummer des Browsers nennst.

Edit: Hab das Problem erkannt und schau mal was ich machen kann. Danke für den Hinweis. Werde deine und meine Beiträge zu dem Thema "Anzeigefehler" morgen aus diesem Thread löschen, um ihn frei zu haben für Fragen direkt zum Thema.

Edit 2: Habe den Fehler behoben. Darstellung müsste jetzt gehen.

Antworten

Zurück zu „Berichte der Homepage“