Zu: Raritäten aus Fürth

Dieses Forum dient zur Diskussion über alle auf www.steinkern.de veröffentlichten redaktionellen Berichte. Wir bitten darum, beim Starten eines Beitrags den entsprechenden Link zum Bericht zu setzen.

Moderator: Sönke

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Mitglied
Beiträge: 3890
Registriert: Montag 14. März 2005, 19:21
Wohnort: Rödermark

Zu: Raritäten aus Fürth

Beitrag von Andreas » Dienstag 6. September 2005, 23:27

http://www.steinkern.de/kurioses-und-hu ... uerth.html

Also ich weiß ja nicht.... :hmm:
Aber du scheinst da wirklich echte Raritäten gesehen zu haben, Fritz.
Diese Ammoniten rechts und links des Lytoceras balkoni würde ich aber eindeutig der Gattung Autoreificeras subterrassi zuordnen. Eine wahre Seltenheit in den höheren Hausbauschichten!!!

:lolmao:
Zuletzt geändert von Andreas am Dienstag 6. September 2005, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Uncites
Redakteur
Beiträge: 1537
Registriert: Freitag 1. April 2005, 06:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Fürth

Beitrag von Uncites » Dienstag 6. September 2005, 23:30

Wie lautet der exakte Fundort ?
Zwar komme ich dieses Jahr wohl nicht mehr nach Franken, aber im Frühling sind bestimmt noch so große Ammoniten für unser Wohnzimmer da.

Sven

Antworten

Zurück zu „Berichte der Homepage“