Steinkern.de Kalender für 2022

Dieses Forum dient zur Diskussion über alle auf www.steinkern.de veröffentlichten redaktionellen Berichte. Wir bitten darum, beim Starten eines Beitrags den entsprechenden Link zum Bericht zu setzen.

Moderator: Sönke

Antworten
Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 16573
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Steinkern.de Kalender für 2022

Beitrag von Sönke » Donnerstag 4. November 2021, 14:11

Liebe Mitglieder,

viele von Euch haben sicherlich schon die redaktionelle Vorankündigung dazu im Heft 47 gelesen (siehe dort S. 6-7) und einige von Euch haben den Steinkern-Kalender sogar bereits bestellt und vorliegen, dennoch möchten wir ihn hier auch noch in Erinnerung bringen und zur Diskussion stellen. :)

Wir würden uns freuen, wenn der Kalender noch bei vielen weiteren Steinkern-Mitgliedern auf Interesse stoßen würde. Dann könnten wir in Zukunft unter Umständen sogar regelmäßig einen Steinkern-Community-Kalender anfertigen.

Richtet Eure Kalender-Bestellungen bitte an kalender@steinkern.de

An dieser Stelle möchten wir auch nochmals allen mit Fotos am Kalender Beteiligten danken! Durch die Beteiligung mehrerer Steinkernmitglieder an dem Projekt war es möglich, ästhetisch herausragende und z.T. seltene Fossilien aus unterschiedlichen Erdzeitaltern und von diversen Tiergruppen für den Kalender zu gewinnen. :)

Wir freuen uns auf Eure Rückmeldungen zum Kalender 2022, eventuelle Anregungen sowie Bestellungen,
Klaus und Sönke
Dateianhänge
Fossilien-Kalender_Steinkern_2022_Forum.jpg
Fossilien-Kalender_Steinkern_2022_Forum.jpg (198.12 KiB) 16513 mal betrachtet

Benutzeravatar
Günni F
Mitglied
Beiträge: 721
Registriert: Sonntag 30. September 2007, 17:47

Re: Steinkern.de Kalender für 2022

Beitrag von Günni F » Donnerstag 4. November 2021, 21:19

Hab ihn schon erhalten - aber er bleibt verpackt bis zum 1.1. Soviel Vorfreude muss sein!

Schön, dass wieder so ein Kalender erstellt werden konnte und vielen Dank an alle, die Bildmaterial zur Verfügung gestellt haben und / oder sich für die Erstellung engagiert haben! Da steckt einiges an Arbeit drin!

Viele Grüße!
Günni

Benutzeravatar
oztrail
Mitglied
Beiträge: 1176
Registriert: Samstag 30. Dezember 2017, 22:40

Re: Steinkern.de Kalender für 2022

Beitrag von oztrail » Donnerstag 11. November 2021, 21:00

Hallo zusammen,

der Kalender kam heute unbeschadet und gut verpackt an. Danke an Klaus!
Günni F hat geschrieben:
Donnerstag 4. November 2021, 21:19
er bleibt verpackt bis zum 1.1.
Solange, wie Günni konnte ich nicht warten. Er ist wahrlich ein Augenschmeichler und mehr als gelungen. Die Auswahl für die einzelnen Monate ist gut gewählt und das meine ich auch in farblicher Hinsicht. Die Macher haben sich echt viele Gedanken gemacht und auch preislich finde ich das Angebot mehr als fair. Wie sagt man heute so schön? Eine klare Kaufempfehlung! ***** :D

Vielen Dank und viele Grüße

Uwe
Wissen und Willen sind nicht nur orthografisch ähnlich, sie sind eng miteinander verbunden.
(U.J. - 23.06.2010)

Benutzeravatar
Heiko_
Moderator
Beiträge: 878
Registriert: Mittwoch 25. März 2020, 15:57
Wohnort: NRW

Re: Steinkern.de Kalender für 2022

Beitrag von Heiko_ » Mittwoch 24. November 2021, 16:15

Hallo zusammen,

gestern ist auch bei mir der Kalender angekommen und ich muss schon sagen, ein absolut hervorragendes Ergebnis :top: .
Deshalb von mir auch noch ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden!
Sowohl den Druck als auch die allgemeine Auswahl der Fossilien, die Darstellung der fundstückbezogenen Informationen und die Datumsspalte finde ich sehr gut gelungen.
Danke!

Viele Grüße,
Heiko

Benutzeravatar
Thomas_
Administrator
Beiträge: 7302
Registriert: Samstag 7. Mai 2005, 12:41
Wohnort: Essen

Re: Steinkern.de Kalender für 2022

Beitrag von Thomas_ » Donnerstag 25. November 2021, 06:00

Hallo Sönke,

sehr schön zusammengestellt, wie immer :D

Danke dafür!

Thomas
:Goni:

Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 16573
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Steinkern.de Kalender für 2022

Beitrag von Sönke » Samstag 27. November 2021, 00:05

Hallo Günni, Uwe, Heiko und Thomas sowie alle anderen Mitleserinnern und -leser.

vielen Dank für das erwartungsfrohe und positive Feedback. :)

Es sind noch ein paar Kalender verfügbar.

Langsam geht´s auf Weihnachten zu, vielleicht möchte sich noch jemand ein Exemplar sichern - sei es für sich selbst oder zum Verschenken... :weihnachtsmann:

Richtet Eure Bestellungen dann bitte weiterhin an kalender@steinkern.de - Klaus wird sich dann zeitnah darum kümmern.

Im Kalender haben wir recht viele aktuelle Funde aufgegriffen. Unter anderem hat auch ein Coeloptychium von der Gaspipeline bei Legden-Holtwick im Münsterland Aufnahme gefunden - im Anhang seht ihr eine Gegenüberstellung von Original und Kalenderblatt. :) Obwohl es kein ganz kleines Fossil ist, bringt der Kalender im A4-Format die meisten Stücke doch ziemlich groß raus. :)

Nach den Rückmeldungen zu urteilen, die Klaus und mich auch jenseits des Forums erreicht haben, werden wir fürs nächste Jahr mit nur kleinen Modifikationen am Konzept festhalten.

Weitere Rückmeldungen sind natürlich jederzeit willkommen.

Viele Grüße
Sönke
Dateianhänge
Steinkernkalender-2022-Monatsblatt-August.jpg
Das Bild zeigt unser August-Motiv 2022 (in Gegenüberstellung mit dem Original):
den Schwamm Coeloptychium sulciferum (Roemer 1841) aus dem Campanium (Oberkreide) der ZEELINK-Gaspipeline-Baustelle im Münsterland bei Legden (Münsterland). Der Schirmdurchmesser des Sonnenschwamms beträgt ca. 80 mm.
Steinkernkalender-2022-Monatsblatt-August.jpg (1.01 MiB) 15144 mal betrachtet

Benutzeravatar
kegelm
Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: Montag 5. September 2005, 21:51
Wohnort: Travemünde

Re: Steinkern.de Kalender für 2022

Beitrag von kegelm » Dienstag 30. November 2021, 16:23

Hallo Sönke.
Kann man noch Kalender für 2022 bestellen?
Gruß Michael

Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 16573
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Steinkern.de Kalender für 2022

Beitrag von Sönke » Dienstag 30. November 2021, 16:46

Hi Michael,

danke für Dein Interesse!

Zwar müssten mittlerweile schon rund 3/4 der Auflage weg sein, aber noch geht´s. :)

Schicke bitte Klaus eine Bestellung mit Angabe der Anschrift: kalender@steinkern.de . Er versendet die Kalender.

Herzliche Grüße nach Lübeck (ich habe gerade bei Dir ums Eck die Adventsbevorratung an Marzipan geordert, die z.T. an Unternehmen der Steinbruchindustrie weiter verteilt wird :wink: ),
Sönke

Benutzeravatar
juniper
Mitglied
Beiträge: 775
Registriert: Sonntag 19. August 2007, 23:09
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Steinkern.de Kalender für 2022

Beitrag von juniper » Dienstag 30. November 2021, 16:50

Hallo Michael
und auch als Info für alle, die noch überlegen: Ja, es gibt noch Kalender!
Es werden weniger (Stand 30.11.), also bald zugreifen...
Einfach bestellen per E-Mail an kalender@steinkern.de wie im Banner beschrieben.
Beste Grüße
Klaus

Benutzeravatar
juniper
Mitglied
Beiträge: 775
Registriert: Sonntag 19. August 2007, 23:09
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Steinkern.de Kalender für 2022

Beitrag von juniper » Samstag 18. Dezember 2021, 11:29

Draußen wirds kaum noch hell, aber drinnen erstrahlen die Lichter umso schöner. Diese Impression des Adventskalenders hab ich letzten Sonntag eingefangen.
Bald ist Weihnachten und das neue Jahr klopft an die Tür … wer noch einen Kalender haben will: Ein paar gibt es noch.
Wenn weg, dann weg :weihnachtsmann:

Es wohnen ja auch ein paar "Steinkerne" hier in meiner Heimat, daher ein Tipp für die Region:
Wer sich hier im Großraum Aschaffenburg für den Kalender interessiert und ihn vor dem Kauf gern mal in die Hand nehmen will (Anfassqualität :-) ), kann das in der Buchhandlung Diekmann in der Steingasse tun. Dort liegen einige Exemplare bereit (auch im Schaufenster).
In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen besinnlichen Advent, morgen dann mit vier Lichtlein. :idea: :idea: :idea: :idea:
Viele Grüße
Klaus
Dateianhänge
Adventskalender.jpg
Adventskalender.jpg (135.13 KiB) 14202 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Berichte der Homepage“