Leitfaden zur Fossilfotografie für Einsteiger

Dieses Forum dient zur Diskussion über alle auf www.steinkern.de veröffentlichten redaktionellen Berichte. Wir bitten darum, beim Starten eines Beitrags den entsprechenden Link zum Bericht zu setzen.

Moderatoren: Sönke, Othnielia rex

Antworten
Jurajeff
Mitglied
Beiträge: 455
Registriert: Mittwoch 13. November 2013, 15:17

Leitfaden zur Fossilfotografie für Einsteiger

Beitrag von Jurajeff » Montag 6. Februar 2017, 17:13

Hallo Michael, ich möchte mich für dein Bericht von 01 Feb. bedanken. Was Fotografieren betrifft, bin ich eine große Niete. Mein erste eigene Kamera habe erst ich vor 12 Monate bekommen und habe vor Kurzem angefangen meine Sammlung zu fotografieren. Vor Allem hast Du dein Leitfaden in ein sehr Leserliche Weise verfaßt, Die Jedermann verstehen kann. Gruß Jeff

Benutzeravatar
Michel K
Redakteur
Beiträge: 2134
Registriert: Montag 30. April 2012, 01:28
Wohnort: Halle (Niedersachsen)

Re: Leitfaden zur Fossilfotografie für Einsteiger

Beitrag von Michel K » Montag 6. Februar 2017, 18:16

Hallo Jeff.

Vielen Dank.
Danken möchte ich allerdings auch der Redaktion, die einige Bilder und Texte beigesteuert haben und ohne die der Beitrag, so nicht veröffentlicht worden wäre.

Viele Grüße
Michel

Benutzeravatar
Thomas_
Administrator
Beiträge: 6206
Registriert: Samstag 7. Mai 2005, 12:41
Wohnort: Essen

Re: Leitfaden zur Fossilfotografie für Einsteiger

Beitrag von Thomas_ » Donnerstag 9. Februar 2017, 06:11

Hallo Michel,

toll das du das so zügig umgesetzt hast.

Ich freu mich immer, wenn wir sinnvolle Beiträge für Anfänger erstellen, da sie bei Steinkern nun mal die stille Mehrheit repräsentieren. Mit dem Link auf den Beitrag ist sicher auch vielen Moderatoren geholfen, wenn man den Eindruck hat, dass hochgeladenen Fotos mit etwas Anleitung aussagekräftiger gemacht werden könnten. Dann braucht man die Erläuterungen nicht immer wieder neu zu formulieren. Man könnte zu dem Thema sicher mehr schreiben, aber in der internen Diskussion war mir klar geworden, dass es dann zu viel wird und damit nicht gelesen wird. So ist der Umfang gut und auf das Wichtige beschränkt.

Thomas
:Goni:

Benutzeravatar
bener83
Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 22. Dezember 2009, 15:24
Wohnort: Berlin

Re: Leitfaden zur Fossilfotografie für Einsteiger

Beitrag von bener83 » Donnerstag 9. Februar 2017, 15:42

Hallo Michel,
sehr anschaulich und verständlich ist Dein Bericht und hat mir daher sehr gut gefallen. :D
Viele Grüße von
Liane

Benutzeravatar
underthesun
Mitglied
Beiträge: 1083
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 23:52
Wohnort: Nördliches Harzvorland

Re: Leitfaden zur Fossilfotografie für Einsteiger

Beitrag von underthesun » Donnerstag 9. Februar 2017, 18:58

Hallo

Finde den Beitrag für das Forum aber auch für diejenigen die von ihren Funden gerne Schnappschüsse machen um sie am
Rechner angucken zu können oder ihre Sammlung digital archivieren sehr wertvoll. Die Beispielbilder machen den Beitrag auch recht frisch und unterhaltsam.
Manchmal wäre ich gerne da, wo meine Gedanken sind.

Benutzeravatar
Armin
Redakteur
Beiträge: 1596
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 15:57
Wohnort: Pressath

Re: Leitfaden zur Fossilfotografie für Einsteiger

Beitrag von Armin » Donnerstag 9. Februar 2017, 20:52

Servus Michel,

sehr gute Tipps für Einsteiger. Knapp, einfach und mit tollen Beispielbildern erklärt. :top:

Gruß Armin

Antworten

Zurück zu „Berichte der Homepage“