Ursaurier, Riesenskorpion & Co zu Gast in Schloss Bevern

Dieses Forum dient zur Diskussion über alle auf www.steinkern.de veröffentlichten redaktionellen Berichte. Wir bitten darum, beim Starten eines Beitrags den entsprechenden Link zum Bericht zu setzen.

Moderatoren: Sönke, Othnielia rex

Antworten
tom
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: Dienstag 25. April 2006, 18:59

Ursaurier, Riesenskorpion & Co zu Gast in Schloss Bevern

Beitrag von tom » Sonntag 19. April 2015, 14:22

Betrifft: http://steinkern.de/boersen-veranstaltu ... evern.html

Moin,

gestern habe ich kurzentschlossen die Ausstellung im Schloss Bevern bei Holzminden besucht und war mehr als beeindruckt. Die Vorstellung auf der Homepage verspricht wahrlich nicht zu viel. Ich habe in der Tat eine spannende Zeitreise in und durch das Erdaltertum erlebt und ebenso spektakuläre wie ästhetisch schöne Fossilien gesehen. Ganz besonders beeindruckend sind – nicht nur wegen ihrer teils enormen Größe - verschiedene Präparate von Süßwasserhaien und Dachschädlerlurchen, darunter das Fossil des Jahres 2014. Ich kann den Besuch nur wärmstens empfehlen.

Viele Grüße aus OWL

Thomas

Antworten

Zurück zu „Berichte der Homepage“