Lias-Tongruben aus der Vogelperspektive

Dieses Forum dient zur Diskussion über alle auf www.steinkern.de veröffentlichten redaktionellen Berichte. Wir bitten darum, beim Starten eines Beitrags den entsprechenden Link zum Bericht zu setzen.

Moderator: Sönke

Antworten
Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 16607
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Lias-Tongruben aus der Vogelperspektive

Beitrag von Sönke » Samstag 21. März 2015, 15:35

Betrifft den Artikel:
http://www.steinkern.de/kurioses-und-hu ... ktive.html

Hallo Siggi,

vielen Dank, dass Du uns die Luftaufnahmen der Tongruben von Deinen Ballonfahrten in dem Artikel präsentierst - das gab´s auch noch nicht auf Steinkern, wir sind doch meist eher "bodennah" unterwegs und schweben höchstens mal nach einem besonders schönen Fossilfund kurzzeitig auf Wolke 7.

Vielleicht treibt der Wind ja nächstes mal über die Weißjura-Steinbrüche der Gegend. Ich hoffe, dass Du dann die Kamera wieder an Bord hast.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Sönke

Schneckenhannes
Mitglied
Beiträge: 2126
Registriert: Montag 16. März 2009, 18:23

Re: Lias-Tongruben aus der Vogelperspektive

Beitrag von Schneckenhannes » Samstag 21. März 2015, 16:10

Danke für den sehr informativen Überflug ( Fahren ) dieses einmaligen Berichtes.
So etwas sieht man auch nicht alle Tage aus der Vogelperspektive.
Dazu sehr tolle Fotos in gestochen scharfer Objektivität.

Schneckenhannes

Benutzeravatar
reinhardt
Mitglied
Beiträge: 3146
Registriert: Freitag 27. Januar 2006, 09:01

Re: Lias-Tongruben aus der Vogelperspektive

Beitrag von reinhardt » Samstag 21. März 2015, 16:37

Hallo,

vielen Dank für den eher ungewöhnlichen Beitrag.

Da sieht man, dass die Gegend auch von oben interessant ist, nicht nur unterhalb der Grasnarbe.
Bist Du schon öfter mit dem Ballon unterwegs gewesen?
Würde mich auch mal interessieren in dem Sinne mal Ballon zu fahren.

Grüsse Michael

Benutzeravatar
Wolfgang
Administrator
Beiträge: 3585
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 20:48
Wohnort: Herzogenaurach

Re: Lias-Tongruben aus der Vogelperspektive

Beitrag von Wolfgang » Samstag 21. März 2015, 21:54

Servus

Ein toller Bericht, super Aufnahmen!
Wie sich ein Aufschluss von oben doch plötzlich so ganz anders darstellen kann.

Danke an Siggi!

Beste Grüße
Wolfgang
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

John Ruskin (1819-1900)

Antworten

Zurück zu „Berichte der Homepage“