Restauration einer Libelle Mesuropetala aus dem Plattenkalk

Dieses Forum dient zur Diskussion über alle auf www.steinkern.de veröffentlichten redaktionellen Berichte. Wir bitten darum, beim Starten eines Beitrags den entsprechenden Link zum Bericht zu setzen.

Moderator: Sönke

Antworten
Benutzeravatar
schdeidel
Mitglied
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 5. Juli 2010, 07:48
Wohnort: Dresden

Restauration einer Libelle Mesuropetala aus dem Plattenkalk

Beitrag von schdeidel » Freitag 6. März 2015, 09:33

Bezieht sich auf:

http://steinkern.de/praeparation-und-be ... alken.html

Ausgehend von Thomas (amaltheus) Kritik in einem anderen Thread möchte ich hiermit den sehr interessanten Bericht von Udo Resch würdigen, der bereits seit einigen Tagen verfügbar ist.
Weder bin ich Präpp-Profi noch Plattkalk-Experte, so dass mir lediglich eine gewisse empirische Erfahrung sagen kann, dass die Präparation der Libelle über jede Kritik erhaben ist.

Besonders gut gefällt mir der Aspekt, dass hier auch mal ein nicht perfekter Kandidat verwendet wurde, was bereits vorab ersichtlich war. Umso schöner ist das finale Ergebnis.


Danke für den sehr anschaulichen Bericht und beste Grüße
schdeidel
"Wenn wir immer nur das tun, was wir schon können, werden wir immer nur die bleiben, die wir schon sind." unbkn.
"Es ist nur unmöglich, wenn wir darüber nachdenken!" Der Piratenkapitän
"Wir beurteilen uns selbst nach unserer inneren Einstellung, aber andere nach ihren Taten!" unbkn.
"Der Glaube endet da, wo das Wissen beginnt."
"You should always keep your mind open, but not so open, that your brain fall out!" Carl Sagan

Benutzeravatar
Pseudodusa
Redakteur
Beiträge: 526
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 22:04
Wohnort: 89150 Laichingen
Kontaktdaten:

Re: Restauration einer Libelle Mesuropetala aus dem Plattenk

Beitrag von Pseudodusa » Montag 9. März 2015, 07:00

Dem kann man nix hinzu fügen !
Genau so seh ich das auch ! :top:

Benutzeravatar
amaltheus
Redakteur
Beiträge: 5848