10 Jahre Steinkern

Dieses Forum dient zur Diskussion über alle auf www.steinkern.de veröffentlichten redaktionellen Berichte. Wir bitten darum, beim Starten eines Beitrags den entsprechenden Link zum Bericht zu setzen.

Moderator: Sönke

Benutzeravatar
Brösel
Redakteur
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 13:06
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

10 Jahre Steinkern

Beitrag von Brösel » Mittwoch 12. November 2014, 04:43

Hallo Sönke,

Da hast einen echt schönen Bericht gemacht!, vor allem
mit sehr vielen Infos. :top: :top: :top:
Das war bestimmt ein Batzen Arbeit, danke dafür!

Grüße und gut Fund
Brösel

Benutzeravatar
Thomas_
Administrator
Beiträge: 6577
Registriert: Samstag 7. Mai 2005, 12:41
Wohnort: Essen

Re: !0 Jahre Steinkern

Beitrag von Thomas_ » Mittwoch 12. November 2014, 06:27

Hallo Sönke!


Ein sehr schöner und sehr umfangreicher Rückblick.

Toll gemacht!



Thomas
:Goni:

Benutzeravatar
Nils
Redakteur
Beiträge: 3076
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 21:11
Wohnort: Bornheim

Re: !0 Jahre Steinkern

Beitrag von Nils » Mittwoch 12. November 2014, 07:42

Hi Sönke,

von mir auch ein dickes :thx: für den tollen Bericht.
Besser hätte man es nicht machen können.

Nils
Wusstest du schon, daß der Biss eines einzigen Pferdes eine Hornisse töten kann??

Benutzeravatar
OlliF
Redakteur
Beiträge: 1682
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2008, 21:01
Wohnort: Baiersdorf - Mittelfranken

Re: !0 Jahre Steinkern

Beitrag von OlliF » Mittwoch 12. November 2014, 08:53

Hallo Sönke,

Danke für den tollen Jubel-Bericht :wink:

Ein sehr unterhaltsamer Rück-/Überblick über die Steinkern-Historie. Da freuen wir uns alle schon auf die nächsten Jahre und die kommenden Projekte. Gerade das mit den durch Steinkern entstandenen (Sammler)-Freundschaften kann ich nur bestätigen. Über Landesgrenzen hinweg.... Toll!

Weiter so..

Grüße
OlliF

Benutzeravatar
fossihagen
Mitglied
Beiträge: 512
Registriert: Freitag 1. Juni 2007, 15:00
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: !0 Jahre Steinkern

Beitrag von fossihagen » Mittwoch 12. November 2014, 08:54

Lieber Sönke,

danke für die schöne Zusammenfassung und danke an die vielen unsichtbaren Akteure.

H.

Benutzeravatar
Paul Winkler
Redakteur
Beiträge: 2118
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 11:41
Wohnort: 75210 Keltern
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Steinkern

Beitrag von Paul Winkler » Mittwoch 12. November 2014, 09:23

Moins,

@ Sönke: vielen Dank für den schönen Bericht! :D

@ Steinkern: Happy Birthday!!! :D

Liebe Grüsse Paul

Benutzeravatar
strolch
Moderator
Beiträge: 1095
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 21:26
Wohnort: Südthüringen

Re: 10 Jahre Steinkern

Beitrag von strolch » Mittwoch 12. November 2014, 09:23

Daumen hoch ! Sönke.

Gut gemacht

Benutzeravatar
Michel K
Redakteur
Beiträge: 2134
Registriert: Montag 30. April 2012, 01:28
Wohnort: Springe

Re: 10 Jahre Steinkern

Beitrag von Michel K » Mittwoch 12. November 2014, 09:56

Hi!

Der Bericht ist wirklich toll geworden. :clap:
Vielen Dank dafür!
Besonders die Angaben über die Entwicklung des Forums mit der steigenden Anzahl an Beiträgen finde ich ziemlich beeindruckend. :eek:
Ich freue mich schon sehr auf das Jubiläums-Heft.

Viele Grüße:
Michel

Benutzeravatar
schdeidel
Mitglied
Beiträge: 1202
Registriert: Montag 5. Juli 2010, 07:48
Wohnort: Dresden

Re: 10 Jahre Steinkern

Beitrag von schdeidel » Mittwoch 12. November 2014, 12:37

Hi Sönke,

schöner zusammenfassender Bericht. Freut mich etwas über die Geschichte von Steinkern.de erfahren zu haben.


Hier der Link: http://steinkern.de/news-updates/1065-1 ... rn-de.html


Beste Grüße
schdeidel
"Wenn wir immer nur das tun, was wir schon können, werden wir immer nur die bleiben, die wir schon sind." unbkn.
"Es ist nur unmöglich, wenn wir darüber nachdenken!" Der Piratenkapitän
"Wir beurteilen uns selbst nach unserer inneren Einstellung, aber andere nach ihren Taten!" unbkn.
"Der Glaube endet da, wo das Wissen beginnt."

Benutzeravatar
FurFossil
Redakteur
Beiträge: 1172
Registriert: Dienstag 27. Februar 2007, 11:27
Wohnort: OSTSTEINBEK bei Hamburg

Re: 10 Jahre Steinkern

Beitrag von FurFossil » Mittwoch 12. November 2014, 14:40

Hallo Sönke,

Dir ist eine spannende und würdige "Festschrift" zum 10. Jubiläum gelungen.

Danke dafür und Dank für Dein Engagement für STEINKERN.de.

Mit den besten Sammlergrüßen

Karsten

(und in Abwesenheit auch von Solveig, die sich z.Z. auf Reha-Kur mit ihrer neuen Hüfte anfreundet)

Benutzeravatar
Stefan
Redakteur
Beiträge: 1854
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2005, 12:29
Wohnort: Braunschweig

Re: 10 Jahre Steinkern

Beitrag von Stefan » Mittwoch 12. November 2014, 14:54

Da kann ich nur zustimmen, ist super geworden! :D :top: :top: :top:

Benutzeravatar
BlackDiamond
Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2007, 23:09
Wohnort: Ufr
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Steinkern

Beitrag von BlackDiamond » Mittwoch 12. November 2014, 16:13

An das Steinkern Team ein fettes DANKE
für über 7 Jahre (für mich) Infos, Hilfe und mehr.

:thx: :top: :clap:

Viele Grüße, Stefan
Der Schein
Das Sein

Benutzeravatar
Stephan
Redakteur
Beiträge: 4505
Registriert: Sonntag 13. Mai 2007, 23:17
Wohnort: NRW

Re: 10 Jahre Steinkern

Beitrag von Stephan » Mittwoch 12. November 2014, 16:21

Toll 10 Jahre Steinkern, ich geh dann mal schnell den Sekt kaltstellen :wink:

Im Ernst, es ist schon erstaunlich wie dieses zarte "Pflänzchen" mit den Jahren zu einem stattlichen Baum, mit vielen, verzweigten Trieben herangewachsen ist, bravo!
Danke Sönke, dein Bericht gibt sehr schön die Geschichte und Entwiklung von Steinkern.de wieder, da freut man sich doch direkt auf die nächsten 10 Jahre! 8-)

LG Stephan
Fossiliensammeln, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch!

Icecube
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 17:04

Re: 10 Jahre Steinkern

Beitrag von Icecube » Mittwoch 12. November 2014, 16:54

Einen herzlichen Glückwusch an uns alle. :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Einen lieben Dank an Sönke als Redakteur und alle Moderatoren :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Auf das die zweiten 10 Jahre genauso gut oder hoffentlich noch besser werden ....

I.
There´s honor in victory, honor in defeat... and there is honor....... in just staying alive.
(Gen. Patton (1945))

Benutzeravatar
salve
Mitglied
Beiträge: 1309
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 13:32
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: 10 Jahre Steinkern

Beitrag von salve » Mittwoch 12. November 2014, 17:36

Ich bin nun seit etwas über 5 Jahren hier Mitglied und kann mich noch recht genau daran erinnern, wie ich diese Seite im Netz gefunden habe, mich dann irgendwann dazu entschlossen habe mich anzumelden um dann in großer Ehrfurcht die tollen Beiträge zu lesen. Das ganze Wissen hat mich fasziniert und anfänglich gelähmt, auch mal selber etwas zu schreiben. Dann habe ich unter großem Herzklopfen tatsächlich zum ersten Mal etwas selber beigetragen. Es ist schon lustig, wenn man mal nach seinen eigenen ersten Beiträgen sucht um diese zu lesen. Erst daran wird einem selbst bewusst, wie viel man hier selber als Hobbysammler schon gelernt hat.

Ich nutze das Forum wie eine Tageszeitung, kurz mal reinschauen was es alles Neues gibt, ein bischen lesen und dabei weiterbilden. Ich bin froh, dass ich damals den Schritt der Anmeldung gegangen bin. Vernetzung ist bei unserem Hobby eine ganz wichtige Sache geworden. Viele Sammlerkollegen konnte ich seither kennenlernen und einige sind zu guten oder gar sehr guten Freunden geworden.

Ich gratuliere den Machern an dieser Stelle ganz herzlich zum Geburtstag und freue mich schon auf die nächsten 10 Jahre.

Salve
Das Sammeln macht nur halb so viel Spaß, findet man blos Glochiceras - OHNE OHREN!!!

Antworten

Zurück zu „Berichte der Homepage“