Ein Ausflug ins Karbon Südostirlands

Dieses Forum dient zur Diskussion über alle auf www.steinkern.de veröffentlichten redaktionellen Berichte. Wir bitten darum, beim Starten eines Beitrags den entsprechenden Link zum Bericht zu setzen.

Moderator: Sönke

Antworten
Benutzeravatar
Stephan
Redakteur
Beiträge: 6325
Registriert: Sonntag 13. Mai 2007, 23:17
Wohnort: NRW

Ein Ausflug ins Karbon Südostirlands

Beitrag von Stephan » Samstag 26. Juli 2014, 17:33

Hallo Roger,

vielen Dank für deinen gelungenen Reisebericht!
http://www.steinkern.de/fundorte/sonsti ... lands.html
Das klingt nach einem sehr schönen Urlaubsziel wo nicht nur die Fossilieninteressierten auf ihre Kosten kommen.

LG Stephan
Fossiliensammeln, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch!

Benutzeravatar
Ronald
Moderator
Beiträge: 1015
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2006, 11:06
Wohnort: Rostock /Ciudad de Mexico, D.F.

Re: Ein Ausflug ins Karbon Südostirlands

Beitrag von Ronald » Samstag 26. Juli 2014, 23:03

Hallo Roger,
Da schließe ich mich doch Stefan an.
Hat Spaß gemacht Deinen Bericht zu lesen. Vielen Dank dafür.

HG
Ronald
"Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält." Lew N. Tolstoi

"Die stärksten Krieger sind Raum und Zeit." Lew N. Tolstoi


"Aequo animo audienda sunt imperitorum convicia."
Lucius Annaeus Seneca d. J.

Benutzeravatar
Brösel
Mitglied
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 13:06
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Ein Ausflug ins Karbon Südostirlands

Beitrag von Brösel » Sonntag 27. Juli 2014, 07:01

Servus Roger,

Ein sehr schöner Bericht :top: :top: , hat mir viel Spaß gemacht den zu lesen
und Glückwunsch zu den schönen Funden!

Grüße Brösel

Benutzeravatar
Stenodactylina
Redakteur
Beiträge: 4483
Registriert: Freitag 7. November 2008, 21:43
Wohnort: 88662 Überlingen

Re: Ein Ausflug ins Karbon Südostirlands

Beitrag von Stenodactylina » Sonntag 27. Juli 2014, 08:10

Das freut mich, dass Ihr Spaß beim Lesen hattet, denn das ist immer ein gestecktes Ziel für mich wenn ich schreibe. Ja, das stimmt: Irland ist definitiv die Reise wert, auch wenn man nicht Mal Fossilien sammelt, aber ich bin schon auch froh, dass ich das trotzdem gemacht habe :wink:
Grüße vom Bodensee! Roger.

Franziska
Mitglied
Beiträge: 573
Registriert: Mittwoch 30. April 2008, 17:42
Wohnort: Ostallgäu

Re: Ein Ausflug ins Karbon Südostirlands

Beitrag von Franziska » Sonntag 27. Juli 2014, 10:26

Hallo Roger,

danke für deinen schönen und gut bebilderten Bericht! Irland ist immer eine Reise wert.
Wir waren vor ungefähr zwanzig Jahren mit unserer kleinen Tochter in Irland und haben, wie sie sagte, "viele schöne Steine gesammelt". Das Augenmerk lag damals noch nicht so auf dem Bestimmen der Funde, aber es hat viel Spaß gemacht. Heute bereue ich, dass ich die Steine nicht beschriftet habe und so die Fundorte nicht mehr weiß. Aber es ist auf jeden Fall eine schöne Erinnerung.

Viele Grüße
Franziska

Benutzeravatar
Stenodactylina
Redakteur
Beiträge: 4483
Registriert: Freitag 7. November 2008, 21:43
Wohnort: 88662 Überlingen

Re: Ein Ausflug ins Karbon Südostirlands

Beitrag von Stenodactylina » Sonntag 27. Juli 2014, 16:03

Danke Franziska. Ja ich hoffe, dass ich wieder Gelegenheit habe, das schöne Land nochmal zu besuchen.
Grüße vom Bodensee! Roger.

Antworten

Zurück zu „Berichte der Homepage“