Penn Dixie NY -Für seine Trilobiten berühmt....

Dieses Forum dient zur Diskussion über alle auf www.steinkern.de veröffentlichten redaktionellen Berichte. Wir bitten darum, beim Starten eines Beitrags den entsprechenden Link zum Bericht zu setzen.

Moderator: Sönke

Benutzeravatar
Lybyman
Redakteur
Beiträge: 863
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 18:20
Wohnort: Uelsby
Kontaktdaten:

Penn Dixie NY -Für seine Trilobiten berühmt....

Beitrag von Lybyman » Montag 9. September 2013, 10:28

Betr: http://www.steinkern.de/fundorte/sonsti ... biten.html

Lieber Roger,

Dein Beitrag - wie immer TOP :clap: hab recht herzlichen Dank dafür !

Unglaublich die Erhaltung der Trilos,und der Fossilien allgemein und was aus so einer tollen Fundstelle eigendlich werden kann wenn niemand darauf aufpasst.Das hat mich spontan an die nun mittlerweile weltberühmte Grube Messel erinnert......

Vielen Dank und weiter so !

Benutzeravatar
Sönke
Administrator
Beiträge: 16574
Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:08
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Penn Dixie NY -Für seine Trilobiten berühmt....

Beitrag von Sönke » Montag 9. September 2013, 12:51

Hi Roger,

auch von mir vielen Dank!

Auch dafür, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, den Bericht in deutscher und ein englischer Sprache verfügbar zu machen.

Eben gerade ist auch die englischsprachige Version online gegangen:
http://www.steinkern.de/english-article ... -that.html

Auf Facebook habe ich auch ein bisschen die Werbetrommel gerührt, da haben wir ja den einen oder anderen internationalen Leser. Die Freunde vom "Fossil Forum" wird der Bericht sicher auch interessieren. Sie haben das Glück etwas näher an der Lokalität dran zu sein als wir...

Viele Grüße
Sönke

Benutzeravatar
Stenodactylina
Redakteur
Beiträge: 4483
Registriert: Freitag 7. November 2008, 21:43
Wohnort: 88662 Überlingen

Re: Penn Dixie NY -Für seine Trilobiten berühmt....

Beitrag von Stenodactylina » Montag 9. September 2013, 14:01

Danke ihr zwei!

Sönke, ich wollte gerade ein Link in TFF stellen und sie auch auf unseren neuen englischen Angebot aufmerksam machen.
Grüße vom Bodensee! Roger.

Benutzeravatar
salve
Mitglied
Beiträge: 1318
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 13:32
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Penn Dixie NY -Für seine Trilobiten berühmt....

Beitrag von salve » Montag 9. September 2013, 21:34

Hallo Roger, auch von mir vielen Dankl für den tollen Artikel, in dem ich nochmals all das nachlesen kann, was Du mir von dieser interessanten Fundstelle erzählt hast. Sehr lesenswert und schöne Fossibilder.

Grüße Salve
Das Sammeln macht nur halb so viel Spaß, findet man blos Glochiceras - OHNE OHREN!!!

Benutzeravatar
Bernhard Jochheim
Redakteur
Beiträge: 2662
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 19:18
Wohnort: Marl/Westfalen

Re: Penn Dixie NY -Für seine Trilobiten berühmt....

Beitrag von Bernhard Jochheim » Montag 9. September 2013, 22:07

Hallo Roger,
guter Bericht, du machst dir wirklich viel Arbeit für die Fossilinteressierten hier.
Viele Grüße
Bernhard

Benutzeravatar
Stenodactylina
Redakteur
Beiträge: 4483
Registriert: Freitag 7. November 2008, 21:43
Wohnort: 88662 Überlingen

Re: Penn Dixie NY -Für seine Trilobiten berühmt....

Beitrag von Stenodactylina » Montag 9. September 2013, 23:07

Danke für die Lorbeeren :D Ist mir immer ein vergnügen.
Grüße vom Bodensee! Roger.

Benutzeravatar
Michel B
Redakteur
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. April 2012, 01:28
Wohnort: Springe

Re: Penn Dixie NY -Für seine Trilobiten berühmt....

Beitrag von Michel B » Dienstag 10. September 2013, 15:05

Hi Roger!

Ein toller Bericht :eek: :clap:
Es macht richtig Spaß, diese schönen Fossilien zu betrachten.
Ich kann Bernhard´s Kommentar nur unterstreichen.
Danke für deine Mühen hier im Forum und auf der Homepage!

Viele Grüße:
Michel

Benutzeravatar
Stenodactylina
Redakteur
Beiträge: 4483
Registriert: Freitag 7. November 2008, 21:43
Wohnort: 88662 Überlingen

Re: Penn Dixie NY -Für seine Trilobiten berühmt....

Beitrag von Stenodactylina » Dienstag 10. September 2013, 17:18

Danke Michel :D
Grüße vom Bodensee! Roger.

Benutzeravatar
Stephan
Redakteur
Beiträge: 6313
Registriert: Sonntag 13. Mai 2007, 23:17
Wohnort: NRW

Re: Penn Dixie NY -Für seine Trilobiten berühmt....

Beitrag von Stephan » Dienstag 10. September 2013, 18:12

Hallo Roger,

auch von mir ein dickes Dankeschön für den Bericht!
Besonders interessant finde ich das die von dir gezeigten Brachiopoden in Nordamerika
noch im Givetium gefunden werden :shock:, bei uns reichen die gerade mal bis ins Eifelium.

LG Stephan
Fossiliensammeln, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch!

Benutzeravatar
Stenodactylina
Redakteur
Beiträge: 4483
Registriert: Freitag 7. November 2008, 21:43
Wohnort: 88662 Überlingen

Re: Penn Dixie NY -Für seine Trilobiten berühmt....

Beitrag von Stenodactylina » Dienstag 10. September 2013, 18:25

Stephan hat geschrieben:Hallo Roger,

auch von mir ein dickes Dankeschön für den Bericht!
Besonders interessant finde ich das die von dir gezeigten Brachiopoden in Nordamerika
noch im Givetium gefunden werden :shock:, bei uns reichen die gerade mal bis ins Eifelium.

LG Stephan
Danke Stefan. Ich gehe davon aus, dass sie sehr langsam nach Westen geschwommen sind... :wink:
Grüße vom Bodensee! Roger.

Benutzeravatar
Stephan
Redakteur
Beiträge: 6313
Registriert: Sonntag 13. Mai 2007, 23:17
Wohnort: NRW

Re: Penn Dixie NY -Für seine Trilobiten berühmt....

Beitrag von Stephan » Dienstag 10. September 2013, 18:45

Das leuchtet mir ein! :top: :lol:
Roger Furze hat geschrieben:
Stephan hat geschrieben:Hallo Roger,

auch von mir ein dickes Dankeschön für den Bericht!
Besonders interessant finde ich das die von dir gezeigten Brachiopoden in Nordamerika
noch im Givetium gefunden werden :shock:, bei uns reichen die gerade mal bis ins Eifelium.

LG Stephan
Danke Stefan. Ich gehe davon aus, dass sie sehr langsam nach Westen geschwommen sind... :wink:
Fossiliensammeln, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch!

Benutzeravatar
Triassammler
Redakteur
Beiträge: 5517
Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 02:03
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Penn Dixie NY -Für seine Trilobiten berühmt....

Beitrag von Triassammler » Freitag 13. September 2013, 22:24

Hallo Roger,

ein schöner Bericht, vielen Dank dafür! Falls es mich mal die Gegend verschlagen sollte, weiß ich nun, was ich dort unbedingt machen muss.
Hamburger Natural History Society
...at McDonald's University :lol:

Gruß,
Rainer
Wir müssen wissen, wir werden wissen!
-- David Hilbert

Lost|in|Spaces

Benutzeravatar
Stenodactylina
Redakteur
Beiträge: 4483
Registriert: Freitag 7. November 2008, 21:43
Wohnort: 88662 Überlingen

Re: Penn Dixie NY -Für seine Trilobiten berühmt....

Beitrag von Stenodactylina » Samstag 14. September 2013, 09:33

Triassammler hat geschrieben:Hallo Roger,

ein schöner Bericht, vielen Dank dafür! Falls es mich mal die Gegend verschlagen sollte, weiß ich nun, was ich dort unbedingt machen muss.
Hamburger Natural History Society
...at McDonald's University :lol:

Gruß,
Rainer
Dann muss Du doch eine andere Gegend ansteuern und zwar Illinois. Dort gibt es angeblich versteinerte Grillen :Ordovicium:

http://www.aboutmcdonalds.com/mcd/corpo ... rsity.html
Grüße vom Bodensee! Roger.

Benutzeravatar
Triassammler
Redakteur
Beiträge: 5517
Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 02:03
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Penn Dixie NY -Für seine Trilobiten berühmt....

Beitrag von Triassammler » Samstag 14. September 2013, 10:59

Hallo Roger,

:bg:

Werde mich dort für den Studiengang Master (ham. burg.) einschreiben...

Gruß,
Rainer
Wir müssen wissen, wir werden wissen!
-- David Hilbert

Lost|in|Spaces

Benutzeravatar
Ronald
Moderator
Beiträge: 1015
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2006, 11:06
Wohnort: Rostock /Ciudad de Mexico, D.F.

Re: Penn Dixie NY -Für seine Trilobiten berühmt....

Beitrag von Ronald » Sonntag 29. September 2013, 23:33

Hallo Roger,

ich finde Deinen Bericht ebenfalls sehr interessant. Zumal mich ja nicht nur Trilos interessieren sondern auch Brachiopoden. Vielen Dank für den sehr informativen Bericht.

Übrigens kann ich Dich beruhigen. Du musst nicht Dein Wissen bezüglich des Hamburger revidieren. Der Hamburger stammt wirklich aus Deutschland, genauer aus Hamburg. Aber im Prinzip sind Beide Varianten richtig. Darum kurz ein Abstecher in Kulturgeschichtes des "Burgers" :bg:

Es ist zwar so das US-Schnellrestaurants für seine weltweite Verbreitung sorgten, doch der englische Ausdruck Hamburger für „Frikadelle im Milchbrötchen“ stammt aus Deutschland. Fast alle Auswandererschiffe des 19.Jh. bis 20. Jh. stachen von Hamburg, insbesondere von Cuxhaven aus in See, welches damals noch zu Hamburg gehörte. (Später kam dann noch Bremerhaven als Auswandererhafen hinzu). Dabei kamen die Emigranten mit den Segnungen der Hamburger Hausmannskost in Berührung, zu denen auch das „Rundstück warm“ zählte, eine in ein Brötchen gelegte Scheibe Schweinebraten mit etwas Soße (in Hamburg sagt man zum Brötchen Rundstück). In der Neuen Welt wurde daraus das „Hamburger beef steak“, das als Bezeichnung für Hackfleisch in den 1870er Jahren entstand. 1891 dann fand der Begriff „Hamburger steak“ Erwähnung in einem US-Kochbuch. Ein solches Steak zwischen Brotscheiben oder Brötchenhälften nannte man „Hamburger sandwich“. Später kürzte man es zu Hamburger oder Burger ab und exportierte die Speise und das Wort in die ganze Welt. So gelangte der Hamburger, der in seiner klassischen Variante jetzt aus Rindfleisch besteht, auch nach Deutschland zurück.

HG
Ronald
"Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält." Lew N. Tolstoi

"Die stärksten Krieger sind Raum und Zeit." Lew N. Tolstoi


"Aequo animo audienda sunt imperitorum convicia."
Lucius Annaeus Seneca d. J.

Antworten

Zurück zu „Berichte der Homepage“