Ste. Marie aux Mines 2013

Dieses Forum dient zur Diskussion über alle auf www.steinkern.de veröffentlichten redaktionellen Berichte. Wir bitten darum, beim Starten eines Beitrags den entsprechenden Link zum Bericht zu setzen.

Moderator: Sönke

Antworten
Benutzeravatar
Thomas_
Administrator
Beiträge: 6925
Registriert: Samstag 7. Mai 2005, 12:41
Wohnort: Essen

Ste. Marie aux Mines 2013

Beitrag von Thomas_ » Freitag 5. Juli 2013, 21:31

Zum Bericht: http://www.steinkern.de/boersen-veranst ... -2013.html


Hallo Udo!

Ein ganz toller Bericht. Das erste Foto hat mich kurz irrittiert, was sind das für komische Fossilien, interessant??? Dann dachte ich es wird ein kulinarischer Führer durch die Region, aber dann habe ich die Länge des Berichtes gesehen, da war noch genug Platz für jede Menge Fossilien. :conf:

Danke fürs mitbringen der Eindrücke!


Thomas
:Goni:

Benutzeravatar
Karsten
Redakteur
Beiträge: 2745
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 19:58
Wohnort: Bottrop

Re: Ste. Marie aux Mines 2013

Beitrag von Karsten » Samstag 6. Juli 2013, 14:17

Auch von mir vielen Dank für den tollen Bericht. Leider habe ich es noch nie geschafft nach St. Marie zu kommen...

Am meisten hat es mir die Stufe mit den Heteromorphen angetan....
Grüße aus Kirchhellen,
Karsten

Benutzeravatar
Tapir
Redakteur
Beiträge: 9248
Registriert: Dienstag 12. Februar 2008, 10:45
Wohnort: Rostock

Re: Ste. Marie aux Mines 2013

Beitrag von Tapir » Samstag 6. Juli 2013, 20:22

Hallo Udo,

danke für den Bericht!
Ich habe es leider (wieder) nicht geschafft, hin zu fahren, obwohl ich gerne da gewesen wäre.... Allein schon wegen der russischen Himmelsmurmeln, die ja beim Plums über 33 Hiroshimabomben an Energie freigesetzt haben sollen...
Glück auf!

Johannes Kalbe

---------------
Disclaimer: Die Beiträge können Spuren von Ironie, Fiktion, Laienmeinung oder persönlicher Einschätzung enthalten, ohne dass dies textlich oder durch bunte Kleckse kenntlich gemacht wird. Bitte gleichen Sie den entsprechenden Beitrag immer mit anderen Ihnen zugänglichen, thematisch verwandten Quellen ab.

Be more specific! http://www.youtube.com/watch?v=PusCpQIbmCw

Two down. Four to go.

reinhardt
Mitglied
Beiträge: 2605
Registriert: Freitag 27. Januar 2006, 09:01

Re: Ste. Marie aux Mines 2013

Beitrag von reinhardt » Samstag 6. Juli 2013, 21:08

Hallo,

besten Dank für diesen Bericht, der mir sehr gut gefallen hat. Gerade die Mischung macht's aus.
Kulinarischer Führer, schöne Fotos der Ortschaften und die gezeigten Fossilien + Mineralien.

Gruss Reinhardt
Ironie ist nicht die kleine Schwester von Iron Man

brosanpersil
Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 27. September 2007, 20:50
Wohnort: Saverne France

Re: Ste. Marie aux Mines 2013

Beitrag von brosanpersil » Samstag 6. Juli 2013, 22:05

Hi,

Danke für diesen Humor vollen Bericht.

Sollte doch mal wieder hin gehen auch wen es nicht mein Ding ist :)

Schöne Grüsse

Yves

Benutzeravatar
Rudolf
Steinkern.de Ehrenmitglied (verstorben)
Beiträge: 217
Registriert: Sonntag 11. März 2007, 22:23
Wohnort: Bensheim

Re: Ste. Marie aux Mines 2013

Beitrag von Rudolf » Montag 8. Juli 2013, 19:39

Lieber Udo, da ist Dir und Deiner Freundin ein toller Bericht gelungen.Die Bilder und Kommentare ließen mich Eure Tour fast autentisch nachvollziehen. Hab ja inzwischen schon einige Berichte über St.Marie gelesen, aber und das ist kein Schmuss, das war der Beste.Er gibt so richtig die Stimmung wieder die ich bei meinem ersten Aufenthalt in St.Marie hatte. Ich danke Euch Beiden für den tollen Bericht.
Viele liebe Grüße
Rudolf

Antworten

Zurück zu „Berichte der Homepage“