Bildbearbeitung unter Windows

Dieses Forum dient zur Diskussion über alle auf www.steinkern.de veröffentlichten redaktionellen Berichte. Wir bitten darum, beim Starten eines Beitrags den entsprechenden Link zum Bericht zu setzen.

Moderator: Sönke

Antworten
georg
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 03:13
Wohnort: Schwäb.Alb

Bildbearbeitung unter Windows

Beitrag von georg » Dienstag 19. Dezember 2006, 05:33

http://www.steinkern.de/fuer-sammelanfa ... ndows.html

Hallo Thomas

Für mich (uns) ist dein Bericht eine Bereicherung.Mit dem Hammer umzugehen ist zumindest für mich um längen einfacher wie ein Bild am Rechner zu bearbeiten.Dank deiner Beschreibung habe ich was dazugelernt.
Interessant für uns Anfänger wäre ein Bericht in diesem Stil
über die Hintergrundgestaltung beim Photographieren.
Nachzeichnen über Photoshop, Leintücher, Spanplatten usw.

Gruß Georg

Benutzeravatar
Thomas_
Administrator
Beiträge: 7306
Registriert: Samstag 7. Mai 2005, 12:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Thomas_ » Dienstag 19. Dezember 2006, 06:34

Hallo Georg!

Ich freue mich über Anregungen aller Art und werde diese gerne in den Artikel einfließen lassen.

Das Thema Hintergrund wurde auch angeregt unter http://www.steinkern.de/forum/viewtopic.php?t=1622.
Daraufhin habe ich unter 'Bildauswahl' im Artikel einiges erweitert.
Was fehlt dir da noch?

Versuch mir bitte klarzumachen was du unter 'Nachzeichnen über Photoshop' verstehst.
'Leintücher, Spanplatten usw.' bezieht sich auf Auswahl von Hintergründen, richtig?

georg
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 03:13
Wohnort: Schwäb.Alb

Beitrag von georg » Dienstag 19. Dezember 2006, 08:35

Tag Thomas
Stimmt schon ich habe mich etwas unklar ausgedrückt.
Es hat sich schon zum Teil mit dem Threat 'Übungsraum' für den Bildbearbeitungsartikel erledigt.
Es ging mir grundsätzlich um einen geeigneten Hintergrund für
unsere Steine beim fotografieren.
Der Miroe hat da ja schon ein prima Beispiel gebracht.

Danke und Gruß Georg

Antworten

Zurück zu „Berichte der Homepage“