Bericht: Von Seegraswiesen, Kohleschweinen und ...

Dieses Forum dient zur Diskussion über alle auf www.steinkern.de veröffentlichten redaktionellen Berichte. Wir bitten darum, beim Starten eines Beitrags den entsprechenden Link zum Bericht zu setzen.

Moderator: Sönke

Benutzeravatar
alberti
Mitglied
Beiträge: 902
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 17:12

Beitrag von alberti » Sonntag 19. Dezember 2010, 17:31

Hallo Kai

Ein sehr schöner Beitrag. Wäre das nicht sogar mal was für das Steinkernheft? Da müsste keiner den Beitrag ausdrucken.

Gruß Michael

lapideus
Mitglied
Beiträge: 214
Registriert: Mittwoch 14. April 2010, 14:21
Wohnort: Pfalz

Beitrag von lapideus » Sonntag 19. Dezember 2010, 19:09

Hallo Kai,

vielen, vielen Dank für diesen sehr umfassenden und reich bebilderten Bericht über das Mainzer Becken. Hast du die Rekonstruktionszeichnungen selber angefertigt ?

Viele Grüße

Fabian :D :D :D
Mente et malleo !

Benutzeravatar
Foram
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: Freitag 18. April 2008, 08:25
Wohnort: Alzey, Rheinland-Pfalz

Beitrag von Foram » Sonntag 19. Dezember 2010, 20:25

Hallo zusammen,

schön dass Euch mein Bericht gefällt. Wir hatten im Mainzer Becken auch schon mal darüber gesprochen, etwas Ähnliches in gedruckter Form anzugehen. Es gäbe in den verschiedenen Sammlungen mehr als genug tolles Material, das Öffentlichkeit verdient hätte. Bei Gelegenheit werden wir den Gedanken sicher weiter verfolgen. Es ging mir hier aber auch darum, dass sich im Internet mal etwas zu diesem Thema findet, ist schließlich inzwischen dass am meisten genutzte Medium.

Stefan, Du kannst Dich ja mal melden, wenn Ihr wieder mal herkommen wollt.

Fabian, die Zeichnungen stammen von mir, wobei die meisten nach Vorlagen aus der Literatur entstanden sind. Nur das Budenheimer Nashorn habe ich nach einem montierten Skelett rekonstruiert, weil es dazu wohl noch nichts gab.

In diesem Sinne noch eine schöne Vorweihnachtszeit.
Kai

Benutzeravatar
Stenodactylina
Redakteur
Beiträge: 4029
Registriert: Freitag 7. November 2008, 21:43
Wohnort: 88693 Deggenhausertal

Beitrag von Stenodactylina » Sonntag 19. Dezember 2010, 20:40

Hallo Kai,

ich komme erst jetzt dazu, mich hier einzureihen und schließe mich alles an, was zu dieser tollen Arbeit schon gesagt worden ist.
Bin vollauf begeistert! VIELEN DANK!!!!

Grüße, Roger
Grüße vom Bodensee! Roger.

Benutzeravatar
melano
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 20:42
Wohnort: ja

aus Österreich

Beitrag von melano » Sonntag 19. Dezember 2010, 21:39

Servus miteinander,

auch aus Österreich ein gaaaaaanz dickes Lob für
diesen umfassenden Beitrag


und bei dieser Gelegenheit

SCHÖNE FEIERTAGE UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR

viele Grüsse,
melano

Benutzeravatar
Stefan W. 12
Redakteur
Beiträge: 1729
Registriert: Dienstag 3. Februar 2009, 10:14
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Stefan W. 12 » Dienstag 21. Dezember 2010, 10:37

Hallo Kai,

vielen Dank für dein Angebot, wenn es soweit ist werden wir sehr gern
darauf zurückkommen!

Dir und allen anderen schöne Festtage und guten Rutsch!
Glück auf! Stefan.

Benutzeravatar
Steinkautz
Redakteur
Beiträge: 4000
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 11:39
Wohnort: Hamburger Umland

Beitrag von Steinkautz » Dienstag 21. Dezember 2010, 11:18

Sehr beeindruckend,

der Zeitaufwand muss immens gewesen sein. Großes Lob für diesen geballten Input auf Steinkern.de. Eine echte Arbeitsgrundlage für Interessierte, die sich mit dieser Materie befassen möchten.

Beste Grüße


René

Benutzeravatar
butt
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: Sonntag 14. Februar 2010, 17:54
Wohnort: Ballenstedt/Harz

MB

Beitrag von butt » Mittwoch 22. Dezember 2010, 14:48

Hallo Kai,

beim Lesen deines Beitrages hab ich mich im absoluten "Premiumbereich" gewähnt. Vielen Dank für deine großartige Leistung!! In Verbindung mit Stefans MB-Exkursionsbericht ein super Exkursionsführer!

Es grüßt Butt

Antworten

Zurück zu „Berichte der Homepage“