Fossil des Monats Februar 2022

Wir wählen jeden Monat das Fossil des Monats. Hier findet ihr die Kandidaten und Abstimmungen. Natürlich kann jeder selbst Fossilien zur Wahl stellen und an den Umfragen teilnehmen. Die Gewinner findet ihr in unserer Galerie auf Steinkern.de.

Moderatoren: Sönke, ceratites, Miroe

Welches Stück soll Steinkern.de Fossil des Monats Februar 2022 werden?

Umfrage endete am Mittwoch 16. März 2022, 01:39

Schneckenhannes: Turmschnecken Pseudokatosira aus dem Pliensbachium (Unterjura) von Buttenheim (Bayern)
12
8%
Herz: Cephalopode Archiacoceras aus dem Givetium (Devon) der Sötenicher Mulde (Nordrhein-Westfalen)
6
4%
Fritz: Stufe mit Cleviceras und weiteren Ammoniten aus dem Toarcium (Unterjura) von Postbauer-Heng (Bayern)
1
1%
Crickites (& Thijs & Frank): Zähne und Wirbel des Haies Squalicorax aus dem Campanium (Oberkreide) von Höver (Niedersachsen)
74
47%
OlliF: Ammonit Idoceras aus dem Kimmeridgium (Oberjura) von Nuevo Leon (Mexiko)
7
4%
JensKucharski: Laibstein mit Harpoceras und weiteren Ammoniten aus Pölling (Bayern)
29
18%
mir: Schwamm Aphrocalistes aus dem Campanium (Oberkreide) von Höver (Niedersachsen)
13
8%
Freakshow (& Ernstberger): Krebs Eryma aus dem Tithonium (Oberjura) bei Eichstätt (Bayern)
16
10%
 
Abstimmungen insgesamt: 158

Benutzeravatar
Uwe (Ammo)
Mitglied
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 21. Januar 2018, 13:16

Re: Fossil des Monats Februar 2022

Beitrag von Uwe (Ammo) » Mittwoch 16. März 2022, 20:13

Gratulation zum FdM. , Trias und Werner. Bei all den schönen Stücken fällt es schwer sich für einen zu entscheiden aber es kann eben nur einer gewinnen grins.
Dank auch an die anderen Teilnehmer für die gezeigten Stücke. Weiter so.

LG Uwe

danylo
Redakteur
Beiträge: 520
Registriert: Samstag 18. April 2009, 22:59
Wohnort: 85551 Kirchheim

Re: Fossil des Monats Februar 2022

Beitrag von danylo » Donnerstag 17. März 2022, 13:41

Glückwunsch an den Sieger und alle anderen!

Sehr gerne übernehm ich die vier "Allerschlechtesten" in meine Sammlung, wenn sie denn "übrig" sind!
...reich ist, wer zufrieden ist mit dem, was er hat!

Liebe Grüße, Danylo

Crickites
Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: Montag 21. März 2011, 11:41
Wohnort: Holland

Re: Fossil des Monats Februar 2022

Beitrag von Crickites » Donnerstag 17. März 2022, 16:44

Hallo,

danke an alle die abgestimmt haben. Wir hätten nie erwartet das der Hai sich so durchsetzen würde gegen die anderen Kringel, Krebse und sonstige Krabbler. Alles tolles Stücke!
Auch faires Verhalten von 'mir' der unser Stück in seinem eigenen Beitrag erwähnte obwohl er selber diesesmal mitmachte. :top:

Gruss,

Werner & Thijs
Gruss,

Werner

Benutzeravatar
Frank
Redakteur
Beiträge: 11182
Registriert: Dienstag 10. Juli 2007, 13:03
Wohnort: Sulzbachtal
Kontaktdaten:

Re: Fossil des Monats Februar 2022

Beitrag von Frank » Donnerstag 17. März 2022, 20:41

Tolles tolles Stück, wirklich superschön und ein sehr seltener Fund
nix gegen die anderen, aber meine Stimme hatte es unangefochten und einen Platz in meiner Vitrine jederzeit :bg: :bg: :bg:
Glückwunsch, Werner & Thijs, zum FDM!
"Hoffentlich unterläuft dem Irrtum ein Fehler. Dann kommt alles von selbst in Ordnung"

(Stanislav Jercy Lec: Das große Buch der unfrisierten Gedanken)

Du bist nicht für das Universum verantwortlich: du bist verantwortlich für dich selbst (Arnold Bennett)

Antworten

Zurück zu „Wettbewerb - Fossil des Monats“