Fossil des Monats Januar 2020

Wir wählen jeden Monat das Fossil des Monats. Hier findet ihr die Kandidaten und Abstimmungen. Natürlich kann jeder selbst Fossilien zur Wahl stellen und an den Umfragen teilnehmen. Die Gewinner findet ihr in unserer Galerie auf Steinkern.de.

Moderatoren: Sönke, ceratites, Miroe

Welches Stück soll Fossil des Monats Januar 2020 werden?

Umfrage endete am Sonntag 16. Februar 2020, 12:57

Mimbeldon: Ammonit Pleuroceras spinatum aus dem Schwarzjura, oberes Pliensbachium, der Tongrube bei Buttenheim
21
14%
Christian W.: Stufe mit drei Ammoniten der Gattungen Brasilia, Ludwigella und Graphoceras aus dem Braunjura des Schweizer Kantons Baselland
6
4%
Schneckenhannes: Stufe mit zwei Schnecken der Art zwei Pleurotomaria amalthei und mit Belemniten aus dem Schwarzjura der Tongrube bei Buttenheim
14
9%
Fritz: Platte mit Knochen von Steneosaurus sp. aus dem Unterjura von Postbauer-Heng, Landkreis Neumarkt i.d. OPf.
20
13%
Michael_Ast: Seeigel der Art Holaster subglobosus aus der Oberkreide, Cenomanium, des Harzvorlands in Sachsen Anhalt
3
2%
Lilioceris 73: Stufe mit Muscheln, z.B. Trigonia sp., Schnecken und Ammoniten aus dem Braunjura, von Trimbach, Schweiz
15
10%
mantelliceras: Platte mit 14 Ammoniten, z.B. Parkinsonia, 2 Schnecken, mehreren Muscheln und Belemniten aus dem Braunjura von Sengenthal
18
12%
fossihagen: Platte mit Muschel der Art Cardiola cornucopiae aus dem Silur bei Cottbus
19
13%
Heinitz-Bruch: Fisch Colobodus maximus aus dem Oberen Muschelkalk (Mittlere Trias) des Weserberglands
33
22%
 
Abstimmungen insgesamt: 149

Heinitz-Bruch
Mitglied
Beiträge: 280
Registriert: Montag 22. Oktober 2007, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: Fossil des Monats Januar 2020

Beitrag von Heinitz-Bruch » Sonntag 16. Februar 2020, 19:07

Vielen Dank, das freut mich und überrascht mich doch etwas-ich hätte den Sieger ganz wo anders gesehen....
Viele Grüße, Frank.

Michael_Ast
Mitglied
Beiträge: 325
Registriert: Donnerstag 7. November 2019, 12:02
Wohnort: Machdeburch

Re: Fossil des Monats Januar 2020

Beitrag von Michael_Ast » Sonntag 16. Februar 2020, 21:30

Herzliche Glückwünsche Frank!!! 👍👌
Grüße Micha

*Isenbahnbohmopendaldreier*

Antworten

Zurück zu „Wettbewerb - Fossil des Monats“