Fossil des Monats November 2018

Wir wählen jeden Monat das Fossil des Monats. Hier findet ihr die Kandidaten und Abstimmungen. Natürlich kann jeder selbst Fossilien zur Wahl stellen und an den Umfragen teilnehmen. Die Gewinner findet ihr in unserer Galerie auf Steinkern.de.

Moderatoren: Sönke, ceratites, Miroe

Welches Fossil soll Fossil des Monats November 2018 bei Steinkern.de werden?

Umfrage endete am Sonntag 16. Dezember 2018, 02:46

Schneckenhannes: Serpelbewuchs und Plicatula auf Ammonit aus dem Pliensbachium (Unterjura) von Buttenheim
2
1%
Alsatites: Stufe mit 4 Harpoceraten und weiteren Ammoniten aus dem Toarcium (Unterjura) von Postbauer-Heng
41
26%
I. Hirsch: Receptaculites aus der Ahbach-Formation (Mitteldevon) der Hillesheimer Mulde (Eifel)
48
30%
Steinkautz (und Axel Cordes): Krabbe Coeloma aus einem Oberoligozän-Geschiebe bei Lüneburg
10
6%
mozottel: Sauropterygier-Wirbel aus dem Oberen Muschelkalk (Trias) des nördlichen Harzvorlandes
21
13%
Jurajeff: Pathologische Garantiana (ohne Kielfurche) aus dem Bajocium von Verson (Normandie)
3
2%
Klapperstein: Zahn von Mosasaurus aus dem Maastrichtium (Kreide) des Kollicker Ufers (Rügen)
35
22%
 
Abstimmungen insgesamt: 160

Benutzeravatar
Klapperstein
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Freitag 18. März 2011, 23:52
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fossil des Monats November 2018

Beitrag von Klapperstein » Sonntag 16. Dezember 2018, 14:48

Herzlichen Glückwunsch an Ingo bezüglich des tollen Receptaculiten. Es ist immer wieder schön Exoten zu sehen und umso mehr freue ich mich, wenn diese sich dann gegen übliche Verdächtige durchsetzen!

Viele Grüße,
Stefan
Stefan

"Wer suchet, der findet!"

Benutzeravatar
mozottel
Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: Mittwoch 18. März 2015, 22:32
Wohnort: Schönebeck / Magdeburg

Re: Fossil des Monats November 2018

Beitrag von mozottel » Montag 17. Dezember 2018, 09:19

Hab' schon geahnt, dass es mit meinem "üblichen Verdächtigen" schwierig werden würde.. :wink:
Gratulation an Ingo. :top:
Grüße
Sven
Schlimmer als blind sein, ist, nicht sehen wollen.
— Wladimir Iljitsch Uljanow Lenin – Politiker – 1870 – 1924

Antworten

Zurück zu „Wettbewerb - Fossil des Monats“