Fossil des Monats Dezember 2017

Wir wählen jeden Monat das Fossil des Monats. Hier findet ihr die Kandidaten und Abstimmungen. Natürlich kann jeder selbst Fossilien zur Wahl stellen und an den Umfragen teilnehmen. Die Gewinner findet ihr in unserer Galerie auf Steinkern.de.

Moderatoren: Sönke, ceratites, Miroe

Welches Stück soll Fossil des Monats Dezember 2017 werden?

Umfrage endete am Dienstag 16. Januar 2018, 00:36

trichasteropsis: Kronen-Maiskolben der Seelilie Encrinus liliiformis aus dem Oberen Muschelkalk von Erkerode am Elm
19
12%
Schneckenhannes: Fossilien-Geode mit Ammoniten, Brachiopoden und Muschel aus dem Pliensbachium der Tongrube bei Buttenheim
1
1%
Lapicidae: Ammonit Amaltheus margaritatus aus dem Schwarzjura der Tongrube bei Buttenheim
8
5%
OlliF: Stufe mit diversen Ammoniten und einem Belemniten aus dem Malm alpha3 von Gräfenberg
5
3%
Tapir: Seestern non det. aus der Oberkreide im Feuerstein-Geschiebe zwischen Kühlungsborn und Heiligendamm, Mecklenburg
22
14%
Spirifer: Stufe mit drei Einzelkorallen der Art Calophyllum profundum aus dem unteren Zechstein von Seebach
2
1%
Fritz: Ammonit Hildoceras (Hildaites) propeserpentinum aus dem Oberen Toarcium von Postbauer-Heng
5
3%
batropetes: Süßwasserhai Triodus sp. nov. aus dem saarpfälzischen Rotliegenden, Klauswaldseehorizont
20
13%
LITHOPS: Panzerkrebs Eryon cuvieri Desmarest aus dem Oberjura, Tithonium, Solnhofen-Formation der Solnhofener Plattenkalke
77
48%
 
Abstimmungen insgesamt: 159

Benutzeravatar
Piesbergala
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2007, 14:08
Wohnort: Osnabrück

Re: Fossil des Monats Dezember 2017

Beitrag von Piesbergala » Mittwoch 17. Januar 2018, 11:08

hallo zusammen,

herzlichen Glückwunsch an den Gewinner, aber auch die anderen Fossilien waren echt toll. Da hätte ich gerne mehrere Stimmen, die ich verteilen könnte. :conf:

Lg
Piesbergala

Benutzeravatar
Michel B
Redakteur
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. April 2012, 01:28
Wohnort: Springe

Re: Fossil des Monats Dezember 2017

Beitrag von Michel B » Mittwoch 17. Januar 2018, 13:40

Piesbergala hat geschrieben:
Mittwoch 17. Januar 2018, 11:08
Da hätte ich gerne mehrere Stimmen, die ich verteilen könnte. :conf:

Lg
Piesbergala
Das wünsche ich mir auch öfters :bg:
Glückwunsch an den Gewinner und alle Teilnehmer, für ihre tollen Fossilien!

Viele Grüße
Michel

Benutzeravatar
mozottel
Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: Mittwoch 18. März 2015, 22:32
Wohnort: Schönebeck / Magdeburg

Re: Fossil des Monats Dezember 2017

Beitrag von mozottel » Donnerstag 18. Januar 2018, 21:36

Gratulation auch von mir an den Jürgen als Sieger und auch an die Anderen, die wieder schöne Funde und hervorragende Arbeit geliefert haben! :)
Ganz ehrlich.... Mir fiel die Entscheidung auch nicht wirklich leicht. ;)
Grüße
Sven
Schlimmer als blind sein, ist, nicht sehen wollen.
— Wladimir Iljitsch Uljanow Lenin – Politiker – 1870 – 1924

Antworten

Zurück zu „Wettbewerb - Fossil des Monats“