Fossil des Monats März 2016

Wir wählen jeden Monat das Fossil des Monats. Hier findet ihr die Kandidaten und Abstimmungen. Natürlich kann jeder selbst Fossilien zur Wahl stellen und an den Umfragen teilnehmen. Die Gewinner findet ihr in unserer Galerie auf Steinkern.de.

Moderatoren: Sönke, Miroe

Welches Stück soll Fossil des Monats März 2016 werden?

Umfrage endete am Samstag 16. April 2016, 15:13

Steinkautz: Mammutstoßzahn aus einer Kiesgrube in Mecklenburg-Vorpommern
9
6%
trichasteropsis: Hybodus-Zahn mit Zahnwurzel aus dem Oberen Muschelkalk des Bruchschollenlandes
14
10%
Roger Furze: Ammonitengrab mit Pseudhimalayites uhlandi u. a. aus dem Kimmeridgium im oberen Donautal
5
3%
hubertus68: Bryozoen-Kolonie Castanopora bipunctata aus der Maastrichter Oberkreide der Grube ENCI
8
6%
Mannid.m.M.: Pecopteris plumosa aus dem Karbon des Steinkohlereviers Oelsnitz (ERZ) Lugau
6
4%
butt: Kieselholz Cordaixylon aus dem Karbon vom Kyffhäuser
5
3%
Alsatites: Ammonit Coroniceras (Metophioceras) longidomus aus dem Lias Alpha 3 von Vaihingen
71
49%
mozottel: Coelurosauravus jaekeli aus dem Perm der nördlichen Mansfelder Mulde bei Welfesholz
27
19%
 
Abstimmungen insgesamt: 145

Benutzeravatar
Steinkautz
Redakteur
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 11:39
Wohnort: Singapur

Re: Fossil des Monats März 2016

Beitrag von Steinkautz » Montag 18. April 2016, 10:57

Moin moin und Gratulation an den Sieger!

Auch an alle anderen vielen Dank fürs Einstellen der Funde. Mein Zahn entscheidet sich gerade, ob er so ausgestellt werden will oder lieber nochmal explodiert :(

Viele Grüße

René
"Ich hoffe, mein Schaden hat kein Gehirn genommen!" (Homer)

Benutzeravatar
hubertus68
Mitglied
Beiträge: 858
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2012, 02:12

Re: Fossil des Monats März 2016

Beitrag von hubertus68 » Montag 18. April 2016, 12:03

Glückwunsch Alsatites!
Ein schönes Teil, in dem darüber hinasu viel Arbeit steckte.

Grüße,
Oliver (hubertus68)

Benutzeravatar
primigenius
Mitglied
Beiträge: 880
Registriert: Montag 28. November 2011, 15:03
Kontaktdaten:

Re: Fossil des Monats März 2016

Beitrag von primigenius » Donnerstag 21. April 2016, 18:29

Herzlichen Glückwunsch an den Sieger.
Auch wenn ich gerne mal einen Mammutstoßzahn als Sieger des FDM sehen würde. :lol:
Grüße aus dem Hexental
Emil

Benutzeravatar
Alsatites
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2011, 08:22
Wohnort: Hub, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Fossil des Monats März 2016

Beitrag von Alsatites » Samstag 23. April 2016, 23:52

Hallo,

vielen Dank für die "Blumen". Da ich auch schon mehrere Male nur auf den Rängen landete, hab ich natürlich auch Verständnis für die Teilnehmer dieses Wettbewerbes, die sich geschlagen geben mussten.
Laßt euch nicht entmutigen, das Glück hängt nicht immer nur auf eine Seite.
Bei diesem Fund war es mir eben ganz besonders hold.
Geahnt hab ich es schon, als ich meinen Riesen zum ersten Mal sah. Mittlerweile machen die Rückmeldungen deutlich, dass es sich wirklich um eine ganz besondere Rarität handelt.

Schöne Grüße

Peter

Antworten

Zurück zu „Wettbewerb - Fossil des Monats“