Fossil des Monats - Regularieren

Wir wählen jeden Monat das Fossil des Monats. Hier findet ihr die Kandidaten und Abstimmungen. Natürlich kann jeder selbst Fossilien zur Wahl stellen und an den Umfragen teilnehmen. Die Gewinner findet ihr in unserer Galerie auf Steinkern.de.

Moderatoren: Sönke, ceratites, Miroe

Benutzeravatar
Miroe
Redakteur
Beiträge: 3157
Registriert: Freitag 8. April 2005, 05:11
Wohnort: Mittelbaiern, bei Regensburg

Beitrag von Miroe » Sonntag 1. April 2007, 20:59

Servus Rudolf,

Dein letzter Beitrag veranlasst mich, die Angelegenheit doch wieder richtig zu stellen.

Es ist, wie sich jeder User leicht überzeugen kann, wirklich nicht so, dass „da im Steinkern in erster Line Regeln und Regelwerke statt Fossilen wichtig sind“.

Das glatte Gegenteil ist richtig. Über die normalen Umgangsgepflogenheiten hinausgehend werden Regeln nur für die Teilnahme am Wettbewerb „Fossil des Monats“ aufgestellt. Diese kanntest Du, hast sie hinterfragt und doch noch während der laufenden Diskussion ignoriert. Lass also bitte die Kirche im Dorf. Dass auf die Einhaltung bestehender Regeln geachtet wird, sollte selbstverständlich sein und wird es auch bleiben.

Als Moderator des FdM hatte ich Dich gefragt, wie ein „Kauf in den Neunzigern“ und eine Präparation im „Sommer 2006“ mit den bestehenden Regelungen in Einklang zu bringen sei. Darauf hast Du leider nicht geantwortet. Eine Aussage wie die von Dir falsch zitierte „gekauf neunziger präpariert 2006“ habe ich glücklicherweise so nicht getroffen, wäre ja auch peinsam.

Ich bitte Dich daher ganz einfach, unter Einhaltung der aktuell modifizierten, liberalisierten Regeln, Kandidaten in das FdM einzustellen und auch Deinen Artikel zu Bundenbachfossilien für uns alle zu schreiben.

Beste Grüße

Michael

Antworten

Zurück zu „Wettbewerb - Fossil des Monats“