Fossil des Monats April 2014

Wir wählen jeden Monat das Fossil des Monats. Hier findet ihr die Kandidaten und Abstimmungen. Natürlich kann jeder selbst Fossilien zur Wahl stellen und an den Umfragen teilnehmen. Die Gewinner findet ihr in unserer Galerie auf Steinkern.de.

Moderatoren: Sönke, Miroe

Welches Stück soll Fossil des Monats April 2014 werden?

Umfrage endete am Freitag 16. Mai 2014, 08:11

Schneckenhannes: Stufe mit normalem und pathologisch verändertem Pleuroceras spinatum aus dem Lias delta bei Buttenheim
10
7%
Karsten242: Haizahn von Carcharias cuspidatus in Barytkonkretion aus dem Oligozän des Mainzer Beckens
22
16%
Klapperstein: Seeigel vermutlich der Art Cosmocyphus princeps aus dem Maastrichtium Rügens
33
24%
Land Rover: Ammonit Hecticoceras sp. aus dem Renggeri-Ton des Oberjuras der Schweiz
18
13%
alberti: Ammonit Arnioceras sp. aus dem Sinemurium (Lias alpha/beta) von Eisenach
21
15%
Sönke: Muschel der Art Pseudopecten equivalvis aus dem Lias, Unteres Pliensbachium, von Blockley (Cotswolds, UK)
32
24%
 
Abstimmungen insgesamt: 136

Benutzeravatar
mir
Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2008, 17:00
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Fossil des Monats April 2014

Beitrag von mir » Samstag 17. Mai 2014, 18:37

Hallo Stefan, Herzlichen Glückwünsch zum ersten Platz. Es war sehr knapp und spannend zu gleich! :conf:


Beste Grüße,

Mirco

Benutzeravatar
Klapperstein
Mitglied
Beiträge: 575
Registriert: Freitag 18. März 2011, 23:52
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fossil des Monats April 2014

Beitrag von Klapperstein » Sonntag 18. Mai 2014, 12:22

Vielen Dank für die Glückwünsche! Ich freue mich das euch mein Seeigel so gut gefällt und er letztlich gewonnen hat (weil es wohl mein letztes Stück aus Promoisel ist).

Viele Grüße
Stefan
Stefan

"Wer suchet, der findet!"

Benutzeravatar
schdeidel
Mitglied
Beiträge: 1227
Registriert: Montag 5. Juli 2010, 07:48
Wohnort: Dresden

Re: Fossil des Monats April 2014

Beitrag von schdeidel » Sonntag 18. Mai 2014, 16:35

Ein verdienter Sieg und verdienter Neid von mir ;)

Bis bald
schdeidel
"Wenn wir immer nur das tun, was wir schon können, werden wir immer nur die bleiben, die wir schon sind." unbkn.
"Es ist nur unmöglich, wenn wir darüber nachdenken!" Der Piratenkapitän
"Wir beurteilen uns selbst nach unserer inneren Einstellung, aber andere nach ihren Taten!" unbkn.
"Der Glaube endet da, wo das Wissen beginnt."

Benutzeravatar
tbillert
Redakteur
Beiträge: 5826
Registriert: Samstag 27. Juni 2009, 15:14
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Fossil des Monats April 2014

Beitrag von tbillert » Dienstag 20. Mai 2014, 13:22

Herzlichen Glückwunsch, Stefan (und auch Sönke ;-) )!

Viele Gruesse,

Thomas.
Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann – Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut.
- Das Känguru

Life is too short so it is all right to be a freak lol
- Tim Skippy Miller

Antworten

Zurück zu „Wettbewerb - Fossil des Monats“