Fossil des Monats Juli 2012

Wir wählen jeden Monat das Fossil des Monats. Hier findet ihr die Kandidaten und Abstimmungen. Natürlich kann jeder selbst Fossilien zur Wahl stellen und an den Umfragen teilnehmen. Die Gewinner findet ihr in unserer Galerie auf Steinkern.de.

Moderatoren: Sönke, ceratites, Miroe

Welches Fossil soll Steinkern.de Fossil des Monats Juli 2012 werden?

Umfrage endete am Donnerstag 16. August 2012, 12:56

Stephan: Cephalopode aus dem Mitteldevon (Rodert-Formation) von Sötenich (Eifel)
66
36%
Jens K.: Trilobit Belenopyge aus dem Pragium (Unterdevon) von Atchana im Maider Becken (Marokko)
17
9%
triassammler: Schlangensternplatte mit diversen Aspidurella und drei Acruora aus dem Oberen Muschelkalk von Heilbronn
57
31%
Futzi: Stufe mit Ichthyosaurierwirbeln aus dem Pliensbachium von Seatown (Dorset)
10
5%
trias_ofr: Sprossachsen eines Schachtelhalmgewäches aus dem Lias alpha (Rhät-Lias-Flora) nahe Bayreuth
6
3%
Lybyman: Harpactoxanthopsis quadrilobata aus dem eozänen Heilighafener Scherbelstein Ostholsteins
26
14%
 
Abstimmungen insgesamt: 182

Benutzeravatar
Thomas_
Administrator
Beiträge: 7302
Registriert: Samstag 7. Mai 2005, 12:41
Wohnort: Essen

Re: Fossil des Monats Juli 2012

Beitrag von Thomas_ » Donnerstag 16. August 2012, 22:44

Auch von mir Glückwunsch an alle!

Das war eine wirklich hochkarätig und sehr abwechslungsreiche Auswahl.


Thomas

Blackmarl
Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2007, 21:13
Wohnort: Eugendorf bei Salzburg

Re: Fossil des Monats Juli 2012

Beitrag von Blackmarl » Freitag 17. August 2012, 11:25

Hallo Stephan

Gratulation zum Fossil des Monats
Im allgemeinen bin ich gegen jegliche Restauration bei Fossilien aber in diesem Fall hat es sich gelohnt.

Auch an alle anderen Teilnehmer ein herzliches Dankeschön fürs Vorstellen der Stücke.

Bernhard

Benutzeravatar
Karsten
Redakteur
Beiträge: 2805
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 19:58
Wohnort: Bottrop

Re: Fossil des Monats Juli 2012

Beitrag von Karsten » Freitag 17. August 2012, 18:22

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Ich würde mir aber trotzdem wünschen, wenn die Platte mit den Schlangensternen auch den Eingang in die Galerie finden würde... :wink:
Grüße aus Kirchhellen,
Karsten

trias_ofr
Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 18:40

Re: Fossil des Monats Juli 2012

Beitrag von trias_ofr » Sonntag 19. August 2012, 12:10

Hallo Stefan,
auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Die vorgestellten Fossilien waren ja diesmal wirklich sehr unterschiedlich und zeigen die Vielfalt unseres Hobbys.
Viele Grüße,
Franz-Josef

Futzi
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 20:29
Wohnort: Borgsdorf

Re: Fossil des Monats Juli 2012

Beitrag von Futzi » Montag 20. August 2012, 08:08

Gratulation an alle!
Super Stücke und natürlich Gratulation an den Sieger!!! :D :D :D

Futzi
Zuletzt geändert von Futzi am Freitag 24. August 2012, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stephan
Redakteur
Beiträge: 6313
Registriert: Sonntag 13. Mai 2007, 23:17
Wohnort: NRW

Re: Fossil des Monats Juli 2012

Beitrag von Stephan » Donnerstag 23. August 2012, 14:21

Hallo,

nochmals vielen Dank für die Glückwünsche.

@Karsten: Ich fände es auch klasse wenn die übrigen Kanidaten den Weg in die jeweilige Galerie finden würden!

LG Stephan
Fossiliensammeln, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch!

Antworten

Zurück zu „Wettbewerb - Fossil des Monats“