Die Suche ergab 65 Treffer

von OlliF
Donnerstag 16. April 2020, 09:35
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats März 2020
Antworten: 18
Zugriffe: 4956

Re: Fossil des Monats März 2020

Der Saurier-Fänger vom Drautal :clap: :top: :clap:

Gratulation - höchster Respekt und höchstverdient!!!
von OlliF
Montag 2. März 2020, 16:22
Forum: Pseudofossilien
Thema: Pyrit-Seepferdchen
Antworten: 15
Zugriffe: 3420

Re: Pyrit-Seepferdchen

Aber nur Unterfranken...... Oberfranken ist das Land des Bieres :wink:
von OlliF
Montag 2. März 2020, 12:45
Forum: Pseudofossilien
Thema: Pyrit-Seepferdchen
Antworten: 15
Zugriffe: 3420

Re: Pyrit-Seepferdchen

Sehr geil :wink:
Könnte auch ein Springer aus einem urzeitlichen Schachspiel sein :lol:
von OlliF
Donnerstag 19. Dezember 2019, 14:46
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats November 2019
Antworten: 19
Zugriffe: 6432

Re: Fossil des Monats November 2019

Von mir auch Gratulation, ein würdiger Sieger-Flieger :wink:
von OlliF
Dienstag 17. Dezember 2019, 17:38
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Dezember 2019
Antworten: 14
Zugriffe: 4608

Re: Fossil des Monats Dezember 2019

Nach dem 2. Platz im November probieren wir es doch gleich nochmal mit einem flotten Mexikaner. Stufe - gekauft im November - mit gut 17cm Idoceras ?balderum und einigen kleineren Idoceraten plus einer Muschel. Stolze Besitzerin: Gabriele Hauser (gabriella) Präparator: Oliver Frank Präppzeit: knapp ...
von OlliF
Samstag 30. November 2019, 15:57
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats November 2019
Antworten: 19
Zugriffe: 6432

Re: Fossil des Monats November 2019

Dann werf ich mal meinen mexikanischen Neuzugang auch noch in den Ring:

Gekauft bei einem mexikanischen "Facebook-Freund" im Oktober, im November von mir in gut 2h präpariert:
received_2439945746220632.jpeg
received_2439945746220632.jpeg (119.95 KiB) 3567 mal betrachtet
Stufe mit Idoceras ?balderum und Aspidoceras cf. acanthicum
von OlliF
Donnerstag 19. September 2019, 14:53
Forum: Pseudofossilien
Thema: Urlaubsfund Fossil oder nicht?
Antworten: 19
Zugriffe: 4386

Re: Urlaubsfund Fossil oder nicht?

Oooch..... jeder fängt mal an.... ich hab auch ein paar interessante Anfängerfragen gestellt 8-)
von OlliF
Donnerstag 19. September 2019, 09:57
Forum: Pseudofossilien
Thema: Urlaubsfund Fossil oder nicht?
Antworten: 19
Zugriffe: 4386

Re: Urlaubsfund Fossil oder nicht?

Nur als Hinweis.... ich hab nur die Eingangsantwort gepostet Hassi..... ich hab sonst mit dem Fund und den Fotos nix zu tun :wink:

Gruß
von OlliF
Donnerstag 19. September 2019, 09:13
Forum: Pseudofossilien
Thema: Schlange?
Antworten: 4
Zugriffe: 2295

Re: Schlange?

Auf jeden Fall ein Stein :wink:
von OlliF
Dienstag 17. September 2019, 22:29
Forum: Pseudofossilien
Thema: Urlaubsfund Fossil oder nicht?
Antworten: 19
Zugriffe: 4386

Re: Urlaubsfund Fossil oder nicht?

Ich glaube nicht das hier ein Knochen vorliegt... Du müsstest aber versuchen schärfere Nahaufnahmen zu machen.... Knochen zeigen i.d.R. eine poorige Struktur
von OlliF
Freitag 12. Juli 2019, 22:21
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Juli 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 5424

Re: Fossil des Monats Juli 2019

Dann mach ich mal mit einem sehr schönen Präppauftrag weiter.

Knapp 3cm Pliosaurier-Zahn aus Drügendorf 2018.

Finder: Jochen Hagen
Präparator: Oliver Frank
Präpariert am: 12.07.2019
Dauer: knapp 2h
Werkzeug: Nadeln, HW 1 und 70, leichter Präparierhammer
Finish: Rember
von OlliF
Samstag 16. März 2019, 10:47
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Februar 2019
Antworten: 14
Zugriffe: 6908

Re: Fossil des Monats Februar 2019

Das ist mal ein eindeutiges Voting.... GRATULATION Andi....ich kannte das Stück ja von Anfang an...hast Du echt fantastisch hinbekommen
von OlliF
Dienstag 19. Februar 2019, 20:14
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Fossilien aus einem Baustellenaufschluss im Malm gamma 2 bis gamma 3 (Kimmeridgium) von Hochstall (Fränkische Schweiz)
Antworten: 10
Zugriffe: 5167

Re: Fossilien aus einem Baustellenaufschluss im Malm gamma 2 bis gamma 3 (Kimmeridgium) von Hochstall (Fränkische Schwei

@all: Vielen Dank für das allseitige Lob. Schön, dass der Bericht gefällt. Es hat wieder richtig Spaß gemacht so einen temporären Aufschluß zu entdecken, zu besammeln und zu beschreiben. @Per: jeder hat beim Präparieren so seine Vorlieben, seine Technik und seine Einlaßmittelchen. Meinen großen Igel...
von OlliF
Freitag 27. Juli 2018, 19:58
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Drei auf einen Streich: Präparation einer Harpes-Stufe aus dem Devon der belgischen Ardennen
Antworten: 8
Zugriffe: 6400

Re: Drei auf einen Streich: Präparation einer Harpes-Stufe aus dem Devon der belgischen Ardennen

Also ich wage ja zu behaupten einigermaßen gut präppen zu können... aber wenn ich Pauls Arbeiten immer so sehe ... denke ich mir manchmal ich hänge besser den Stichel am den Nagel :conf:

Ganz ganz großes Kino.... vor allem bewundere ich diese Geduld!!!
von OlliF
Sonntag 17. Juni 2018, 20:58
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Mai 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 13189

Re: Fossil des Monats Mai 2018

Super Basti.....freut mich richtig für Dich.... tolles Stück!

Aber auch der Rest war wieder einmal nicht zu verachten.

Zur erweiterten Suche