Die Suche ergab 19 Treffer

von mir
Freitag 28. Juni 2019, 14:25
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Juni 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 3545

Re: Fossil des Monats Juni 2019

Hallo, auch ich möchte mich mit einem Fund einer Schwamm-Stufe aus dem Campan von Misburg (Hannover) beteiligen. Mal sehen wo ich landen werde :wink: : Zusammenfassung: Schwamm-Stufe mit Veruculina sp., Guettardia sp und Polyplastidium sp. (bei der Bestimmung der beiden erst gennanten Schwämme bin i...
von mir
Freitag 31. März 2017, 14:45
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Von der Idee zur Umsetzung: Die Einrichtung eines Präparat..
Antworten: 25
Zugriffe: 27289

Re: Von der Idee zur Umsetzung: Die Einrichtung eines Präpar

Hallo Stefan Breier, dem von Klapperstein Geschriebenen kann ich mich nur anschließen. Ich kann mir gut vorstellen, welch eine Freude es Dir bereitet hat, endlich das Ergniss sehen und auch ausprobieren zu können. Ein großen Dankeschön an dich für die sehr gute Dokumentation. In deinem Fall hast Du ...
von mir
Montag 16. Juni 2014, 18:43
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Juni 2014
Antworten: 14
Zugriffe: 23188

Re: Fossil des Monats Juni 2014

Hallo, ich möchte mich auch wieder am Fossil des Monats beteiligen. Ins Rennen schicke ich eine Bryozoen-Kolonie, deren Präparation ich gestern fertig gestellt habe. Den Fund machte ich Ende Mai auf Møns Klint, während einer Dänemark-Tour. Dazu möchte ich noch den Fundzustand sowie die Bryozoe währe...
von mir
Samstag 17. Mai 2014, 18:37
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats April 2014
Antworten: 18
Zugriffe: 28344

Re: Fossil des Monats April 2014

Hallo Stefan, Herzlichen Glückwünsch zum ersten Platz. Es war sehr knapp und spannend zu gleich! :conf:


Beste Grüße,

Mirco
von mir
Dienstag 28. Januar 2014, 20:29
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation einer Comura aus dem Devon von Marokko
Antworten: 35
Zugriffe: 38305

Re: Präparation einer Comura aus dem Devon von Marokko

Hallo Paul,

habe gerade deinen Bericht zur Präparation gelesen und ich kannda nur sagen: Meine Hochachtung zu dieser tollen Arbeit :D

Es macht einfach Laune, solch detailierten Präparationsberichte zu lesen!!!

Mehr davon!


Beste Grüße,

Mirco
von mir
Freitag 14. September 2012, 13:33
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bernsteinfischen an Rügens Küste (und Usedom)
Antworten: 45
Zugriffe: 62644

Re: Bernsteinfischen an Rügens Küste (und Usedom)

Hallo Klaus,

danke für deine Ratschläge! Du hast recht. Ich werde mich auf jeden Fall im flachen Bereichen aufhalten um, wie du beschrieben hast, kein großes Risiko einzugehen!

grüße,

Mirco
von mir
Freitag 14. September 2012, 09:34
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bernsteinfischen an Rügens Küste (und Usedom)
Antworten: 45
Zugriffe: 62644

Re: Bernsteinfischen an Rügens Küste (und Usedom)

Hallo Frank,

Ende Oktober ist eine Tour nach Rügen geplant! Aber ob das Wetter dann so günstig ist zu diesem Zeitpunkt weiß ich nicht! Mal schauen was kommt! Aber aus Spaß an der Freunde würde ich es gern mal versuchen!

beste Grüße,

Mirco
von mir
Donnerstag 13. September 2012, 20:08
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bernsteinfischen an Rügens Küste (und Usedom)
Antworten: 45
Zugriffe: 62644

Re: Bernsteinfischen an Rügens Küste (und Usedom)

Ich danke Euch für die guten Tipps! Ich hätte nicht gedacht, dass so viele hier im Forum mit Bernsteinfischen Erfahrungen gemacht haben :D

beste Grüße,

Mirco
von mir
Donnerstag 13. September 2012, 08:52
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bernsteinfischen an Rügens Küste (und Usedom)
Antworten: 45
Zugriffe: 62644

Bernsteinfischen an Rügens Küste (und Usedom)

Hallo, Es kommt ja so langsam aber sicher die Jahreszeit (Herbststürme), wo es sich lohnt die Strände nach Bernsteine abzusuchen. Mir schwebt aber schon seit längerer Zeit durch den Kopf, Bernsteine an Rügens Küste (oder Usedom) nicht am Strand zu suchen sondern eher die Alternative des Bernsteinfis...
von mir
Sonntag 29. Januar 2012, 16:00
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bernsteine sammeln auf Rügen
Antworten: 70
Zugriffe: 110656

Hallo, bezüglich der Suche nach Bernsteinen mit UV-Licht kann ich Funde bestätigen! Ende Oktober 2011 war ich mit einem Sammlerfreund am Strand von Mukran /Rügen. Er hatte sich extra für die Bernsteinsuche eine UV-Lampe zugelegt! Zeitlich war es gegen 21 Uhr! Ich war anfangs etwas skeptisch, ob wir ...
von mir
Dienstag 15. März 2011, 09:43
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Rerik im März 2011 – Sonne, Bernstein und mehr (Meer)
Antworten: 12
Zugriffe: 19099

Hallo, auf dem Foto erscheint er mir doch recht rund, wie eben Galleriten aussehen. Man müsste vielleicht noch ein zweites Bild von der Unterseite des Seeigels mach um zu erkennen wo sich die Afteröffnung befindet! Also Gallerites war mein erster Gedanke. Dieser kann natürlich auch täuschen :wink: g...
von mir
Montag 14. März 2011, 22:23
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Rerik im März 2011 – Sonne, Bernstein und mehr (Meer)
Antworten: 12
Zugriffe: 19099

Hallo Basti, schöne Funde, die du oder ihr gemacht habt! :D Ich hatte bis jetzt auch noch keine richtige Möglichkeit gehabt Bernsteine an der Ostsee sammeln zu können daher umso mehr Glückwunsch zum großen Bernsteinstück! Hier könnte man eine Seite anschleifen und pollieren um besser in ihn hineinse...
von mir
Dienstag 1. Februar 2011, 13:46
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Jahres 2010
Antworten: 13
Zugriffe: 25023

Auch von mir: Glückwunsch an den Gewinner des Wettbewerbs :D

beste Sammlergrüße,

Mirco
von mir
Dienstag 17. August 2010, 08:06
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Juli 2010
Antworten: 15
Zugriffe: 29345

Besten Dank für Eure Glückwünsche!


Es waren aber auch wieder sehr viele gute Stücke im Rennen :D


beste Grüße,

Mirco
von mir
Dienstag 27. Juli 2010, 23:32
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Juli 2010
Antworten: 15
Zugriffe: 29345

Hallo, hiermit möchte ich meinen schönsten Fund aus der Rügener Schreibkreide zur Auswahl stellen. Gefunden wurde er am 17.07 diesen Jahres im Kreidebruch Klementelvitz (Promoisel). Über die Präparation des Stückes hatte ich schon berichtet ( http://www.steinkern.de/forum/viewtopic.php?p=78738#78738...

Zur erweiterten Suche