Die Suche ergab 3 Treffer

von Alexander Beigel
Dienstag 19. April 2022, 15:02
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Araneae (Webspinnen) im Baltischen Bernstein
Antworten: 44
Zugriffe: 119227

Re: Araneae (Webspinnen) im Baltischen Bernstein

Hallo Alex, das ist ein tolles Foto. Da die Scheibe vermutlich extra so geschliffen wurde, um das Fossil gut sehen zu können, frage ich mich, ob die Unterseite auch so hübsch ist? LG Jürgen Hallo Jürgen, es freut mich sehr das dir das Foto gefällt. Die Unterseite der Scheibennetzspinne ist nich gan...
von Alexander Beigel
Dienstag 19. April 2022, 14:59
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Araneae (Webspinnen) im Baltischen Bernstein
Antworten: 44
Zugriffe: 119227

Re: Araneae (Webspinnen) im Baltischen Bernstein

Hallo, hier ein Bild von einem interessanten Spinnchen (Größe ca. 2 mm). Die Bestimmung gibt mir allerdings noch Rätsel auf... Für Ideen wäre ich dankbar.... Gruß Michael Hallo Michael, dein Post liegt zwar schon 2 Jahre zurück, aber vielleicht interessiert es dich das es sich bei deiner Spinne wie...
von Alexander Beigel
Montag 18. April 2022, 22:29
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Araneae (Webspinnen) im Baltischen Bernstein
Antworten: 44
Zugriffe: 119227

Re: Araneae (Webspinnen) im Baltischen Bernstein

Hallo zusammen,

anbei 2 Fotos einer schönen Scheibennetzspinne "Oecobiidae" im Baltischen Bernstein mit einer Körperlänge von 2,7 mm, mit Beine 6,4 mm.

Viele Grüße aus Aachen,
Alex

Zur erweiterten Suche