Die Suche ergab 77 Treffer

von juniper
Dienstag 13. Dezember 2022, 21:27
Forum: Zeitschriften und Bücher des Steinkern Verlags
Thema: Der Steinkern-Kalender für das Jahr 2023 ist lieferbar!
Antworten: 6
Zugriffe: 9740

Re: Der Steinkern-Kalender für das Jahr 2023 ist lieferbar!

Hi Sönke
Cooles Bild 8-)
Ja, es sind noch Kalender vorrätig, aber man sollte sich jetzt bald entscheiden um noch einen zu bekommen!
Weihnachten und der Jahreswechsel nähern sich im Eiltempo...
Solange es Kalender gibt, wird das Banner auf der Startseite online bleiben.
Beste Grüße
Klaus
von juniper
Sonntag 27. November 2022, 19:18
Forum: Zeitschriften und Bücher des Steinkern Verlags
Thema: Der Steinkern-Kalender für das Jahr 2023 ist lieferbar!
Antworten: 6
Zugriffe: 9740

Re: Der Steinkern-Kalender für das Jahr 2023 ist lieferbar!

Zum ersten Advent mach' ich hier mal ein Türchen auf :) Im Heft 51 war unser neuer Steinkern-Fossilienkalender bereits vorgestellt worden mit allen Bildmotiven. Hier im Forum gabs bisher nur den Teaser. Also habe ich die gedruckten Kalender zu ein paar Übersichtsbildern arrangiert, so dass nun auch ...
von juniper
Donnerstag 4. August 2022, 20:44
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Juli 2022
Antworten: 12
Zugriffe: 14285

Re: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats Juli 2022.

@ Admins
Bitte vergesst nicht, die Abstimmung für den Juli-Wettbewerb zu starten.
Es ist heute schon der 4. August :idea:

Beste Grüße
Klaus
von juniper
Montag 11. Juli 2022, 00:22
Forum: Zeitschriften und Bücher des Steinkern Verlags
Thema: DER STEINKERN – Heft 50: 108-seitige Jubiläumsausgabe mit 50 Artikeln von über 50 Autoren
Antworten: 29
Zugriffe: 31991

Re: DER STEINKERN – Heft 50: 108-seitige Jubiläumsausgabe mit 50 Artikeln von über 50 Autoren

Die Vorfreude steigt, nun bald das Druckergebnis der Jubi-Ausgabe in Händen halten und ansehen zu können. Das Heft ist schon da und richtig schön geworden. Es präsentiert sich von hinten nach vorne genauso abwechslungsreich wie "richtig herum" durchgeblättert (ein alter Kniff bei der Magazingestalt...
von juniper
Freitag 8. Juli 2022, 21:20
Forum: Zeitschriften und Bücher des Steinkern Verlags
Thema: DER STEINKERN – Heft 50: 108-seitige Jubiläumsausgabe mit 50 Artikeln von über 50 Autoren
Antworten: 29
Zugriffe: 31991

Re: DER STEINKERN – Heft 50: 108-seitige Jubiläumsausgabe mit 50 Artikeln von über 50 Autoren

Fünfzig Hefte 8-) Die Vorfreude steigt, nun bald das Druckergebnis der Jubi-Ausgabe in Händen halten und ansehen zu können. Zwei Seiten kenne ich ja schon :wink: Daher sei hier die Gelegenheit genutzt, :thx: zu sagen an Sönke für sein Engagement und seine Begeisterung bei der Gestaltung und Betreuun...
von juniper
Samstag 18. Dezember 2021, 11:29
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Steinkern.de Kalender für 2022
Antworten: 9
Zugriffe: 16333

Re: Steinkern.de Kalender für 2022

Draußen wirds kaum noch hell, aber drinnen erstrahlen die Lichter umso schöner. Diese Impression des Adventskalenders hab ich letzten Sonntag eingefangen. Bald ist Weihnachten und das neue Jahr klopft an die Tür … wer noch einen Kalender haben will: Ein paar gibt es noch. Wenn weg, dann weg :weihnac...
von juniper
Freitag 17. Dezember 2021, 23:44
Forum: Pseudofossilien
Thema: Was ist es und woher? Lösung: wohl Kalksinter
Antworten: 13
Zugriffe: 13944

Re: Was ist es und woher?

Tom hat das Bild in seinen früheren Beitrag weiter oben eingebaut.
lg.Klaus
von juniper
Dienstag 30. November 2021, 16:50
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Steinkern.de Kalender für 2022
Antworten: 9
Zugriffe: 16333

Re: Steinkern.de Kalender für 2022

Hallo Michael
und auch als Info für alle, die noch überlegen: Ja, es gibt noch Kalender!
Es werden weniger (Stand 30.11.), also bald zugreifen...
Einfach bestellen per E-Mail an kalender@steinkern.de wie im Banner beschrieben.
Beste Grüße
Klaus
von juniper
Montag 1. November 2021, 18:48
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation eines bizarr bestachelten Trilobiten der Art Dicranurus monstrosus aus Atchana (Marokko)
Antworten: 12
Zugriffe: 15888

Re: Präparation eines bizarr bestachelten Trilobiten der Art Dicranurus monstrosus aus Atchana (Marokko)

Hi Robin
Großes Kino!
Der Trilobit ist exzellent herausgearbeitet und gefinished. Gratulation zum Präparat und zur anschaulichen Dokumentation!

Beste Grüße
Klaus
von juniper
Mittwoch 20. Januar 2021, 10:33
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Dezember 2020
Antworten: 27
Zugriffe: 43719

Re: Fossil des Monats Dezember 2020

Hi Sönke Dass es die Zustimmungs-Daumen hier im Wettbewerbsbereich nicht gibt, ist aus den von dir genannten Gründen absolut sinnvoll. Mir war es ganz einfach noch nie aufgefallen, und ein Grund für die ausformulierte Antwort auf Klaus' Angaben. PS. Sehr schön dass es zu dem raren Fossil noch einen ...
von juniper
Dienstag 19. Januar 2021, 22:30
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Dezember 2020
Antworten: 27
Zugriffe: 43719

Re: Fossil des Monats Dezember 2020

Hi Klaus

Vielen Dank für deine Bestätigung was den Sphaeraster-Madreporit angeht :top:

lg.Klaus
(habe gerade gesehen, dass man in diesem Forenbereich keine "Daumen" vergeben kann)
von juniper
Dienstag 19. Januar 2021, 18:54
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Dezember 2020
Antworten: 27
Zugriffe: 43719

Re: Fossil des Monats Dezember 2020

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an Uwe (Ammo) für den ersten Platz mit seinem prachtvollen Fisch 8-) Das relativ dichte Abstimmungsergebnis der vorderen Plätze offenbart die Qual der Wahl... Finderglück, Präparation, Außergewöhnlichkeit - viel galt es miteinander abzuwägen. Wenn ein Seestern im ...
von juniper
Sonntag 27. Dezember 2020, 20:03
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Steinkern.de Online-Adventskalender 2020
Antworten: 93
Zugriffe: 121376

Re: Steinkern.de Online-Adventskalender 2020

Prima, vielen Dank Stefan!
Sehr schönes Material, hat sich gelohnt es noch mal "sachlich" zeigen!
In dem Thread haben sich noch weitere Fundstücke der Region eingefunden, das macht Laune 8-)
Hier der Link direkt dorthin:
https://forum.steinkern.de/viewtopic.php?f=29&t=31526

Beste Grüße
Klaus
von juniper
Donnerstag 24. Dezember 2020, 17:53
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Steinkern.de Online-Adventskalender 2020
Antworten: 93
Zugriffe: 121376

Re: Steinkern.de Online-Adventskalender 2020

Das Weihnachtstürchen ist offen :weihnachtsmann: Zwei tolle Schnecken, die die Vereinigung von Fossilien- und Mineralienwelt präsentieren - wie schön! Vielleicht könnte hier im Forum noch mal eine "Sachdarstellung" der Stücke gezeigt werden, denn die kreative Weihnachtsbaumcollage leuchtet zwar toll...
von juniper
Sonntag 20. Dezember 2020, 23:04
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Steinkern.de Online-Adventskalender 2020
Antworten: 93
Zugriffe: 121376

Re: Steinkern.de Online-Adventskalender 2020

Vielen Dank für all die schönen Antworten (auch per PN). Es war für mich im Sommer schon ein ungewöhnliches Gefühl, als ich, nach zehn Jahren :oops: , feststellte dass die beiden "unabhängigen" Sammlungsstücke, die durch so viele Hände gegangen waren, in Wahrheit zusammengehörten. Danke an Sönke für...

Zur erweiterten Suche