Die Suche ergab 5 Treffer

von Andreas H.
Freitag 20. August 2021, 18:11
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bernstein-Fundorte in Sachsen(nähe Leipzig)
Antworten: 12
Zugriffe: 31935

Re: Bernstein-Fundorte in Sachsen(nähe Leipzig)

kleines Tauchupdate Gleich vorneweg: nix gefunden, was im Nachhinein nachvollziehbar ist und nix heißen muss. So. Es gibt anscheinend keine Tauchmasken mit UV(A)-Schutz. Habe mir welche bestellt, die damit geworben haben. Gingen alle zurück. Bin dann in ein Tauchgeschäft. Die meinten, von so etwas h...
von Andreas H.
Samstag 31. Juli 2021, 09:03
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bernstein-Fundorte in Sachsen(nähe Leipzig)
Antworten: 12
Zugriffe: 31935

Re: Bernstein-Fundorte in Sachsen(nähe Leipzig)

Hallo Richard, jetzt schau ich mal ein paar Tage nicht hin, und plötzlich Antworten! Also ich habe noch nie einen Bernstein am Tage gefunden. Für mich macht die Suche im Hellen keinen Sinn. Die liegen ja nicht zuhauf rum und du musst sie von allem anderen selektieren. Im Hellen sind sie, da sie ja a...
von Andreas H.
Sonntag 20. Juni 2021, 18:16
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bernstein-Fundorte in Sachsen(nähe Leipzig)
Antworten: 12
Zugriffe: 31935

update

Ein kleines Update nach vielleicht weiteren 15 Nächten der Suche. Also „meine“ Bernsteingrube hab ich rundherum mehrmals nächtelang abgesucht. Dass da aktuell noch viel Findenswertes liegt, glaube ich momentan nicht. Wahrscheinlich muss ich jetzt ein Jahr warten, bis Witterung und Bagger Neues an di...
von Andreas H.
Samstag 1. Mai 2021, 15:30
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bernstein-Fundorte in Sachsen(nähe Leipzig)
Antworten: 12
Zugriffe: 31935

Re: Bernstein-Fundorte in Sachsen(nähe Leipzig)

Hallo Stefan, jepp, Leipziger. Mein Fokus? ALLES WAS GLÄNZT! Also eher schöne Kiesel, Steine, Mineralien, „GOLD UND DIAMANTEN“, aber ich lass auch keine Fossilien liegen. Ich hebe auch ne schöne Schraube auf, oder einen Donnerkeil wie letzten Abend (bin tiefer in die Kiesgrube rein, dort kein Bernst...
von Andreas H.
Freitag 30. April 2021, 17:58
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bernstein-Fundorte in Sachsen(nähe Leipzig)
Antworten: 12
Zugriffe: 31935

Re: Bernstein-Fundorte in Sachsen(nähe Leipzig)

Hallo! Also in den Leipziger Kiesgruben gibt es Bernstein (und Fossilien). War gerade vier Abende suchen, naja, kein Vergleich zur Ostsee, aber immerhin. Der größere ganz links ca. 1.4 cm Durchmesser zur Größenabschätzung. Am dritten Abend "nur" ein Haifischzahn. Letzter Abend mit besserer Lampe, da...

Zur erweiterten Suche