Die Suche ergab 9 Treffer

von Schofi
Montag 18. September 2023, 19:56
Forum: Pseudofossilien
Thema: Koralle ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3354

Re: Koralle ?

Danke für die Antworten, das mit der Essigessenz werde ich mal probieren. :)

Nein, nicht Rügen, Brodtener Steilufer.
Gruß, Schofi
von Schofi
Montag 18. September 2023, 17:35
Forum: Pseudofossilien
Thema: Koralle ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3354

Koralle ?

Hallochen, nur eine kurze Frage: Ich glaube ja nicht, dass das hier Koralle ist, bin mir aber nicht sicher. Könnte jemand kurz helfen? Danke!
Unsicher.jpg
Unsicher.jpg (78.06 KiB) 3354 mal betrachtet
von Schofi
Montag 18. September 2023, 17:18
Forum: Pseudofossilien
Thema: Was könnte das bloß sein? Lösung: Stoneface, aus (vermutlich) Flint
Antworten: 3
Zugriffe: 3077

Re: Was könnte das bloß sein?

Danke für die "Bestimmung". Ich hatte es mitgenommen, weil es mich so "angeschaut" hat. Stoneface passt da schon. Ist schon witzig, was die Natur so hervorbringt. :D Ich glaube, ich würde so ein Stoneface auch wieder mitnehmen, wenn ich noch einmal eines finden sollte. Danke für das Verlinken des an...
von Schofi
Sonntag 17. September 2023, 20:51
Forum: Pseudofossilien
Thema: Bitte um Bestimmungshilfe, Lösung: Feuerstein mit Kreiderinde
Antworten: 2
Zugriffe: 2656

Re: Bitte um Bedtimmungshilfe

Danke, dann weiß ich Bescheid. Gruß Schofi :)
von Schofi
Sonntag 17. September 2023, 20:41
Forum: Pseudofossilien
Thema: Was könnte das bloß sein? Lösung: Stoneface, aus (vermutlich) Flint
Antworten: 3
Zugriffe: 3077

Was könnte das bloß sein? Lösung: Stoneface, aus (vermutlich) Flint

Hallochen, war nach langer Zeit mal wieder suchmäßig an der Ostsee unterwegs und habe u.a. diesen Stein mitgenommen, weil er so interessant aussieht. Vielleicht ist es ja auch wirklich nur ein interessanter Stein, sonst nichts. Doch vielleicht weiß hier jemand auch mehr. Ich zeige die Vorder-Rückans...
von Schofi
Sonntag 17. September 2023, 20:27
Forum: Pseudofossilien
Thema: Bitte um Bestimmungshilfe, Lösung: Feuerstein mit Kreiderinde
Antworten: 2
Zugriffe: 2656

Bitte um Bestimmungshilfe, Lösung: Feuerstein mit Kreiderinde

Hallo in die Runde, ich war seit langer Zeit mal wieder an der Ostsee auf Suche und da ich zwar sehr interessiert aber beileibe kein Experte bin, bin ich auch oft sehr unsicher. Diesen Fund halte ich für eine Muschel und tippe auf Kreide, daher die Frage auch hier. Liege ich richtig? Das dritte Foto...
von Schofi
Sonntag 20. September 2020, 21:37
Forum: Pseudofossilien
Thema: Spurenfossil oder Laune der Natur oder beides
Antworten: 5
Zugriffe: 10697

Re: Spurenfossil oder Laune der Natur oder beides

Hallo Norbert und Frank, sorry wegen der verspäteten Antwort. Ich schau mal wegen nass machen und neuen Fotos, sobald ich wieder etwas Luft habe. Da mein Auto einen Motorschaden hat und ich hier ohne Auto total aufgeschmissen bin, hat das zurzeit leider Priorität. Aber vielen Dank für eure Antworten...
von Schofi
Freitag 18. September 2020, 17:15
Forum: Pseudofossilien
Thema: Spurenfossil oder Laune der Natur oder beides
Antworten: 5
Zugriffe: 10697

Re: Spurenfossil oder Laune der Natur oder beides

Huhuu, wenn hier keiner eine Antwort weiß, könnte man die Frage vielleicht in ein anderes Forum stellen? Z.B. Kambrium u. Praekambrium? Vielleicht weiß ja dort jemand eine Antwort. Ich weiß leider nicht, wie ich den Beitrag hier löschen kann, sonst würde ich das hier löschen und in einem anderen For...
von Schofi
Mittwoch 16. September 2020, 17:07
Forum: Pseudofossilien
Thema: Spurenfossil oder Laune der Natur oder beides
Antworten: 5
Zugriffe: 10697

Spurenfossil oder Laune der Natur oder beides

Hallo liebe Experten, hier habe ich einen Stein, der, nach meinen heutigen Recherchen im Netz evtl. Spurenfossilien zeigen könnte. Allerdings könnte es auch einfach nur eine Laune der Natur sein. Der Stein ist rötlich-leberwurstfarben und zeigt runde und gezogene "Wurmkanäle". An einer Stelle sieht ...

Zur erweiterten Suche