Die Suche ergab 1258 Treffer

von Sönke
Donnerstag 24. September 2020, 21:20
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Petition Fossilien sammeln (beendet)
Antworten: 13
Zugriffe: 1499

Re: Petition Fossilien sammeln (beendet)

Hallo zusammen, zwei Reaktionen haben mich noch nach Ablauf der Petition erreicht. Dr. Michael Zelle (Museumsdirektor, Lippisches Landesmuseum Detmold) und Manfred Haas (Amateurpaläontologe, Pegnitz) hätten auch noch gerne mitgemacht. :) Es ist halt schwierig, alle innerhalb eines überschaubaren Zei...
von Sönke
Montag 21. September 2020, 15:39
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Petition Fossilien sammeln (beendet)
Antworten: 13
Zugriffe: 1499

Re: Petition Fossilien sammeln (beendet)

Hallo zusammen, wenn jemand von Euch Kontakte zur Presse hat, wäre ich um Weitergabe meiner heutigen Pressemeldung, verbunden mit einer Bitte das Thema aufzugreifen, ausgesprochen dankbar: https://www.steinkern.de/vermischtes/sonstige-berichte/1353-pressemeldung-palaeontologiegesetzgebung.html Auch ...
von Sönke
Donnerstag 17. September 2020, 20:06
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats August 2020
Antworten: 11
Zugriffe: 3104

Re: Fossil des Monats August 2020

Ich schließe mich den Glückwünschen hiermit gern an! :clap: Allen Teilnehmern vielen Dank fürs Mitmachen! Das ganze "Stockerl" hätte ich gern in meiner Sammlung. Der Muschelkalkfisch und Stefans Trilo wären in anderen Monaten auch absolut würdige Sieger gewesen, aber dieser Monat war einfach mit lau...
von Sönke
Donnerstag 17. September 2020, 16:07
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Petition Fossilien sammeln (beendet)
Antworten: 13
Zugriffe: 1499

Re: Petition Fossilien sammeln (beendet)

Hi zusammen,

die ersten fünf (Anschreiben + Vorschlag) sicherlich schon (allerdings nur dank der folgenden S. 6-198!), der Rest dann wohl eher nur stichprobenartig. :wink:

Es wird bereits von der Fachabteilung des Ministeriums geprüft. :top:

Viele Grüße
Sönke
von Sönke
Donnerstag 17. September 2020, 13:39
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Petition Fossilien sammeln (beendet)
Antworten: 13
Zugriffe: 1499

Re: Petition Fossilien sammeln (beendet)

Hallo zusammen, hier der neuester Sachstand: Das Schreiben "Vorschlag zur Novellierung der paläontologischen Denkmalschutzgesetzgebung in Nordrhein-Westfalen" mit der Liste der 1041 Mitzeichner/innen sowie den Kommentaren (insgesamt inklusive meines Anschreibens 198 Seiten) liegt Hans-Willi Körfges ...
von Sönke
Mittwoch 16. September 2020, 01:21
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Petition Fossilien sammeln (beendet)
Antworten: 13
Zugriffe: 1499

Re: Petition Fossilien sammeln (beendet)

Hallo zusammen!

:thx: für die großartige Unterstützung an alle Mitzeichner/innnen!

Alles Weitere:
https://www.steinkern.de/vermischtes/so ... g-nrw.html

Viele Grüße
Sönke
von Sönke
Dienstag 15. September 2020, 20:48
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Petition Fossilien sammeln (beendet)
Antworten: 13
Zugriffe: 1499

Re: Petition Fossilien sammeln - Zeit rennt davon! (Beteiligung nur noch bis 15.9.2020 möglich)

Kann man auch als Österreicherin unterschreiben? Ist immerhin ein weltweites Problem. Hallo Juna, ja, sehr gern weltweit, weil es in der Tat ein weltweites Problem ist (bis auf ein paar Staaten mit vernünftigen Regelungen, die Niederlande z. B. :bg: ). Möglichst noch heute Abend mailen bitte. :) Vi...
von Sönke
Montag 14. September 2020, 22:44
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Petition Fossilien sammeln (beendet)
Antworten: 13
Zugriffe: 1499

Re: Petition Fossilien sammeln - Zeit rennt davon! (Beteiligung nur noch bis 15.9.2020 möglich)

Wenn morgen noch einmal so fleißig weiter mitgemacht wird wie heute, schaffen wir die 1000er-Marke noch! :) Ich schaffe es aktuell nicht die Liste auf Stand zu halten, dafür gehen bei Weitem zuviele Mitzeichnungen ein. :oops: Also, bitte noch weiter fleißig kommunizieren - und im Zweifel auch noch d...
von Sönke
Montag 14. September 2020, 01:15
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Petition Fossilien sammeln (beendet)
Antworten: 13
Zugriffe: 1499

Re: Petition Fossilien sammeln - Zeit rennt davon! (Beteiligung nur noch bis 15.9.2020 möglich)

Hallo zusammen, heute war der Zulauf enorm. Ihr seid super! Ich habe nach einem Tag im Gelände noch nicht alles zu beantworten und nachzutragen geschafft. Ich mache morgen weiter. Wenn noch einige im Familien- und Freundeskreis auf Stimmenfang gehen, können wir vielleicht die 1000er Marke schaffen. ...
von Sönke
Sonntag 13. September 2020, 01:32
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Petition Fossilien sammeln (beendet)
Antworten: 13
Zugriffe: 1499

Petition Fossilien sammeln (beendet)

Denkmalschutz_Forum.jpg Hallo zusammen, nur noch heute, morgen und übermorgen (bis einschließlich 15.9.) könnt Ihr die Petition zur Verbesserung der Voraussetzungen fürs Fossilien sammeln in NRW (und allgemein) unterstützen: https://www.steinkern.de/vermischtes/sonstige-berichte/1350-denkmalschutzg...
von Sönke
Freitag 11. September 2020, 19:10
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Aufruf zum Mitzeichnen: Vorschlag zur Novellierung der paläontologischen Denkmalschutzgesetzgebung in NRW [beendet]
Antworten: 48
Zugriffe: 6716

Re: Aufruf zum Mitzeichnen: Vorschlag zur Novellierung der paläontologischen Denkmalschutzgesetzgebung in NRW

Hi zusammen, um eventuell noch die 750er Marke zu knacken, könnten auch gerne noch interessierte Laien geworben werden, die der Paläontologie wohlgesonnen gegenüberstehen. Auch Familienmitglieder. :) Ihr könnt die Stimmen auch gerne für diese selbst übermitteln. :top: Nur so als Tipp für die Wochene...
von Sönke
Freitag 11. September 2020, 12:08
Forum: Pseudofossilien
Thema: Kann mir jmd sagen was das ist? Lösung: Toneisensteinkonkrektion
Antworten: 6
Zugriffe: 464

Re: Kann mir jmd sagen was das ist?

Hallo,

das ist eine Toneisensteinkonkretion (Limonit).

Viele Grüße
Sönke
von Sönke
Mittwoch 9. September 2020, 14:49
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Aufruf zum Mitzeichnen: Vorschlag zur Novellierung der paläontologischen Denkmalschutzgesetzgebung in NRW [beendet]
Antworten: 48
Zugriffe: 6716

Re: Aufruf zum Mitzeichnen: Vorschlag zur Novellierung der paläontologischen Denkmalschutzgesetzgebung in NRW

Ist es unrealistisch bei einem Endspurt bis zum 15. September noch auf 500 zu kommen? Hallo zusammen, der Zulauf für unsere Sache in den vergangenen Tagen war fantastisch! :clap: Wir stehen jetzt bei 580 persönlichen Unterzeichnungen (+ ein Verein). Da ich es gerade endlich wieder einmal geschafft ...
von Sönke
Donnerstag 3. September 2020, 12:43
Forum: Pseudofossilien
Thema: ist das ein fossiles steak?!?!?
Antworten: 30
Zugriffe: 1517

Re: ist das ein fossiles steak?!?!?

Hallo zusammen, habe momentan echt Wichtigeres zu tun ( https://www.steinkern.de/vermischtes/sonstige-berichte/1350-denkmalschutzgesetzgebung-nrw.html ), aber jetzt dennoch diese Diskussion amüsiert gelesen. Es spricht für die Qualität des Forums, dass selbst die gelegentliche Beschäftigung mit eine...
von Sönke
Mittwoch 2. September 2020, 15:32
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Aufruf zum Mitzeichnen: Vorschlag zur Novellierung der paläontologischen Denkmalschutzgesetzgebung in NRW [beendet]
Antworten: 48
Zugriffe: 6716

Re: Aufruf zum Mitzeichnen: Vorschlag zur Novellierung der paläontologischen Denkmalschutzgesetzgebung in NRW

Hallo zusammen, die letzten Tage über sind noch einmal viele gute und richtige Stellungnahmen eingegangen. Die Liste der Mitzeichner/innen ist auf über 300 angewachsen. Ist es unrealistisch bei einem Endspurt bis zum 15. September noch auf 500 zu kommen? Bitte helft mit dabei. Schaut auf die Liste h...

Zur erweiterten Suche