Die Suche ergab 9 Treffer

von Caveman
Freitag 26. Mai 2023, 09:44
Forum: Pseudofossilien
Thema: Holer Stein aus Rügen- Zahn? Lösung: eher ein Pseudofossil, evtl. Limonitkonkretionsrest
Antworten: 3
Zugriffe: 1587

Re: Holer Stein aus Rügen- Zahn?

Könnte das ein Teil einer Krabbenschere sein???
von Caveman
Samstag 23. Januar 2016, 00:18
Forum: Zeitschriften und Bücher des Steinkern Verlags
Thema: Der Steinkern Heft 24 Solnhofener Plattenkalke
Antworten: 9
Zugriffe: 38368

Re: Der Steinkern Heft 24 Solnhofener Plattenkalke

Ein Sehr schoenes Heft, bin froh das Ich mich abonniert habe! :D
von Caveman
Mittwoch 18. November 2015, 20:58
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Oktober 2015
Antworten: 22
Zugriffe: 69483

Re: Fossil des Monats Oktober 2015

Zweiter, nicht schlecht!

Danke vielmals, gratuliere Tim.

:D
von Caveman
Sonntag 25. Oktober 2015, 21:52
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats Oktober 2015
Antworten: 22
Zugriffe: 69483

Seestern

Das Stück habe Ich am 10en oktober gefunden. Fundort: Maastricht, Enci: Oberen Kreide, Maastricht, Gronsveld Member. Es handelt sich warscheinlich um Betelgeusia sp. aber es könte was neues sein. Ich habe das Stück mitgenommen weil sich an der oberen Seite Planzenresten befinden, beim präparieren fa...
von Caveman
Samstag 4. Oktober 2008, 19:52
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats September 2008
Antworten: 12
Zugriffe: 36312

Wow

Top qualität wieder in september!

Danke fürs zeigen, war eine schwierige Wahl für mich!

Gruss, KV
von Caveman
Sonntag 9. März 2008, 16:47
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats FEBRUAR 2008
Antworten: 8
Zugriffe: 32126

Wow

Superstücke habt ihr wieder mitgebracht,

habe mich diesmal für die Krabben entschieden, aber einfach war es sicher nicht!

gruss kv
von Caveman
Donnerstag 20. Dezember 2007, 17:46
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats DEZEMBER 2007
Antworten: 21
Zugriffe: 62777

Gauthieria gr. radiata

Hallo Leute, Dieses Stück habe ich am 10en November in die Enci grube in Maastricht gefunden. Das Wetter war grausam und ich hätte keine Lust in harte Arbeit! Also gut hinschauen war angesagt, hab einen regulären Seeigel erkant un das Teil ausgesägt. An der unterseite hab ich dann mehr erkannt. Alle...
von Caveman
Mittwoch 5. Dezember 2007, 22:13
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats NOVEMBER 2007
Antworten: 10
Zugriffe: 36236

wow

Ich möchte gerne alle gratulieren mit diese Prachtfossieliën!

Es sind alles Stücke die gewinnen sollten!

Gruss aus die Niederlände,

Mart
von Caveman
Freitag 15. Juni 2007, 22:40
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats JUNI 2007
Antworten: 17
Zugriffe: 55725

Seelielië aus dem Niederländischen Kreide

Dieses Stück aus die Enci Grube in Maastricht hab ich vor circa 10 Jahre gefunden. Es sah nicht gut aus und so war es lage Zeit im Keller gelagerd. Letzter Monat hab ich es wiedergefunden und hab mal prepariert. Zuerst ein Theca von Dunnicrinus aequalis dan ein Wurzel und Arm der selben Gattung. Dan...

Zur erweiterten Suche