Die Suche ergab 7 Treffer

von DonnyDarko90
Freitag 5. März 2021, 16:13
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bernstein geschliffen mit Inklusen / Alterskruste bzw. Verwitterungskruste
Antworten: 7
Zugriffe: 15635

Re: Bernstein geschliffen mit Inklusen / Alterskruste bzw. Verwitterungskruste

Danke für deinen Beitrag. Sowas habe ich, aber was wenn das doch passiert? Habe da auch Angst vor Wertminderung, wenn ich weiter in so eine Sammlung investiere. Habe oft gelesen, dass der Verfall bei Bernsteinen ja "relativ" schnell von statten gehen kann.
von DonnyDarko90
Freitag 5. März 2021, 16:07
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bernstein geschliffen mit Inklusen / Alterskruste bzw. Verwitterungskruste
Antworten: 7
Zugriffe: 15635

Bernstein geschliffen mit Inklusen / Alterskruste bzw. Verwitterungskruste

Hallo liebe Forengemeinde, Ich habe einige glatt geschliffene Bernsteine mit Inklusen und lagere diese dunkel und luftdicht. Gerne würde ich mir diese öfters Mal anschauen, aber habe Angst vor Alterungsprozessen wie der Verwitterungskruste. Es wäre schade, wenn die Inklusen eines Tages nur noch schl...
von DonnyDarko90
Samstag 23. Mai 2020, 14:42
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Baltischer Bernstein um welche pflanzliche Inkluse handelt es sich?
Antworten: 2
Zugriffe: 7424

Baltischer Bernstein um welche pflanzliche Inkluse handelt es sich?

Hallo,

wer kann mir sagen um was für eine Inkluse es sich handelt? Blattstiehl oder nen Ast oder doch was anderes? Danke schon mal.

LG Donny
von DonnyDarko90
Freitag 1. Mai 2020, 20:48
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Was ist das für eine Inkluse? Stechfliege? Bremse?
Antworten: 10
Zugriffe: 19122

Re: Was ist das für eine Inkluse? Stechfliege? Bremse?

Liegt nicht mehr an mir. Aber Käufer hat's getestet UV etc. und ist alles Bestens und original.
von DonnyDarko90
Sonntag 26. April 2020, 09:03
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Was ist das für eine Inkluse? Stechfliege? Bremse?
Antworten: 10
Zugriffe: 19122

Re: Was ist das für eine Inkluse? Stechfliege? Bremse?

Nochmal paar Bilder zur Beurteilung.
Was bedeutet klariert?
von DonnyDarko90
Samstag 25. April 2020, 15:48
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Was ist das für eine Inkluse? Stechfliege? Bremse?
Antworten: 10
Zugriffe: 19122

Was ist das für eine Inkluse? Stechfliege? Bremse?

Hallo, leider habe ich auf Anhieb keine Sektion zu Bestimmungsfragen gefunden. Deswegen poste ich jetzt Mal hier in den Forum. Hatte Heute bei einer kleinen Bernsteinsammlung eine interessante Inkluse dabei. Körper-Rumpflänge etwa 1,2 cm. Sieht aus wie eine Stechfliege oder Bremse. Häufig? Selten? W...

Zur erweiterten Suche