Die Suche ergab 40 Treffer

von Uncites
Freitag 18. November 2011, 21:04
Forum: Berichte der Homepage
Thema: GPS-Outdoor-Navigation für Fossiliensammler
Antworten: 11
Zugriffe: 14720

Katalogbeschreibung

Katalogbeschreibung ist so eine Sache .... natürlich müssen hier Marken, Modelle und Hersteller genannt werden, anders geht es nicht. Hier geht es um Technik und Modelle, da müssen diese Angaben hinein. Man kann nicht über GPS-Geräte und digitale Karten reden, wenn man nicht Modelle und Daten und Na...
von Uncites
Freitag 18. November 2011, 08:24
Forum: Berichte der Homepage
Thema: GPS-Outdoor-Navigation für Fossiliensammler
Antworten: 11
Zugriffe: 14720

GPS auf den Kanaren

Ich war Mai 2011 das letzte Mal auf La Gomera und da waren die Karten immer noch so. Vielleicht darf ich noch drauf hinweisen, das dieser Bericht eine grundlegende Einführung darstellen soll, er soll keine Informationen für Leute enthalten, die ein GPS-Gerät besitzen und eigene Karten herstellen kön...
von Uncites
Donnerstag 17. November 2011, 19:59
Forum: Berichte der Homepage
Thema: GPS-Outdoor-Navigation für Fossiliensammler
Antworten: 11
Zugriffe: 14720

Gomera

Smile ... ich bin beeindruckt von der Ortskenntnis, die Stelle auf La Gomera ist genau identifiziert. Aber dennoch, wer nicht weiß, das Valle Gran Rey unten im Tal liegt ... also ! Es muß auch noch Illusionen geben .... Allerdings, was die Open Street Map von La Gomera betrifft, so ist sie eben, nic...
von Uncites
Dienstag 2. Februar 2010, 10:33
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Carniol und Opedette in der Provence/Südfrankreich
Antworten: 12
Zugriffe: 12892

Blütezeit

Da muß ich leider recht unschöne Erfahrungen zum besten geben. Ich habe schon vor 35 Jahren in Carniol Fossilien gesammelt ... manche blüten sehr schnell, manche später. Nach 20 Jahren habe ich ganze Schubladen davon wegwerfen müssen. Ein Trauerspiel, denn ich hatte sehr schöne Stücke von dort. Da m...
von Uncites
Freitag 22. Januar 2010, 14:53
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Carniol und Opedette in der Provence/Südfrankreich
Antworten: 12
Zugriffe: 12892

Einer meiner Lieblingsfundorte ... da bin ich schon vor über 30 Jahren herumgekrochen. Nicht nur paläontologisch interessant, auch landschaftlich wunderschön.
Nächsten Sommer fahre ich wieder mal in die provence und dort auch vorbei.

Sven
von Uncites
Donnerstag 8. November 2007, 12:18
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Beitrag: Rekonstruktion eines Nautilus-Tieres ...
Antworten: 22
Zugriffe: 25087

Hallo Renate,
ich sage nur, was alle sagen :
Echt super!
Viele Grüße
Sven
von Uncites
Dienstag 21. November 2006, 10:35
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation einer "Lybykrabbe"
Antworten: 10
Zugriffe: 12646

Vollkommen faszinierend, was aus so einer Knolle rauskommen kann ....
Sven
von Uncites
Montag 2. Oktober 2006, 18:31
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Neuer Menüpunkt "Stratigraphie"
Antworten: 7
Zugriffe: 9661

Ein Spezial ?
Nun ist meine Neugierde aber auch geweckt :hmm:
Sven
von Uncites
Montag 11. September 2006, 06:21
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Präparation mit Glasfaser-Radierer
Antworten: 11
Zugriffe: 15419

Diese ganz feinen Glasfasern können auf in die Finger gehen und in der Haut Entzündungen hervorrufen. Ich würde also auch die Haut schützen.
Ich würde mal ganz generell sagen, etwas mehr Vorsicht ist immer besser als zu wenig und ich arbeite damit nur draußen auf der Terrasse.

Sven
von Uncites
Sonntag 27. August 2006, 16:42
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats AUGUST 2006
Antworten: 17
Zugriffe: 33644

....

Ich will auch mal wieder ein Fossil einstellen ... gar keine präparatorische Meisterleistung, auch keine Seltenheit, aber für ihre Art ein besonders schönes Stück. Eine aufgeschlagene, tabulate Koralle der Gattung Favosites . Selten sieht man derart schön die einzelnen Tabulae ... Dieses Stück stamm...
von Uncites
Sonntag 6. August 2006, 21:02
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Belemnitenplatte von Uwe
Antworten: 9
Zugriffe: 12142

Uwes Belemnitenplatte

Was soll ich denn zu so einer Platte sagen ?
Unfaßbar geil !!!!
Sorry ... aber mildere Worte sind nicht zulässig.

Sven
von Uncites
Freitag 2. Juni 2006, 08:21
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Betrifft Homepagebericht " Aufruf an alle Sammler"
Antworten: 8
Zugriffe: 11170

Was bifer schreibt, kann ich auch vollkommen unterschreiben. Mir geht es auch oft so, daß ich darüber nachdenke, einen Artikel vorzuziehen, der in Deutschland gefertigt wurde (manchmal ist aber auch wirklich schwer, solch einen Artikel zu finden, gerade auf dem Bekleidungssektor) ... einfach, weil j...
von Uncites
Montag 27. Februar 2006, 20:20
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Die Cephalopoden der Hallstätter Kalke-Ein privater Reprint
Antworten: 21
Zugriffe: 26750

Reprints

Ich finde die Idee, vergriffene Werke als pdf hier einzustellen, nicht schlecht (auch wenn ich wahrscheinlich eher nicht der sein werde, der die Zeit hat, alles einzuscannen). Steht denn dazu genug Platz auf dem Server zur Verfügung, dann könnte man vielleicht eine entsprechende Rubrik einrichten un...
von Uncites
Montag 27. Februar 2006, 20:03
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Fossilien aus dem Taunusquarzit....
Antworten: 18
Zugriffe: 22037

Platyceras

Ich habe von Platyceras nur Schalenexemplare, keine Steinkerne, weshalb ich das nicht vergleichen kann. Allerdings sieht m.E. dieser Steinkern nicht wie ein Platyceras aus.
Allerdings habe auch ich schon Exemplare von Platyceras in Schichten gefunden, in denen Seelilienreste sehr häufig waren.

Sven
von Uncites
Donnerstag 23. Februar 2006, 11:03
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Die Cephalopoden der Hallstätter Kalke-Ein privater Reprint
Antworten: 21
Zugriffe: 26750

Ich notiere mir das Problem mit dem Urheberrecht mal.
Sobald ich nächste Woche wieder arbeiten gehe, wende ich mich mal an die juristische Abteilung des "Börsenverein des Deutschen Buchhandels", da gibt es verbindliche Informationen.

Sven

Zur erweiterten Suche