Die Suche ergab 8 Treffer

von FossilienFelix
Freitag 21. Februar 2020, 14:16
Forum: Pseudofossilien
Thema: Fossiles Holz?
Antworten: 13
Zugriffe: 22168

Re: Fossiles Holz?

Kann es jemand eventuell zeitlich einordnen?
von FossilienFelix
Donnerstag 20. Februar 2020, 20:48
Forum: Pseudofossilien
Thema: Fossiles Holz?
Antworten: 13
Zugriffe: 22168

Re: Fossiles Holz?

Moin Oliver,

es ist definitiv keine Kohle! Es färbt nicht ab und ist wie gesagt schwer wie ein Stein. Es lag auch nicht offen herum sondern ich hab ein wenig in der Klippe gegraben und es dort gefunden.
von FossilienFelix
Donnerstag 20. Februar 2020, 18:37
Forum: Pseudofossilien
Thema: Lösung: Konkretion, Jurassic Coast, England
Antworten: 4
Zugriffe: 11341

Re: Lösung: Konkretion, Jurassic Coast, England

Okay sehr schade. Danke für die Antworten! War trotzdem sehr aufregend es freizulegen :D
von FossilienFelix
Donnerstag 20. Februar 2020, 18:31
Forum: Pseudofossilien
Thema: Fossiles Holz?
Antworten: 13
Zugriffe: 22168

Fossiles Holz?

Moin, ich war am Wochenende mal an der Steilküste Heiligenhafen an der Ostsee und habe mich ein wenig umgesehen. Eigentlich war ich auf der Suche nach Spuren von Trilobiten. Aber da ich leider noch nicht so recht weiß wonach man da schauen muss ist mir dieses Objekt ins Auge gefallen. Es sieht von d...
von FossilienFelix
Sonntag 4. August 2019, 18:46
Forum: Pseudofossilien
Thema: Lösung: Konkretion, Jurassic Coast, England
Antworten: 4
Zugriffe: 11341

Lösung: Konkretion, Jurassic Coast, England

Hallo Freunde, ich war die letzte Woche an Englands Südküste (Jurassic Coast) und habe da eine sehr aufregende Entdeckung gemacht. Ich fand etwas, das für mich aussah wie Knochenteile oder Wirbelfragmente...ich habe mir bereits zwei Meinungen von Einheimischen eingeholt: Einer sagt 90% Wirbel, der a...
von FossilienFelix
Donnerstag 2. Mai 2019, 15:06
Forum: Pseudofossilien
Thema: Merkwürdiger Einschluss (Lösung: Seeigel im Flint, jetzt geknackt - evtl. weitere Bestimmung möglich?)
Antworten: 5
Zugriffe: 12529

Re: Merkwürdiger Einschluss

Es kam ein hübscher Seeigel zum Vorschein :)
von FossilienFelix
Donnerstag 2. Mai 2019, 14:32
Forum: Pseudofossilien
Thema: Merkwürdiger Einschluss (Lösung: Seeigel im Flint, jetzt geknackt - evtl. weitere Bestimmung möglich?)
Antworten: 5
Zugriffe: 12529

Re: Merkwürdiger Einschluss

Wow das ging schnell. Vielen Dank! Vor lauter Neugier habe ich ihn gleich aufgemacht :D
LG Felix
von FossilienFelix
Donnerstag 2. Mai 2019, 13:59
Forum: Pseudofossilien
Thema: Merkwürdiger Einschluss (Lösung: Seeigel im Flint, jetzt geknackt - evtl. weitere Bestimmung möglich?)
Antworten: 5
Zugriffe: 12529

Merkwürdiger Einschluss (Lösung: Seeigel im Flint, jetzt geknackt - evtl. weitere Bestimmung möglich?)

Moin, ich habe als Kind in einem Kieselhaufen eines Neubaugebiets in Schleswig-Holstein diesen Einschluss in einem Stein entdeckt und möchte endlich wissen worum es sich hier handelt. Es erinnert mich an ein Auge oder ein Ei... Ich habe mich bis heute nicht getraut den Stein zu brechen um zu sehen w...

Zur erweiterten Suche