Die Suche ergab 9 Treffer

von Bernsteinbub
Dienstag 16. Oktober 2018, 02:20
Forum: Artefakte und vermeintliche Fossilien
Thema: Fossil oder Zufall ? Lösung: "Zufall", Stein mit Verwitterungsrinde und zentraler kreisrunder Abplatzung
Antworten: 4
Zugriffe: 1569

Re: Fossil oder Zufall ?

Noch ein "Detailbild "Bild

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

von Bernsteinbub
Dienstag 16. Oktober 2018, 02:17
Forum: Artefakte und vermeintliche Fossilien
Thema: Fossil oder Zufall ? Lösung: "Zufall", Stein mit Verwitterungsrinde und zentraler kreisrunder Abplatzung
Antworten: 4
Zugriffe: 1569

Fossil oder Zufall ? Lösung: "Zufall", Stein mit Verwitterungsrinde und zentraler kreisrunder Abplatzung

Servus, bei meinem letzten Besuch an einer Kiesgrube im Nord-Westen Leipzigs fand ich neben ein paar Hühnergöttern auch diesen Stein,mit einer fast Kreisrunden Einkerbung. Da solche Formen nur selten in der Natur auftreten bin ich mir also unsicher ob es sich um ein Fossil handelt oder nicht. https:...
von Bernsteinbub
Samstag 13. Oktober 2018, 07:11
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Lausitzer Rätsel
Antworten: 7
Zugriffe: 2144

Re: Lausitzer Rätsel

Hallo Otti,
tolle Stücke die du da gefunden hast. Dürfte ich Fragen wo genau du in der Lausitz suchst?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

von Bernsteinbub
Sonntag 22. Juli 2018, 20:05
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: III.Bitterfelder Bernsteinkolloquium vom 23. -25.5.2013
Antworten: 15
Zugriffe: 21140

Re: III.Bitterfelder Bernsteinkolloquium vom 23. -25.5.2013

Hallo Thomas! Ich war heute zu einem Tagesausflug im Tagebau Profen. Ich fuhr eigentlich ohne Erwartungen dort hin, da ich erwartet habe das man die Grube nicht betreten kann. Dies gestaltete sich jedoch ziemlich leicht. In der riesigen Grube angekommen sah ich dann auch schon die ersten ,mächtigen ...
von Bernsteinbub
Mittwoch 27. Juni 2018, 12:31
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bernstein-Fundorte in Sachsen(nähe Leipzig)
Antworten: 3
Zugriffe: 2125

Re: Bernstein-Fundorte in Sachsen(nähe Leipzig)

Hallo, mit Erfahrungen kann ich da leider nicht dienen... Aber gratuliere zu der kleinen Sammlung und hey, da ist ja eine Inkluse dabei - eine Ameise?! Vielleicht kannst du ein größer darstellendes Bild von der Inkluse machen? Moin boborit, die Inkluse bekommen ich mit dem Handy leider noch nicht g...
von Bernsteinbub
Dienstag 26. Juni 2018, 22:23
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bestimmungshilfe Bitterfelder Inklusen
Antworten: 12
Zugriffe: 18365

Re: Bestimmungshilfe Bitterfelder Inklusen

Troglophiler hat geschrieben:so sah es damals In Bitterfeld (Goitzsche) aus:
"Wundervoll"

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

von Bernsteinbub
Dienstag 26. Juni 2018, 21:57
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bitterfeld-Inkluse
Antworten: 4
Zugriffe: 7333

Re: Bitterfeld-Inkluse

Hallo, tolle Stücke die du da hast, darf ich fragen wo du die Funde her hast?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

von Bernsteinbub
Dienstag 26. Juni 2018, 19:12
Forum: Bernstein & Kopal
Thema: Bernstein-Fundorte in Sachsen(nähe Leipzig)
Antworten: 3
Zugriffe: 2125

Bernstein-Fundorte in Sachsen(nähe Leipzig)

Glück auf! Ich höre des Öfteren von Bernsteinfunden in Kiesgruben in McPomm, Brandenburg und Berlin. Jedoch habe ich noch nie etwas von Funden in Kiesgruben rund um Leipzig gehört. Jediglich in den zahlreichen Braunkohle-Tagebauten soll ab und zu mal etwas gefunden werden. Jedoch sind diese sehr gro...

Zur erweiterten Suche