Die Suche ergab 3 Treffer

von Ron Grube
Samstag 8. September 2018, 10:16
Forum: Pseudofossilien
Thema: Ein Fuß am Ärmelkanal in Frankreich
Antworten: 6
Zugriffe: 476

Re: Ein Fuß am Ärmelkanal in Frankreich

Danke für die Meinungsäußerungen. Nach erneuter Literaturrecherche bin ich auf einen Artikel zur Ingenieurgeologie des Kanaltunnels gestoßen. Demzufolge sind zwischen Boulogne sur mer und Cap gris nes Schichten des Kimmeridge-Portland sowie Sandsteine der Wealden-Formation (Unterkreide) anstehend. D...
von Ron Grube
Sonntag 2. September 2018, 17:18
Forum: Pseudofossilien
Thema: Ein Fuß am Ärmelkanal in Frankreich
Antworten: 6
Zugriffe: 476

Ein Fuß am Ärmelkanal in Frankreich

Vorab möchte ich bemerken, dass ich nicht sicher bin, ob der Beitrag zum unteren oder dem mittleren Jura gehören sollte. Mit der Familie war ich vor nunmehr 5 Jahren in Wimereux am Ärmelkanal in Frankreich. Die Steilküste von Wimereux besteht aus Kalken des unteren Jura. Ein paar schöne Exemplare ha...
von Ron Grube
Montag 13. August 2018, 22:35
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Geologische Exkursionen durch das Baltikum
Antworten: 6
Zugriffe: 1022

Re: Geologische Exkursionen durch das Baltikum

Tapir hat geschrieben:
Donnerstag 9. August 2018, 11:28
Ein schöner Bericht über eine viel zu unterschätze Region. Besonders der Estoniceras hätte mich ja schwach gemacht...
Danke für die Info! Ich meinte auch, 3 kleine Lobenlinien an meinem "Schneckensteinkern?" zu erkennen, war mir aber unsicher.

Zur erweiterten Suche