Die Suche ergab 14 Treffer

von Rudolf
Sonntag 23. Februar 2014, 14:39
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Der Steinkern Heft 16
Antworten: 10
Zugriffe: 18824

Re: Der Steinkern Heft 16

Hallo an alle Heftleser, mir ist ein kleines Missgeschick passiert und zwar habe ich im Artikel Bundenbach 2 vergessen zu erwähnen das der zerfallene juvenile Drepanaspis nicht in Bundenbach sondern in Gemünden Kaisergrube gefunden wurde. Dieser Ort ist einige Km von Bundenbach entfernt zählt aber a...
von Rudolf
Montag 8. Juli 2013, 19:39
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Ste. Marie aux Mines 2013
Antworten: 5
Zugriffe: 9791

Re: Ste. Marie aux Mines 2013

Lieber Udo, da ist Dir und Deiner Freundin ein toller Bericht gelungen.Die Bilder und Kommentare ließen mich Eure Tour fast autentisch nachvollziehen. Hab ja inzwischen schon einige Berichte über St.Marie gelesen, aber und das ist kein Schmuss, das war der Beste.Er gibt so richtig die Stimmung wiede...
von Rudolf
Freitag 9. März 2012, 17:06
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: Steinkern - Heft 8
Antworten: 27
Zugriffe: 41955

Bagger in Bundenbach

Hallo Rainer. Das Foto mit dem Bagger ist ende der 90iger augenommen. Es findet meines Wissens nach kein Abbau mehr statt. Events in der Grube sind aus Bergbautechnischen gründen nicht möglich. Der Schieferabau in Bundenbach ist aus monetären Gründen eingestellt worden. Angeblich wurden neue Areale ...
von Rudolf
Montag 16. November 2009, 09:55
Forum: Berichte der Homepage
Thema: München GEOFA 2009 Messerückblick
Antworten: 28
Zugriffe: 23835

Ein Bericht der Extraklasse

Lieber Kurt, wenn das wirklich Dein erster Bericht war "HUT AB" gelungen vom Anfang bis zum Ende.Ich finde es auch wichtig das mal Personen und nicht nur Fossilien abgebildet werden. Bei Dir wird auch deutlich was Begeisterung ist und wenn man so wie Du es versteht diese auch noch rüberzubringen kan...
von Rudolf
Mittwoch 9. September 2009, 13:05
Forum: DER STEINKERN - unsere Fossilienzeitschrift
Thema: "Der Steinkern"-Heft 3
Antworten: 14
Zugriffe: 27634

Comura ist ein Hammerteil

Wie verrückt muß man sein um diese Comura so zu präparieren. Dem Präparator gilt Hochachtung und Andreas Dankeschön das er uns das Teil gezeigt hat.
Viele liebe Grüße
Rudolf :D
von Rudolf
Sonntag 12. Juli 2009, 12:52
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Ist das zu vereinbaren?
Antworten: 28
Zugriffe: 31019

Nein Neid ist nicht im Spiel

Ich möchte betonen das ich auf kein Stück das abgebildet wird neidisch bin.Das eine oder andere hätte ich gerne in meiner Sammlung und der Sabber läuft aber das hat nichts mit Neid zu tun da es vielen Anderen genauso geht. Ich finde den eingestellten Fisch gut und würde ihn auch in meine Sammlung ne...
von Rudolf
Samstag 11. Juli 2009, 17:56
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Ist das zu vereinbaren?
Antworten: 28
Zugriffe: 31019

Ist das zu vereinbaren?

bezieht sich auf: http://www.steinkern.de/forum/viewtopic.php?t=6529 Der Fisch der einen anderen frisst wird so wie es aussieht Fossil des Monats. Eingestellt von einenem Berufsmäßigen Händler. Ok auch die haben wie ich weiss eigene Sammlungen. Gleichzeitig wird dieser Fisch aber auf seiner Internet...
von Rudolf
Montag 20. April 2009, 12:14
Forum: Sammlergruppen & Vereine
Thema: Sammlertreffen - Möglichkeiten und Termine
Antworten: 30
Zugriffe: 68766

Ein Stammtisch in Südhessen

Lieber Herby, wir sind ein Fossilienstammtisch in Bensheim und treffen uns immer am 1 Freitag eines Monats um 19 Uhr in der Weinstube Clara. Der Maitermin ist wegen den 1 auf den 2ten Freitag verschoben. Wir sind ein kleiner Stammtisch ohne Satzung und Beitrag haben auch keinen Chef.Vom Generalsamml...
von Rudolf
Montag 30. März 2009, 11:26
Forum: Sammlergruppen & Vereine
Thema: Vorstellungsmöglichkeiten für Geo-AGs, Stammtische usw.?
Antworten: 9
Zugriffe: 22654

Find ich gut

Bei uns in Bensheim haben wir einen FossilienStammtisch der keinerlei Statuten hat. Wir treffen uns einmal im Monat und freuen uns über jeden der für Fossilien was übrig hat und Erfahrungsaustausch betreiben will. Sollte es diese Rubrik geben trage ich uns sofort ein. Wenn jamand vorher interesse ha...
von Rudolf
Donnerstag 19. März 2009, 09:43
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Nach Marokko der Fossilien wegen
Antworten: 12
Zugriffe: 11837

Beste Info für alle die noch nicht in Marokko waren

Ich muß sagen da hat Andreas einen Bericht abgeliefert der einfach nur gut ist.Wo bekommt man sonst solche Einblicke in die Fundsituation und den Handel mit Fossilien aus Marokko. Ob ich selbst mal nach Marokko komme ist fraglich (aus gesundheitlichen Gründen) deshalb bin ich froh das es Sammlerfreu...
von Rudolf
Sonntag 1. April 2007, 00:56
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats - Regularieren
Antworten: 60
Zugriffe: 69105

Alter Mann

Hallo Nico , auf meine gebrochene Schulter braucht keiner Rücksicht zu nehmen.Alter Mann mit 59 naja das Vorrecht der Jugend.Bei 13 jährigen sind 35 Jährige "Alte Männer".Ich erwähnte die gebrochene Schulter nur um darzustellen wieso das Stück bereits im Sommer 2006 präpariert wurde.Aber da im Stein...
von Rudolf
Mittwoch 28. März 2007, 08:40
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats - Regularieren
Antworten: 60
Zugriffe: 69105

Trend der Zeit

Das ist doch Heute normal.Jeder will überall dabei sein, aber wenn man dann etwas einbringen soll haben die Leute keine Zeit keine Lust oder gerade was anderes zu tun.Jeder Verein muß mit Karteileichen leben.Ich glaube hier im Forum ist es nicht anders.Wichtig ist doch das die Aktiven in solchen Ver...
von Rudolf
Dienstag 27. März 2007, 08:13
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats - Regularieren
Antworten: 60
Zugriffe: 69105

Eigenfund ???

Wie problematisch dieser Begriff ist sieht man an der Zuschrift zu den Beifängen. Ich will niemanden etwas unterstellen ,aber angenommen ich bin mit Freunden im Steinbruch und mein Nachtbar findet einen Fisch,sammelt aber keine Fische und überläßt ihn mir für 5 €. Jetzt gehe ich davon aus hätte ich ...
von Rudolf
Montag 26. März 2007, 08:31
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats - Regularieren
Antworten: 60
Zugriffe: 69105

Fossil des Monats

Ich finde einige Regeln zum Fossil des Monats könnte man überarbeiten. Mein Hauptkritikpunkt ist der Eigenfund.Ich sammle seit meinem 10 Lebensjahr Fossilien,bin heute im Rentenalter und habe Kontakte zu Fossiliensammlern in aller Welt.Auf diesem Wege erhält man Rohlinge im Tausch oder Kauf die dann...

Zur erweiterten Suche