Die Suche ergab 6 Treffer

von MartinaS
Freitag 5. Mai 2017, 10:12
Forum: Pseudofossilien
Thema: Zufallsfund im Garten
Antworten: 11
Zugriffe: 29615

Re: Zufallsfund im Garten

Vielen Dank Euch allen für die Antworten und umfangreichen Erklärungen! Ich denke, wir werden den Stein trotzdem aufheben, immerhin ist er nicht alltäglich. Zu den 'Launen der Natur' passt er in der Tat. Vielleicht kriege ich noch ein besseres Bild. Vor vielen Jahren war ich mal in einem der Besuche...
von MartinaS
Mittwoch 3. Mai 2017, 23:50
Forum: Pseudofossilien
Thema: Zufallsfund im Garten
Antworten: 11
Zugriffe: 29615

Re: Zufallsfund im Garten

Der Fundort liegt direkt dort, wo das Urdonautal auf den heutigen Lauf der Donau trifft. Solnhofen usw. sind nicht weit davon entfernt.
Wenn ich neue Bilder habe, werde ich sie hier einstellen, das kann aber ein paar Tage dauern.

Vielen herzlichen Dank erst mal!
Martina
von MartinaS
Mittwoch 3. Mai 2017, 21:29
Forum: Pseudofossilien
Thema: Zufallsfund im Garten
Antworten: 11
Zugriffe: 29615

Re: Zufallsfund im Garten

Vergessen:
Ich bin ja völliger Laie auf diesem Gebiet, deshalb eine Frage:
Welche Rolle spielt es, ob der Stein Kalk enthält oder nicht?
von MartinaS
Mittwoch 3. Mai 2017, 21:25
Forum: Pseudofossilien
Thema: Zufallsfund im Garten
Antworten: 11
Zugriffe: 29615

Re: Zufallsfund im Garten

Stein2.jpg
Stein2.jpg (48.72 KiB) 29454 mal betrachtet
Leider ist das Foto aus der anderen Perspektive nicht scharf. Es ist nur mit dem Handy aufgenommen, und da ist es schwierig im Makrobereich zu fokussieren. Bei meinem nächsten Besuch werde ich meine Digicam mitnehmen, die kann das!

Herzliche Grüße
Martina
von MartinaS
Mittwoch 3. Mai 2017, 18:47
Forum: Pseudofossilien
Thema: Zufallsfund im Garten
Antworten: 11
Zugriffe: 29615

Re: Zufallsfund im Garten

Hallo Michael, ich habe den Stein nicht bei mir, sondern habe ihn fotografiert, als ich meine Mama letzte Woche besucht habe. Ich habe noch eine Aufnahme aus einer anderen Perspektive gemacht, die kann ich gerne noch hochladen. Man sieht dabei aber nicht viel, nur dass der dunkel gefärbte Teil nicht...
von MartinaS
Mittwoch 3. Mai 2017, 10:47
Forum: Pseudofossilien
Thema: Zufallsfund im Garten
Antworten: 11
Zugriffe: 29615

Zufallsfund im Garten

Stein.jpg Liebe Forengemeinde, ich habe mich hier angemeldet, weil meine Mutter bei Gartenarbeiten einen Stein gefunden hat, der uns Rätsel aufgibt. Für uns stellt sich die Frage, ob es sich um ein Fossil handelt, oder ob das Muster zufällig entstanden ist. Leider haben wir keinen Experten an der H...

Zur erweiterten Suche