Die Suche ergab 3 Treffer

von benny92
Dienstag 13. September 2016, 01:26
Forum: Artefakte und vermeintliche Fossilien
Thema: Lös.: Metamorphes Gestein (Gneis)
Antworten: 2
Zugriffe: 13358

Lös.: Metamorphes Gestein (Gneis)

Hallo zusammen, vor kurzem habe ich an einem Nachmittag einen kleinen Ausflug zu unserem örtlichen Baggersee gemacht um dort nach Fossilien und Mineralien zu suchen. Dort fand ich 2 verschiedene Steine die nach dem Aufschlagen gewisse Ähnlichkeit mit Holz haben. Nun hoffe ich natürlich das es sich h...
von benny92
Dienstag 13. September 2016, 01:18
Forum: Artefakte und vermeintliche Fossilien
Thema: Unbekannte Ackerfunde
Antworten: 3
Zugriffe: 14461

Re: Unbekannte Ackerfunde

Ok trotzdem danke für die Antwort. :)
von benny92
Freitag 19. August 2016, 03:12
Forum: Artefakte und vermeintliche Fossilien
Thema: Unbekannte Ackerfunde
Antworten: 3
Zugriffe: 14461

Unbekannte Ackerfunde

Hallo zusammen, vor kurzem habe ich erfahren das es scheinbar in Bayern möglich sein soll Fossilien zu finden und daraufhin hat mich gestern einmal die Lust gepackt dies auszuprobieren. Als erstes bin ich über ein abgeerntetes Feld hinter unserem Haus gelaufen und habe dort auch nach einigen Minuten...

Zur erweiterten Suche