Die Suche ergab 14 Treffer

von epammo
Sonntag 24. Dezember 2023, 01:19
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats Dezember 2023
Antworten: 27
Zugriffe: 12307

Re: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats Dezember 2023

Ein freundliches Hallo an alle Fossilienmenschen, solange der Mensch in der Lage ist, Gegebenheiten zu akzeptieren, kann er weiter machen, wo er geendet hat. Dieses Jahr war ein sehr erfolgreiches, was meine Funde aus dem untersten schwarzen Jura betrifft. Wenn man es vom Spezialisten aus betrachtet...
von epammo
Donnerstag 16. November 2023, 16:47
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats Oktober 2023
Antworten: 18
Zugriffe: 10233

Re: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats Oktober 2023

Wow! Natürlich einen Glückwunsch an den Sieger. Sogar der Schwanzschild hat die Schlotheimia besiegt. Alles klar. Die Schothe hätte, auch mit Beilagen von gerösteten Zwiebeln und Pilzen nicht gewonnen. Diese Fische wird es immer wieder geben und Schwanzschilde auch. Aber von mir gibt es kein Fossil ...
von epammo
Montag 13. November 2023, 19:21
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Verleihung des Steinkern-Preises 2023 - die Steinkern-Preis Jury gratuliert ... Victor Schlampp!
Antworten: 25
Zugriffe: 8835

Re: Verleihung des 2. Steinkern-Preises - die Steinkern-Preis Jury gratuliert ... Victor Schlampp!

Hallo Victor, Du hast diesen Preis so was von vedient, bist mit Leib und Seele Deinem Weisjura ergeben. Für mich der Weisjuraspezialist überhaupt. Deine Intensietät ist sehr beeindruckend. Auch wenn ich ein reiner Schwarzjura bin, lese ich Deine Beiträge immer. Weiter so Victor. Einen mehr als freun...
von epammo
Montag 16. Oktober 2023, 11:58
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats Oktober 2023
Antworten: 18
Zugriffe: 10233

Re: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats Oktober 2023

Ein freundliches Hallo an alle Forenmenschen. "Da wird der Ammo in der Pfanne verrückt" Was schreibt er da, werden manche denken. Manchmal, aber nur manchmal, gibt es Funde, die man sich nur in seinen Träumen vorstellen kann. Wenn man so etwas tatsächlich findet, kann man es gar nicht glauben. Zu di...
von epammo
Freitag 6. Oktober 2023, 13:24
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats August 2023
Antworten: 16
Zugriffe: 13857

Re: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats August 2023

Hallo zusammen, da hätte ich fast was vergessen. Ich wollte unbedingt dem Drittplazierten, Marcelwissink, gratulieren. Ein riesen Zeitaufwand und als Belohnung so ein tolles Ergebniss. Natürlich ist ein Schwamm nicht jedermans Sache. Aber ich würdige den Aufwand und das Resultat.. Für meine Präpeins...
von epammo
Samstag 16. September 2023, 14:41
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats August 2023
Antworten: 16
Zugriffe: 13857

Re: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats August 2023

Da hab ich wohl das falsche Werzeug benutzt.
Vielleicht hätte ich einen Zahnstocher nehmen sollen.

Glückwunsch an den Sieger

Gruss vom Ep.
von epammo
Dienstag 22. August 2023, 12:17
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats August 2023
Antworten: 16
Zugriffe: 13857

Re: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats August 2023

Ein freundliche Hallo an alle Miglieder und innen, mit mal wieder einer Schlotheimia, beteilige ich mich beim Wettbewerb. Der Ep mit seinen Schlothen. Sehen wir es mal realistisch. Für andere Fossilien habe ich im Moment keine Zeit. Die Schlotheimien sind so Zeitintensiv Und der Tag hat nur 24 Stund...
von epammo
Sonntag 16. Juli 2023, 17:59
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats Juni 2023
Antworten: 17
Zugriffe: 10514

Re: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats Juni 2023

Es gibt schöne wirkungsvolle Hintergründe und es gibt gar nicht so gute. Wie meiner. Sch...Zeitstress. Als ich die Bilder reingestellt habe, hab ich gleich gewusst, dass die Schlothe das nicht verdient hat. Selber Schuld. Trotz meinem Bilddesaster einen verdienten Glückwunsch an den Sieger. Der Ep.
von epammo
Mittwoch 28. Juni 2023, 19:32
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats Juni 2023
Antworten: 17
Zugriffe: 10514

Re: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats Juni 2023

Ein Hallo an alle Forenmitglieder und innen, Hier ist er wieder, der Ep mit seinen Schlothen. Natürlich präpariere ich auch andere Sachen, aber seit Jahren haben es mir die Schlotheimien angetan. Ich habe schon alles mögliche auf Schale gepräpt, Xiferoceraten, Eo- deroceraten usw. Dennoch gehören fü...
von epammo
Dienstag 16. Mai 2023, 20:18
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats April 2023
Antworten: 14
Zugriffe: 10183

Re: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats April 2023

Hallo Stefan,
der Zweitplatzierte gratuliert dem Erstplatzierten. Ich wusste es gleich. Etwas absolut seltenes. So noch nie gesehen. In diesem Wettbbewerb war dieses Stück für
mich konkurenzlos. Tolle Präpleistung. Da kenn ich mich aus. Neidlos herzlichen Glückwunsch.

Der Epammo.
von epammo
Mittwoch 26. April 2023, 08:21
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats April 2023
Antworten: 14
Zugriffe: 10183

Re: Wettbewerb zum Steinkern.de Fossil des Monats April 2023

Ein schönes Hallo an alle Forenmitglieder Hiermit beteilige ich mich mit einer Schlotheimia am Wettbewerb. Gefunden habe ich sie schon letztes Jahr, aber solch eine Präparation dauert seine Zeit, da ich wie die meisten wissen ohne Stichel bzw Sandstrahlen arbeite. Letzte Woche bin ich mit der Fein b...
von epammo
Mittwoch 18. Mai 2022, 07:25
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats April 2022
Antworten: 19
Zugriffe: 26294

Re: Fossil des Monats April 2022

Dane für die Anerkennung und die schönen Worte

Grüssle vom Ep
von epammo
Montag 25. April 2022, 16:25
Forum: Wettbewerb - Fossil des Monats
Thema: Fossil des Monats April 2022
Antworten: 19
Zugriffe: 26294

Re: Fossil des Monats April 2022

Schlotheimia sp. vollständiges Gehäuse, 79mm Angulatazone Depressasubzone Raum Rottweil / BW Präpzeit: 108 Stunden Ein freundliches Hallo an alle Forenmitglieder/innen, hiermit stelle ich zum ersten mal ein Fossil zum Wettbeweb ein. Der Fund stammt aus der zweiten Hälfte des letzten Jahres. Bin letz...
von epammo
Dienstag 12. Juli 2016, 22:37
Forum: Berichte der Homepage
Thema: Vermiceras rotarium aus Stuttgart-Vaihingen
Antworten: 3
Zugriffe: 14585

Re: Vermiceras rotarium aus Stuttgart-Vaihingen

Gratulation. Eine gute und solide Präparationsarbeit. War an dieser Baustelle selbst zu Gange. Es ist eine Freude, wenn die Rotariums auf der Knolle liegen und zum Teil frei sind. Die Matrix die den Ammoniten noch zudeckt, ist zum Glück nicht so hart wie das Knollenzentrum und ermöglicht ein gutes P...

Zur erweiterten Suche